Guten Morgen
kann mir bitte jemand erklären wie das hier funktioniert. Das Englische versteh ich nicht. Was kann ich hier sehen? Meine höchste Bibel ist Luther 84
Schalom Sascha!
Ich hoffe dass diese Erklärung dir weiter hilft;
https://community.logos.com/forums/p/7917/62820.aspx#62820
leider nicht das ist ja das englische was ich nicht verstehe ;-)
LG
Sascha
Kurz gesagt zeigt dir dieses Tool auf einen Blick an welche Stellen in einem Textabschnitt die Übersetzungen auseinander gehen.
In Mat 3:15 z.B. weichen die Übersetzungen deutlich voneinander ab:
Es sollte nicht überraschen dass die beide Ausgaben der Lutherbibel (1912 & 1984) immer dicht beieinander liegen. Die Gute Nachrichtbibel und das Münchener NT dagegen unterscheiden sich oft von den anderen Übersetzungen.
Hallo
und danke :-) Und je dicker der Fluss um so größer die Unterschiede? Wenn man das mit den griechischen Bibeln macht könnte das Aufschlussreich sein
... und was sagt mir das Bild?
Irgendwie scheinen die Farben nicht zu den Übersetzungen zu passen, bzw. man kann mit klick auf die Farbe nicht die Übersetzungen sehen
mir fehlen die Einstellmöglichkeiten für Sprache und Nach welcher Bibel verglichen wird ich kann auch die Zahl nicht einstellen?
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.