Liebe Brüder, ich habe eine Frage zu den Karten in Logos
Wenn ich etwas von den Karten als Folie (für die Präsentation) kopieren möchte, ist die Karte völlig unscharf. Ist das normal, oder gibt es einen Weg eine scharfe Karte zu bekommen?
Thomas J.
kannst du ein Beispiel zeigen?
Du weißt grundsätzlich wie man Karten kopiert?
ich habe eine Frage zu den Karten in Logos Wenn ich etwas von den Karten als Folie (für die Präsentation) kopieren möchte, ist die Karte völlig unscharf. Ist das normal, oder gibt es einen Weg eine scharfe Karte zu bekommen?
ich habe eine Frage zu den Karten in Logos
wie immer: das kommt drauf an. Karten gibt es ja in vielen verschiedenen Werken, und auch im Logos Atlas. In manchen sehr alten Werken (alt im Sinne der Herstellung der Logos-Edition, d.h. ein Werk basierend auf einem Buch aus den 1980ern, das um 2000 zu einem Libronix-Werk wurde und seitdem nicht mehr angefasst, ist steinalt) sind nur Karten und Fotos sehr geringer Auflösung enthalten - vermutlich eingescannt von Buchausgaben, die selbst nur niedrig aufgelöstes Material enthielten. Da kann man einfach nichts machen, weil weder Faithlife noch den Verlagen bessere Daten zur Verfügung stehn - oder weil der Verlag diese Sache für sich längst abgehakt hat.
Gib doch mal ein Beispiel, welche Karte genau du verwenden willst, die unscharf ist.
Ich gehe auf Werkzeuge - Atlas - wenn ich die Karte habe, die ich will, Rechtsklick und Send to Keyboard.
Th.
keynote
sent to power Point ist scharf, Keynote kenn ich nicht aber wenn die die Karte komprimieren dann kann es schon unscharf sein
kann ich dir nicht bei helfen. Aber versuch doch mal Copy Paste stattdessen
EDIT: Eins noch, hilft möglicherweise bezüglich Atlas: die oberste Ebene der Karte ist recht oft eine grobe Auflösung, sogar die Ortnamen scheinen pixelig (insbesondere falls du später auf einen großen Schirm präsentieren wölltest). Da macht es wenig Sinn, die rüberzunehmen und dann ein Stück auszuschneiden und zu vergrößern. Geh in Logos auf tiefere Detailebenen (bei mir dauert es da immer ein bisschen, bis die Karte sich neu aufgebaut hat) und übernehme dann den Ausschnitt, den du brauchst.
Tatsächlich! powerpoint ist komplett scharf. Keynote sehr unscharf. Eigenartig.
Danke jedenfalls.
Ja. Danke. Mit Copy paste geht es auch bei keynote. Danke.
Da du (wie es aussieht) aus dem Atlas kopierst, würde ich ansonsten überlegen, ob man mit der Funktion "An Powerpoint senden" im Atlas-Menü nicht die besten Ergebnisse erzielt. Das Menü erreicht man mit einem Klick links oben im Fenster auf das Ressourcensymbol.
Zumindest bei mir gibt es da leider keine Keynote-Export-Funktion (nur Powerpoint und Proclaim), aber vielleicht ist das auf Macs anders?
Be demi Mac gibt es nicht nur die Option "an Powerpoint senden", sondern auch "an Keynote senden"...
Edit: Allerdings funktioniert bei mir (macOS 10.12.6) nicht... Nur mit dem PowerPoint geht es...