Habe die deutsche Ausgabe der Gesenius Grammatik als erste hebräische Grammatik priorisiert.
Leider wird davon in den Logos-Assistenten kein Gebrauch gemacht.
Mache ich was falsch oder ist dies ein Programmfehler?
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas
wo genau werden denn Grammatiken angezeigt?
von meinen 16 Grammatik Büchern im Exe werden nur drei angezeigt....vielleicht ist es nicht entsprechend getagged??
Hallo Sascha,
also etwa im Exegese-Assistenten und Textabschnittsassistenten, aber man kann sie meines Wissens auch in allen andern Assistenten dazuwählen.
LG
habs gefunden...aber leider weiß ich nicht weitersolte es denn zu sehen sein?
Also wenn ich etwa eine Bibelstelle exegetisiere und die Grammatikverweise aufgeführt werden, müsste die deutsche Gesenius-Grammtik an erster Stelle erscheinen, sie erscheint aber gar nicht, erst dann wenn ich "Suche alle Grammatiken" ausführe erscheint auch - unter ferner liefen - die Gesenius Grammatik deutsch mit ihren Fundtreffern.
von meinen 16 erscheinen auch nur drei ich denke er ist nicht entsprechend gettaged...erschein denn Siebenthal?
Tatsächlich haben wir diese Arbeit für die deutschen Grammatiken noch nicht erledigt. Wir denken das gerade für Siebenthal an; Gesenius könnte dann u.U. die nächste werden. Tut mir Leid, dass noch nicht alles perfekt funktioniert!
Es könnte aber einen Workaround geben. Probiert mal, eine Sammlung mit sämtlichen Grammatiken zu erstellen. Dann bearbeitet ihr den Assistenten so, dass Ergebnisse in dieser Sammlung mit angezeigt werden. So wird zumindest klar, welche Grammatik sich auf eine bestimmte Stelle bezieht.