Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Der Versuch Logos 6 vollständig zu installieren scheitert auf meinem MacBook Pro. Auf meinem Windows PC klappte die Installation und der anschliessende Download ohne Probleme. Jetzt zur Fehlerbeschreibung:
- Download des Mac Installers von der Logos Website. LogosMac.dmg (For Mac Users)
- Installation der LogosMac.dmg klappt ohne Probleme
- Logos 6 startet mit dem Indexes, welcher nach kurzer Tätigkeit anfängt Ressourcen nachzuladen
- Nachladevorgang dauert nur wenige MB lang und stoppt, egal ob WLAN oder LAN. LOGOS 6 ist auf meinem Mac das einzige Programm, welches nicht ordnungsgemäß nachlädt. Sonst sind keine WLAN oder LAN Probleme vorhanden.
- Logos Indexer arbeitet weiter mit teilweise 170% CPU Auslastung (laut Aktivitätsanzeige), stoppt erst wenn man den Mac abschaltet, MacBook wird naturgemäß recht heiss
Mein System:
- MacBook Pro 15", Late 2013, 16GB RAM, 512GB SSD
Nur um sicher zu gehen, habe ich Anfang der Woche mein Mac Book einfach mal laufen lassen und mehrere Tage am Stück bei aktivem Logos Indexer nicht angerührt. Als Ergebnis hatte ich kein installiertes Logos, dafür jedoch wechselnde Angaben darüber, wie viel noch herunterzuladen wäre und wie viel Prozent davon erledigt seien. Es fängt meist mit "1.69 GB bei 0%" an, kam aber nie unter "1.16GB bei 43% hinaus". Nach 1.16GB wechselte der Wert auf "1.78GB bei 43%" und dann auf "2.69GB zu 46%". Der Mac lief zu diesem Zeitpunkt über 2 Tage. Wie ich bereits oben geschrieben hatte, lief die Installation von Logos6 auf meinem Windows PC reibungslos. Es wurden dort 1.69 GB nachgeladen, an einem Stück und fertig.
Sowohl bei meinem MacBook als auch dem WindowsPC war Logos 5 installiert, als ich auf Logos 6 umstieg.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Frank Schulz