Bibliothek der Kirchenväter

Ich wird hier immer mal wieder PB reinstellen für den, den es interessiert. Ich hoffe ich hab die Verlinkung vor allem der AT Stellen richtig verstanden. Sobald ich meine englischen KV habe mach ich noch Milestones.
LG
Sascha
Comments
-
Ambrosius von Mailand - Der Tod ein Gut
an einer Stelle glaub ich das die offizielle Fußnote falsch ist (33)
Ekkl. ist hier doch Prediger, nur einmal Sirach
0 -
Ambrosius von Mailand - Flucht vor der Welt
0 -
Ambrosius von Mailand (340-397) Exameron
würdet ihr das Buch einzeln als Kommentar zur Schöpfung lassen oder in das PB Buch Ambrosius packen?
LG
Sascha
0 -
Neu bearbeitet und mit Inhaltsverzeichnis
LG
Sascha
3364.Umlaufschreiben (Epistula encyclica).docx
0636.Der Tod ein Gut (De bono mortis).docx
0 -
Neu überarbeitet
LG und gesegnete Ostern
Sascha
5037.Lukaskommentar (mit Ausschluß der Leidensgeschichte).docx
0 -
Schalom Sascha!
Vielen Dank und ebenfalls gesegnete Ostern!
HJ
0 -
gerne :-)
LG
Sascha
0 -
Der Herr ist auferstanden! (alter christlicher Ostergruß)
6471.Trauerrede auf Kaiser Theodosius d. Gr. (De obitu Theodosii oratio).docx
Die Fußnote 124 Ps 4,10 stimmt nicht und ich hab keine Ahnung wo das steht.
Passend zu Ostern die Geschichte vom Fund des Kreuzes und der Nägel durch Helena.
LG
Sascha
0 -
Weiter geht's mit Ambrosius von Mailand. Logos meckert a 2 Stellen wegen Hebräischem Text. Die zwei Stellen sind aber Hebräisch markiert und SBL Hebräisch formatiert und sie werden richtig angezeigt, erscheinen auch im Wörterbuch.
LG
Sascha
1072.Über den Tod seines Bruders Satyrus (De excessu fratris Satyri).docx
0 -
Ambrosius über die Buße. Wenn jemand weiß was genau die Warnung bedeutet
Warning] Document contains Hebrew characters ("שֹׁמְרִים") that have not been tagged with a language code; they may not display in the proper order.
[Warning] Document contains Hebrew characters ("הַשְּׁדוּדָה") that have not been tagged with a language code; they may not display in the proper order.
[Info] Compiling
[Warning] Unknown class name 'HebrewText'
[Warning] Unknown class name 'HebrewTextSämtlicher hebräische Text wurde als hebräisch markiert und mit SBL Hebrew formatiert. Die Warnung kann also nicht sein zumal die Zeichen richtig angezeigt werden:
Es ist merkwürdig. Das passiert nur bei den Dateien wo im RTF Text der BKV keine extra Schriftart für hebräisch angegeben wurde. Wenn ich die angegebene Schriftart mit SBL Hebrew tausche geht es.
LG
Sascha
0 -
Guten Morgen
wann habt ihr zuletzt eine Predigt über Jungfrauen gehört :-)
LG
Sascha1157.Über die Jungfrauen (De virginibus ad Marcellinam sororem libri tres).docx
0 -
hier noch was zum Thema2117.Über die Jungfräulichkeit (De virginitae).docx
0 -
Mysteriöses von Ambrosius :-)
Die Bibelstellen sind alle überprüft und funktionieren :-)
LG
0 -
Über die Witwen0574.Über die Wittwen (De viduis).docx
0 -
Hier kommt das letzte Buch von Ambrosius.
Ich hab alle in ein PB gepackt und es funktioniert prima, auch die Kommentare können parallel gelesen werden.
In seinem letzten Werk nimmt er viel Bezug auf Cicero. In der kostenlosen Perseus Collection von Logos ist das Werk in Latein und Englisch.
Viel Spaß
Sascha0