Ich überlege hin und her ob ich ein Base Packet kaufe (eigentlich Gold aber Starter ist wohl mehr mein finanzielles Nivau) oder ob es besser ist nur bestimmte Dinge zu kaufen wie https://www.logos.com/product/49366/textual-variants-collection 300€ ist auch ganz schön happig wenn man bedenkt, das man dafür ein ganzes Base bekommt. Die Frage ist läuft das wenn ich nur die L6 Engine aber kein Base habe? Oder sollte ich das Geld lieber in eine Starter Bas investieren und dann einzelne Produkte dazukaufen?
Danke für Ratschläge
Sascha
Hallo Sascha,
jeder muss natürlich selbst entscheiden, wofür man Geld ausgibt.
Im Wiki ist eine Seite, die etwas Übersicht vermittelt, welche Funktion wo drin ist. https://wiki.logos.com/Upgrade_or_Crossgrade_to_Logos_6$3f
Mich persönlich haben in den letzten Jahren die Verbum-Pakete und dann Lutherisch mehr angesprochen als die normalen Logos-Basispakete. Ganz am Anfang lief ich eine geraume Zeit auch ohne Basispaket rum (nur war damals das Minimal Crossgrade noch deutlich erschwinglicher).
Ich sage es mal so... Mit keinem anderen Produkt bekommt man ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als mit Basispaketen/Crossgrades... Und nur diese beinhalten Datensätze, Interactives, etc., man kann also noch einmal deutlich mehr an umfangreichen Suchen vornehmen, etc.
Aber: Für den Moment sind diese Datensätze und Interactives natürlich nur auf Englisch, auch wenn wir eifrig daran arbeiten, dies zu ändern. Ein zukünftiges deutsches Paket(2015) wird diese ganzen Dinge natürlich auch auf Deutsch beinhalten. Vorsicht auch bitte dabei, dass nicht alle Pakete die kompletten Datensätze enthalten.
Natürlich sind in Basispaketen auch Bücher, die einen persönlich nicht absolut interessieren, generell aber bekommt man mit jedem Paket Bücher von Interesse, die den Preis bei weitem übersteigen...
Vielleicht noch als kleine Entscheidungshilfe: Den Preis eines Basispakets muss man ja nicht gleich bereit haben, man kann das ganze ja natürlich auch über einen Zeitraum verteilen mit unseren Finanzierungsplänen.
Thomas
P.S.:Wir haben einen deutschsprechenden Mitarbeiter in unserem Sales-Team, der Ihnen eventuell ein paar Angebote erstellen könnte wenn gewünscht!
Dank euch für die Hilfe
Eine andere Frage fällt mir ein die SESB funktioniert nur bis IE10. Wir das mit Logos auch passieren. Wenn zum Beispiel Windows 10 in ein paar Monaten kommt?
Wir das mit Logos auch passieren. Wenn zum Beispiel Windows 10 in ein paar Monaten kommt?
Ich habe die Windows 10 Technical Preview auf einem alten Rechner installiert und Logos 6 läuft ohne Probleme.
danke, wäre blöd ein Produkt zu kaufen das dann nicht mehr funktioniert. Zum Glück konnte ich von SESB zu Logos wechseln.
Schalom Sascha!
Die SESB benutzte Libronix, also war es im Grunde Logos 3. Jetzt gibt es Logos 6 und wenn diese Software nicht mehr auf neuen Rechnern funktioniert, wird Faithlife sicherlich schon eine neue Version bereitgestellt haben (s.G.w.u.w.l.).
;-)