Gerade wurde Logos 7 für mich runtergeladen : -)
Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich gerade ein bisschen beschäftigt, in den kommenden Stunden gibt es dann meinerseits ein paar mehr Informationen dazu.
Thomas
HIer schonmal ein Vorgeschmack
Hier noch eine Möglichkeit
Ist schon jemand bis zu den deutschen L7 Basispaketen durchgedrungen?
Wie so oft bei neuen Paketen gibt es zuerst nur Englische Pakete. Hoffentlich im Verlaufe des Tages komme ich dazu, dass ich mich ein bisschen ausführlicher dazu äußere(Da ich seit gestern Abend 18Uhr im könnte es eventuell Morgen werden, aber ich werde mein bestes versuchen).
Ist schon jemand bis zu den deutschen L7 Basispaketen durchgedrungen? Wie so oft bei neuen Paketen gibt es zuerst nur Englische Pakete. Hoffentlich im Verlaufe des Tages komme ich dazu, dass ich mich ein bisschen ausführlicher dazu äußere(Da ich seit gestern Abend 18Uhr im könnte es eventuell Morgen werden, aber ich werde mein bestes versuchen).
Das kam aber schneller als erwartet (ich dachte eher im Herbst). Ich vermute, dass zuerst Logos 6 Gold fertig werden soll, bevor Logos 7 Deutsch kommt. Ich bin jedoch gespannt, was du uns berichten kannst!
Wahrscheinlich macht es eher Sinn, ein Crossgrade auf Deutsch anzubieten. Außer ihr konntet neue Vertrräge für viele neue Werke abschließen...
Welche Softwareversion hast du eigentlich?
Logos 7 Core Engine ist ja noch nicht aufgelistet... Hast du Logos 6.14 oder Logos 7...?
Edit:
Es hat sich erledigt. Ich habe es in Wiki gefunden: https://wiki.logos.com/Logos_7_Release_Notes
Im Forum habe ich es nicht gesehen...
[Y]
Wahrscheinlich macht es eher Sinn, ein Crossgrade auf Deutsch anzubieten.
Dem schließe ich mich bedingungslos an.
Was ich allerdings bei Logos 7 sehr schade finde, ist die Tatsache, dass manche neue Features nicht enthalten sind ("Bible Browser Tool" und "Lemma in Passage"), sondern nur per Abonnement ("Logos Now") zu bekommen sind... Das motiviert gerade nicht zu einem Kauf... [:(]
Wie bei allen anderen Software-Herstellern wird halt das Abo-Modell gepuscht... Ich persoenlich halte sehr wenig von dem Modell (abgesehen von Software, die permanent Updates benoetigt wie Antivirus). Anfangs scheint es billiger, aber ab ca. dem dritten Jahr zahlt man in der Regel drauf.
@$$@#!!).
Den Bibel-Browser in dem Set mit anzubieten waere in der Tat wirklich genial gewesen. Vielleicht kommt der dann ja mit Logos 8.
Darauf hoffe ich auch und warte erstmal bis nächstes Jahr, wenn in der deutschen Version nicht mehr Funktionen kommen...
Vom Abo halte ich auch nicht viel...
Wie kommt man denn an diesen Code?
Such Dir einen aus, je nachdem, welches Gratis-Buch Du als Zugabe magst:
https://redeeminggod.com/best-bible-software-logos-7/
http://www.knowableword.com/2016/08/22/better-than-wine-logos-7-released-today/
Hier sind noch zwei, die nur ein Gratis-Buch als Zugabe geben, aber anscheinend keinen Discount:
http://theblazingcenter.com/2016/08/new-happy-rant-episode-100-with-a-special-guest-and-tons-of-fun.html
https://theoldguys.org/2016/08/22/introducing-the-new-features-in-logos-7-the-preeminent-digital-biblical-and-theological-resource/
Danke für die Info, funktioniert aber leider nicht, wenn man Logos now Abonnement ist. Schade!!!
Soweit ich weiss, bekommst Du als Abonnent doch in jedem Fall 15% Rabatt, oder?
mein Bronze L7 kostet 68$ mit Logos Now! schau mal auf den Dynamic Preis. Noch was du solltest eine Email bekommen haben mit einem Code der dir nochmal 10% gibt.
Hallo Sascha,
danke für die Info. Bei Bronze bekäme ich einen ähnlichen Preis wie du, da sind 15% Rabatt automatisch - daher ohne CouponCode - mit drin.
Ich hatte Jan nur so verstanden, als gäbe es noch zusätzliche Einsparmöglichkeiten.
Die Email habe ich nicht erhalten. Werden dann nochmal zusätzliche 10% abgezogen. Sollte das so sein ginge meine Frage an Thomas Reiter, warum das nicht für alle Kunden gilt.
Du solltest diese Mail bekommen haben,
da steht unten als LN Mitglied bekommst du 10% auf deinen nächsten Einkauf...wenn mein nächster Einkauf also Bronze ist kostet es mich nur 58$
Ich habe seid 19.8. keine Emails mehr von Logos bekommen
meins kam am 22.8...frag mal beim support nach
Täusche ich mich, oder sind bei Logos 7 wesentlich weniger Kommentar in den Paketen drin?
Hier ein Vergleich (es scheint mir auch, dass die Bibelkommentare dramatisch weiniger geworden sind - kein Fortschritt also):
Logos 6 Gold
Concise Bible Commentaries Value if sold separately
Evangelical Commentary on the Bible
$59.99
Holman Concise Bible Commentary
$13.99
New Testament Background Commentary
$26.99
The Bible Guide
$39.99
The Bible Knowledge Commentary
$49.99
The Grace New Testament Commentary (2 vols.)
Women's Bible Commentary
$35.99
Devotional/Practical Bible Commentaries Value if sold separately
New Testament Survey
The Bible Exposition Commentary: An Exposition of the New Testament Containing the Entire “BE” Series (2 vols.; 23 titles)
$44.99
Critical/Exegetical Commentaries Value if sold separately
Black's New Testament Commentary (BNTC) (13 vols.)
$249.99
High Definition Commentary: Philippians
$25.49
Lenski's Commentary on the New Testament (LCNT) (12 vols.)
$299.99
Pillar New Testament Commentary (PNTC) (15 vols.)
$524.99
Socio-Rhetorical Commentary (10 vols.)
$199.99
The New American Commentary Series (NAC) (41 vols.)
$509.99
The New International Greek Testament Commentary (13 vols.)
$599.99
UBS Handbook Series Old & New Testament Collection (55 vols.)
$619.95
Classic Bible Commentaries Value if sold separately
Calvin's Commentaries (46 vols.)
$49.50
Charles Simeon's Horae Homileticae Commentary (21 vols.)
$159.50
Commentary Critical and Explanatory on the Whole Bible
$29.99
Historic Creeds and Confessions
$8.99
Keil and Delitzsch Commentary on the Old Testament (COT) (10 vols.)
$119.99
Lange's Commentary on the Holy Scriptures (63 vols.)
$99.50
Matthew Henry's Commentary on the Bible
$19.99
Matthew Poole's Commentary on the Holy Bible (3 vols.)
$89.99
Spurgeon Commentary: Galatians
$21.99
Vincent's Word Studies
$54.99
Logos 7 Gold
Biblical Commentaries
A New Commentary on Holy Scripture: Including the Apocrypha
$25.99
Ancient Christian Commentary on Scripture Complete Set Updated Edition (ACCS) (29 vols.) (Expand)
$307.99
Classic Commentaries and Studies on Psalms (35 vols.) (Expand)
Only some resources from this collection are included
Lexham Geographic Commentary on the Gospels
Pillar New Testament Commentary (2014) (Expand)
The Bible Speaks Today: New Testament (22 vols.) (Expand)
$319.99
The New Daily Study Bible: New Testament (DSB) (17 vols.) (Expand)
The New International Greek Testament Commentary (13 vols.) (Expand)
The Psalms as Christian Lament: A Historical Commentary
$27.99
The Psalms as Christian Worship: A Historical Commentary
Tyndale Commentaries (49 vols.) (Expand)
$224.99
Vincent's Word Studies in the New Testament
Wird etwas besser wenn man die Ausgabe für Lutheraner bestellt, besonders Gold scheint mir da evt. empfehlenswert. Leider wissen wir immer noch nicht, was an aktuellen deutschen Kommentaren auf den Logos-Markt kommen könnte, das würde Kaufentscheidungen erleichtern.
Ohne dass ich Infos dazu habe, welche Kommentare unterwegs sind - unterwegs sind ganz sicher welche, aber ich würde vermuten, dass es mindestens ein paar Monate, aber eher ein gutes Jahr dauern könnte, bis wir etwas davon sehen (d.h. vom Zeitpunkt des Vertragsschlusses an). Kommentare tendieren ja zu Seitenstärke, was die Digitalisierung in vielen Fällen aufwendig machen dürfte...
Platium hat Hermeneia
https://www.logos.com/compare/libraries
here can man unter select entsprechen auswählen
Täusche ich mich, oder sind bei Logos 7 wesentlich weniger Kommentar in den Paketen drin? Hier ein Vergleich (es scheint mir auch, dass die Bibelkommentare dramatisch weiniger geworden sind - kein Fortschritt also):
In Bezug auf die Gesamtzahl ist dies durchaus richtig, ob dies "kein Fortschritt" ist würde ich ein bisschen anzweifeln. Die meisten Klassiker sind weiterhin verfügbar und mit NIGTC, ACC, Pillar, Bible Speaks Today(NT und Tyndale beinhaltet es meiner Meinung nach sehr hochwertige Kommentare. Wie bereits ja auch anderswo angemerkt ist eventuell das Lutheran Gold Paket für den ein oder anderen mit Hermeneia noch sehr interessant - (in einer anderen Preisklasse, aber ich persönlich halte Lutheran Portfolio für eines der besten Pakete mit AYB, Interpretation, CWS, ACNT, Moltmann, ICC, etc.)
Hallo Sascha, danke für die Info. Bei Bronze bekäme ich einen ähnlichen Preis wie du, da sind 15% Rabatt automatisch - daher ohne CouponCode - mit drin. Ich hatte Jan nur so verstanden, als gäbe es noch zusätzliche Einsparmöglichkeiten. Die Email habe ich nicht erhalten. Werden dann nochmal zusätzliche 10% abgezogen. Sollte das so sein ginge meine Frage an Thomas Reiter, warum das nicht für alle Kunden gilt.
Ganz richtig liegt Sascha nicht, nur fast [;)], es sind laut E-Mail für Logos Now Mitglieder $10 auf den nächsten Einkauf, nicht 10%. Sollte die E-Mail immer noch nicht angekommen sein bitte uns einfach eine E-Mail(deutsch@faithlife.com) zukommen lassen und wir können dort weiterhelfen.
Ist schon jemand bis zu den deutschen L7 Basispaketen durchgedrungen? Wie so oft bei neuen Paketen gibt es zuerst nur Englische Pakete. Hoffentlich im Verlaufe des Tages komme ich dazu, dass ich mich ein bisschen ausführlicher dazu äußere(Da ich seit gestern Abend 18Uhr im könnte es eventuell Morgen werden, aber ich werde mein bestes versuchen). Das kam aber schneller als erwartet (ich dachte eher im Herbst). Ich vermute, dass zuerst Logos 6 Gold fertig werden soll, bevor Logos 7 Deutsch kommt. Ich bin jedoch gespannt, was du uns berichten kannst! Wahrscheinlich macht es eher Sinn, ein Crossgrade auf Deutsch anzubieten. Außer ihr konntet neue Vertrräge für viele neue Werke abschließen...
Naja, bei uns hier in Bellingham ist schon wieder fast Herbst... [;)] Spaß beiseite, es war wirklich ein bisschen früher als in den vergangenen Jahren, was allerdings bewusst war. Aufgrund Dinge wie dieser (sowie auch der Schwierigkeit einiger deutscher Bücher wie ThWAT, welches mittlerweile einen offiziellen Arbeitsaufwand von 29000 Arbeitsstunden hat), hat sich hier auch die Fertigstellung des Goldpaketes verspätet, allerdings sind wir nun kurz vor der Zielgeraden!
In Bezug auf deutsches Logos 7: Einen festen Zeitrahmen kann ich hier noch nicht angeben, aber definitiv nach der Veröffentlichung von Gold (und auch hier nicht ein Tag Gold, nächster Tag L7). Wir sind natürlich weiterhin in stetem Kontakt mit Verlagen und haben auch sehr gute Pläne für Frankfurt, so dass ich hier sehr optimistisch bin. Es wird also definitiv ein Crossgrade geben und neue Pakete und mein persönliches Ziel ist ein Platinumpaket [:D]
Täusche ich mich, oder sind bei Logos 7 wesentlich weniger Kommentar in den Paketen drin? Hier ein Vergleich (es scheint mir auch, dass die Bibelkommentare dramatisch weiniger geworden sind - kein Fortschritt also): In Bezug auf die Gesamtzahl ist dies durchaus richtig, ob dies "kein Fortschritt" ist würde ich ein bisschen anzweifeln. Die meisten Klassiker sind weiterhin verfügbar und mit NIGTC, ACC, Pillar, Bible Speaks Today(NT und Tyndale beinhaltet es meiner Meinung nach sehr hochwertige Kommentare. Wie bereits ja auch anderswo angemerkt ist eventuell das Lutheran Gold Paket für den ein oder anderen mit Hermeneia noch sehr interessant - (in einer anderen Preisklasse, aber ich persönlich halte Lutheran Portfolio für eines der besten Pakete mit AYB, Interpretation, CWS, ACNT, Moltmann, ICC, etc.)
Hm, es ist nicht nur die Gesamtanzahl, was mir aufgefallen ist, sondern auch die Vollständigkeit mancher wichtigen Reihen (bei folgenden steht "Only some resources from this collection are included"):
Bei Logos 6 sind ja die Gesamtreihen ohne Einschränckung gewesen... Und UBS und NAC (Preis über 1100$) sind nicht mehr dabei... [*-)]
Stattdessen werden nur ACCS + The Bible Speaks Today: NT + Tyndale Commentaries ($307.99+$319.99+$224.99=$852,97) usw. usw.
Der Wert der Bibelkommentare scheint viel kleiner zu sein.
Wir sind natürlich weiterhin in stetem Kontakt mit Verlagen und haben auch sehr gute Pläne für Frankfurt, so dass ich hier sehr optimistisch bin. Es wird also definitiv ein Crossgrade geben und neue Pakete und mein persönliches Ziel ist ein Platinumpaket
Das sind jedoch erfreuliche Nachrichten. Hoffentlich gelingt es euch! [Y]
Bei Logos 6 sind ja die Gesamtreihen ohne Einschränckung gewesen... Und UBS und NAC (Preis über 1100$) sind nicht mehr dabei... Stattdessen werden nur ACCS + The Bible Speaks Today: NT + Tyndale Commentaries ($307.99+$319.99+$224.99=$852,97) usw. usw. Der Wert der Bibelkommentare scheint viel kleiner zu sein.
Bei Logos 6 sind ja die Gesamtreihen ohne Einschränckung gewesen... Und UBS und NAC (Preis über 1100$) sind nicht mehr dabei...
Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass nun auch Mobile-Ed-Kurse dabei sind. Außerdem scheinen die BPs größeren Wert auf Werke historischer Theologie zu legen.
Außerdem scheinen die BPs größeren Wert auf Werke historischer Theologie zu legen.
Das finde ich persönlich schade... Ich hoffe, dass die Deutschen BPs von Logos 7 sich an die Zusammensetzung bei Logos 6 orientieren... Mobile-Ed-Kurse auf Deutsch wären auch gut, aber bis jetzt gibt es keine Infos, dass Faithlife etwas in die Richtung tut.
Mich würde noch interessieren ob LogosNow in Zukunft auch die deutschen Datenbanken mit einschließt. Daher wenn Deusch Gold auf dem Markt ist, gibt es dann für LogosNow User Zugang zu den neuen übersetzten deutschen Datenbankmodulen?
Für das Englische gilt das ja schon lange.
Zugang zu den deutsche Features wäre natürlich super
Mich würde noch interessieren ob LogosNow in Zukunft auch die deutschen Datenbanken mit einschließt. Daher wenn Deusch Gold auf dem Markt ist, gibt es dann für LogosNow User Zugang zu den neuen übersetzten deutschen Datenbankmodulen? Für das Englische gilt das ja schon lange.
Ich denke das wäre ein seperates "deutsches" LogosNow-Angebot... Die deutschen Datensätze gelten ja aufgrund des hohen Aufwandes als "neues Produkt" und nicht als übersetztes (und damit schon mit den englischen Datensätzen erworbenes) Produkt. Sonst könnte man zwischen den Sprachen wählen und dann sowohl die englischen als auch die deutschen Datensätzen nutzen.
Das ist für Faithlife nachvollziehbar, erschwert mir persönlich allerdings die Kaufentscheidung, ob ich eher in deutsche Produkte (und damit auch die deutschen Datensätze) oder in englische Produkte (und damit die englischen Datensätze) investiere. Da ich die englischen Datensätze für Logos 6 Gold schon habe, wäre das - für mich - doppelt bezahlt, da es mir gleich ist, ob ich die Datensätze auf Englisch oder auf Deutsch nutze. Es geht mir hauptsächlich um die deutschen Werke.
Für den Moment ist dies nicht geplant, Logos Now verbleibt für den Moment ein strikt Englisches Angebot. (Einfach auch der Tatsache geschuldet, dass wir gar nicht die Arbeitskraft hätten, auch nur Ansatzweise mit dem 6-wöchigen Veröffentlichungsplan mitzuhalten)
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Zeitrahmens, wann das deutsche Basispaket für Logos 7 rauskommt?
Wir arbeiten momentan noch an einigen Fronten, so dass dies noch nicht imminent bevorsteht. Ich kann darüber hinaus leider noch keine genaueren Informationen geben, sorry!
wenn ihr Hilfe braucht....
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.