Persönliche Bücher
Zum Thema: Persönliche Bücher":
1. Ich habe einige freie geistliche bzw.. theologische Literatur angepasst, um sie in "Logos" einlesen zu können.
Besteht Interesse an einem Austausch?
2. Persönliche Bücher mit dem PC hochgeladen - Versuch, sie auf dem Notebook zu lesen: sie werden zwar angezeigt, dann aber erscheint die Fehlermeldung: "Sie verfügen über keine Lizenz um dieses Werk betrachten zu können." Was ist zu beachten?
Einige Werke werden dann nach einiger Zeit automatisch heruntergeladen, bei den beiden letzten ist das Inhaltsverzeichnis nicht abrufbar.
Hat hier jemand Erfahrung?
Es grüßt
Thomas Anbau
Comments
-
Thomas Anbau said:
Zum Thema: Persönliche Bücher":
1. Ich habe einige freie geistliche bzw.. theologische Literatur angepasst, um sie in "Logos" einlesen zu können.
Besteht Interesse an einem Austausch?
ja, auf alle Fälle! Normalerweise werden solche PB-Vorlagen in das "Files"-Unterforum eingestellt, aber im Fall deutschsprachiger Literatur ist es möglicherweise besser, die docx-Vorlagen hier im deutschen Forum einzustellen (ggf. mit einem Hinweisposting in Files für interessierte Logosanwender die hier nicht mitlesen).
Thomas Anbau said:2. Persönliche Bücher mit dem PC hochgeladen - Versuch, sie auf dem Notebook zu lesen: sie werden zwar angezeigt, dann aber erscheint die Fehlermeldung: "Sie verfügen über keine Lizenz um dieses Werk betrachten zu können." Was ist zu beachten?
Einige Werke werden dann nach einiger Zeit automatisch heruntergeladen, bei den beiden letzten ist das Inhaltsverzeichnis nicht abrufbar.
Persönliche Bücher sind zunächst immer nur auf genau dem Rechner verfügbar, auf dem sie erstellt wurden. Allerdings synchronisiert Logos die in der Bibliothek sichtbaren Metadaten (also Titel, Autor usw was dem PB Compiler mitgegeben wurde). Die Fehlermeldung ist einfach schlecht formuliert und führt immer wieder zur Verwirrung - sie bedeutet nur, dass Logos ein Werk nicht anzeigen kann (und das mit der Lizenz war früher die häufigste Ursache).
Mittlerweile kann Logos die PBs auf den Desktopversionen synchronisieren - dazu muss man nach dem Erstellen des Buches den Button "hochladen" drücken. Das Buch wird dann auf alle anderen Desktopinstallationen von Logos heruntergeladen genauso wie ein gekauftes Buch auch. Es macht natürlich keinen Sinn, x Zwischenversionen an denen man noch bastelt hochzuladen, sondern dann wenn man das Buch soweit in einem stabilen Stand hat.
Bücher über einer Größe von glaube ich 20MB können nicht hochgeladen werden - das kommt relativ selten vor (Logos Forum MVP Mark Barnes hat mal alle theologisch relevanten Artikel der englischsprachigen Wikipedia in ein PB gemacht - das sind 130MB. Wenn man viele viele Bilder drin hat (z.B. weil das Dokument nicht aus Text, sondern aus hochaufgelösten Scans hunderter Buchseiten besteht) oder einen vielbändigen Kommentar zu ganzen Bibel in ein Buch packt, kommt man evtl über diese Grenze drüber). Dann muss man entweder das PB auf dem anderen Rechner nochmal bauen, idR der weitaus einfachste Weg, oder die Logos-Datei rüberschieben und mit dem Scan-Kommando einbinden.
Das mit dem Inhaltsverzeichnis verstehe ich nicht - ist ggf einfach in der Anzeige des Buches das Teilfenster für das Inhaltsverzeichnis nicht ausgewählt?
Have joy in the Lord!
0 -
Vielen Dank.
Ich befasse mich gern mit geistlicher Literatur des 19. Jahrhunderts, etwa Heinrich Thiersch.
Anbei eine Kostprobe: seine Auslegung der Gleichnisse Jesu Christi. OCR mit Anpassung an Logos.
Es grüßt
Thomas Anbau
0 -
-
Bei Interesse weitere Literatur.
Es grüßt
Thomas Anbau
0 -
weißt du mehr über den Hintergrund der apostolischen Kirche aus der die neu apostolische Kirche hervorging, zählt sie zu den Sekten?
Lg
Sascha
0 -
Hallo,
ich habe mich seit meinem Studium mit der Katholisch - Apostolischen Bewegung beschäftigt, in der ich eine der großen Erweckungsbewegungen auf europäischem Boden sehe, mit durchaus ökumenische Zügen. Sie vertritt die Lehre, dass zur Vollendung der Kirche Jesu Christi nicht nur die neutestamentlichen Charismen nötig sind, sondern auch die Dienste bzw. Ämter entsprechend Eph 4,11ff. Ich empfehle die Lektüre von Dr. R.F.Edel, "Auf dem Weg zur Vollendung der Kirche Jesu Christi". ... dargestellt in Leben und Wirken des Prof. Dr. Heinrich W.J. Thiersch.
Die Neuapostolische Kirche schlug später einen anderen Weg ein.
Ich fand in dieser Bewegung manch hervorragende Exegese, die roten Fäden der Schrift verfolgend. Auf jeden Fall "gut und nützlich zu lesen".
Es grüßt
Thomas Anbau
,
0 -
Danke für die Hintergründe
LG
Sascha
0 -
ich bin auch am Austausch interessiert :-)
LG
Sascha
0 -
2705.Thiersch, Die Kirche im apostolischen Zeitalter - Thiersch -sw.docx
Für Interessierte: Heinrich Thiersch, "Kirche im Apostolischen Zeitalter".
Es grüßt
Thomas Anbau
0 -
0 -
Danke!
Auch danke an Sascha für die Werke als PB!
Falls nicht bekannt, hier noch ein paar deutsche Bücher aus dem Forum:
https://community.logos.com/forums/p/84494/592500.aspx#592500
0 -
mach ich gern :-) die anderen deutschen hab ich schon gespeichert
Schöne Ostertage noch
LG
Sascha
0 -
0
-
Für Interessenten: 2548.Thiersch, Daniel A4.docx
HEINRICH W. J. THIERSCH, Blicke in die Lebensgeschichte des Propheten Daniel
0 -
Für Interessenten:
GOTTES RATSCHLUSS ÜBER DIE WELT - Gedanken zur Weltgeschichte von Johann Christoph Blumhardt
0 -
0
-
0
-
Herzlichen Dank, Thomas!
Have joy in the Lord!
0 -
0
-
Danke!
Hier kann man auch ein Titelbild daraus machen: http://www.apostolische-dokumente.de/a-dokumente/a-1200.pdf
Ich gehe davon aus, dass mit dem Copyright alles geklärt ist (auch die anderen Werke oben) oder?
0 -
"Ich gehe davon aus, dass mit dem Copyright alles geklärt ist (auch die anderen Werke oben) oder?"
Ich gehe davon aus, das die Werke gemeinfrei sind. Telefonische Nachfragen hatten nichts anderes ergeben. Falls nicht - bitte löschen!
0 -
[Y]
0 -
Thomas Anbau said:
Ich gehe davon aus, das die Werke gemeinfrei sind.
Richtig angenommen!
Ich habe sicherheitshalber bei www.apostolische-dokumente.de nach dem Copyright nachgefragt.
Mir wurde auf die Frage, ob sie gemeinfrei sind, Folgendes mitgeteilt:
"Die Stücke sind gemeinfrei und können von Ihnen (und Anderen) verwendet werden. Es gibt einige Nutzer, die sich die Bücher haben (neu) drucken lassen. Das ist kein Problem und rechtlich einwandfrei."
Na, dann weiter so! [;)]
0 -
Danke - dann haben wir Klarheit!
0 -
Hier etwas von Kierkegaard.
8637.Kierkegaard, Die Lilien auf dem Felde (Beichtreden).docx
Viele Grüße
Thomas Anbau
Ist jemand auch an philosophischen Werken interessiert, die die Theologiegeschichte beeinflussten? Ich denke etwa an Kant...
0 -
0
-
-
Thomas Anbau said:
Ist jemand auch an philosophischen Werken interessiert, die die Theologiegeschichte beeinflussten? Ich denke etwa an Kant...
Ja, gerne!
Thomas Anbau said:Danke!
Wie ich sehe, beinhaltet diese Predigtsammlung auch die obere "Homilien über die Sonntags-Evangelien der Fastenzeit" (Man braucht also nicht beide ins Logos hinzufügen; vgl. der gelbmarkierte Bereich im Screenshot unten).
Ich habe dabei auch einen kleinen Fehler gefunden: "Philemon". Richtig wäre "Philipper" (ich weiß nicht, ob es im Original so war oder es sich lediglich um einen Tippfehler handelt):
0 -
Hallo Illian,
es ist richtig, dass die "Homilien über die Sonntags-Evangelien der Fastenzeit" in den „Predigten und Betrachtungen“ enthalten ist, darauf hätte ich hinweisen können.
Wie ich schon bemerkte, hatte ich bisher noch nicht „getagt“. Darum der Vorschub der "Homilien über die Sonntags-Evangelien der Fastenzeit". Da keine Fehler gemeldet wurden, ging ich davon aus, das ich es richtig gemacht hatte. So habe ich nun die Gesamt-Sammlung inklusive der „Homilien“ freigegeben.
Ich danke auch für die Fehlerkorrektur, natürlich ist das der Philipper - Text. Die korrigierte Fassung fühle ich an.
Überhaupt macht eine Reaktion Mut, weiterzumachen, und wenn es nur ein „Danke“ ist.
0