Logos Basic auf Deutsch erschienen!
Hallo allerseits,
mit Freude darf ich bekannt geben, dass des Logos Basic jetzt auch auf Deutsch gibt!
Hier findet ihr unsere offizielle Seite zu Logos 7 Basic.
Was ist drin?
Der Funktionsumfang orientiert sich an der englischen Vorlage, allerdings im Rahmen unserer deutschen Möglichkeiten. Folgende kostenlose Werke sind enthalten:
Vier Bibeln:
- Lutherbibel 1912
- Elberfelder Bibel 1905
- Griechisches Neues Testament (SBLGNT)
- Lexham English Bible
Sieben Kommentare:
- Franz Delitzsch (Psalmen)
- Franz Delitzsch (Jesaja)
- Carl Friedrich Keil (Matthäus)
- Heinrich August Wilhelm Meyer (Johannes)
- Johann Tobias Beck (Epheser/Kolosser)
- Johannes E. Belser (Jakobus)
- Gustav Wohlenberg (1.-2. Petrus/Judas)
Weitere Werke:
- Die Nachfolge Christi
- Heidelberger Katechismus
Auch für Besitzer deutscher Basispakete wird hier noch etwas Neues dabei sein. So sind einige der angebotenen Kommentare noch nicht in den deutschen BPs enthalten und es sind sogar einzelne Logos-7-Funktionen wie das Kurse-Tool drin.
Wie schon beim englischen Basic sind die enthaltenen Ressourcen "ausgeliehen", d.h. es besteht keine Gewähr auf das Angebot und die Ressourcen gehen technisch gesehen auch nicht permanent in euren Besitz über. Anders als das englische Basic setzt unser deutsches Basic ein Abo unseres Newsletters voraus.
Basic ist ein Angebot, auf das wir sehr stolz sind. Zu den Zielen von Faithlife gehört es, möglichst vielen Christen zu einem möglichst geringen Preis hochwertige Bibelsoftware-Inhalte anzubieten, und in dieser Hinsicht ist Basic ein Meilenstein. Noch besser ist, dass man es natürlich mit unseren zahlreichen weiteren kostenlosen Angeboten kombinieren kann.
Daher freuen wir uns über zahlreiche Shares und Empfehlungen von euch! Es würde uns unheimlich viel bedeuten, wenn ihr als erfahrene Logos-Nutzer unser kostenloses Basic euren Freunden empfehlen würdet.
Senior Manager, New Languages
Comments
-
Super! [Y][Y][Y][Y][Y]
Gibt es noch weitere Logos Basic Pakete, z.B. Spanisch, Portugiesisch, Afrikaans etc.?
P.S. Die meisten Links auf der Seite sind uebrigens kaputt...
0 -
Ja, das ist toll. Endlich haben wir was Deutsches zum Empfehlen und Auszuprobieren. Ganz herzlichen Dank!
Die Zusammenstellung finde ich auch gelungen. Eine gute Auswahl von Werken.
0 -
Gibt es noch weitere Logos Basic Pakete, z.B. Spanisch, Portugiesisch, Afrikaans etc.?
Es gibt zusätzlich Verbum Basic und Basic auf Chinesisch. Mir ist nicht bekannt, dass gegenwärtig weitere Sprachen in Planung wären. Im Fall von Afrikaans weiß ich gar nicht, ob wir überhaupt mehr als ein paar Ressourcen im Angebot haben...
Habe keinen kaputten gefunden. Kannst du das näher ausführen?
0 -
Hallo Ben,
eine Frage: Eine Kombination meiner bisherigen Logos-7-Version (verschiedene Basispakete + Angebote - extended Crossgrade) mit der deutschen Basisversion würde wohl nicht klappen, oder?
Mir würde es gefallen, dass ich für diverse Zwecke mehr deutsche Werke einsetzen könnte. Ich habe zwar viele Personal Books, doch die kostenlose Auswahl klingt recht brauchbar.
Danke für die Antwort und Gruß aus Köln,
Hermann
0 -
Hallo Ben,
eine Frage: Eine Kombination meiner bisherigen Logos-7-Version (verschiedene Basispakete + Angebote - extended Crossgrade) mit der deutschen Basisversion würde wohl nicht klappen, oder?
Mir würde es gefallen, dass ich für diverse Zwecke mehr deutsche Werke einsetzen könnte. Ich habe zwar viele Personal Books, doch die kostenlose Auswahl klingt recht brauchbar.
Danke für die Antwort und Gruß aus Köln,
Hermann
Alles, was mit demselben Faithlife-Konto erworben wird, lässt sich ganz problemlos kombinieren. Es gibt keine Überschneidungen oder Beschränkungen. Wenn du Logos bereits installiert hast und Basic "erwirbst", wird Logos die zusätzlichen Ressourcen automatisch herunterladen und in deine Bibliothek eingliedern.
Basic ist also auch für bestehende Logos ein risikoloses Update.
0 -
Habe keinen kaputten gefunden. Kannst du das näher ausführen?
Auf der Seite, die gestern noch zwischen Newsletter-Anmeldung und Kaufbestaetigung war, waren die meisten Links kaputt. Durch das entfernen der Seite hat sich das Problem schon geloest. :-)
0 -
Auf der Seite, die gestern noch zwischen Newsletter-Anmeldung und Kaufbestaetigung war, waren die meisten Links kaputt. Durch das entfernen der Seite hat sich das Problem schon geloest. :-)
Ich bin immer noch etwas verwirrt. de.logos.com/sesb leitet nach Eintragen der Email direkt auf den Warenkorb weiter, wo man Logos Basic dann "erwerben" kann. Das war auch von Anfang an so angelegt.
Aber wenn das Problem gelöst ist, ist es wohl nicht so wichtig. [:)]
0 -
mit Freude darf ich bekannt geben, dass des Logos Basic jetzt auch auf Deutsch gibt!
Hier findet ihr unsere offizielle Seite zu Logos 7 Basic.
[Y] Guter Schritt in die richtige Richtung, um das deutschsprachige Markt zu erreichen! Großes Lob dafür!
Wie schon beim englischen Basic sind die enthaltenen Ressourcen "ausgeliehen", d.h. es besteht keine Gewähr auf das Angebot und die Ressourcen gehen technisch gesehen auch nicht permanent in euren Besitz über. Anders als das englische Basic setzt unser deutsches Basic ein Abo unseres Newsletters voraus.
Allerdings wäre es schön, wenn irgendwann auch einzelne kostenlosen deutschen Bibeln angeboten werden, wie es auf Englisch der Fall ist. Z.B. direkt in den Apps. Für manche ist es etwas umständlich, zuerst ein Basic-Paket zu buchen, um die Werke nutzen zu können. Nicht jeder versteht gleich das Konzept. Manche finden Logos zuerst als App und schauen sofort, ob kostenlose Bibeln darin enthalten sind. Wenn man keine findet, dann kann es sein, dass man die Logos-App deinstalliert...
0 -
Allerdings wäre es schön, wenn irgendwann auch einzelne kostenlosen deutschen Bibeln angeboten werden, wie es auf Englisch der Fall ist. Z.B. direkt in den Apps.
Wie immer klug mitgedacht. Das soll früher oder später auch kommen! [;)]
0