Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon diskutiert wurde: Kann mir einer sagen, wann ungefähr deutsche Pakete für Logos 7 zu erwarten sind?
Meine Suche im Forum hat bisher nichts ergeben.
Sehr gerne! Noch dieses Jahr soll es soweit sein, aber wir haben noch keine konkreten Vorbereitungen zur Veröffentlichung begonnen.
An Logos 7 interessieren mich vor allem die Feature Sets (Sermon Editor, Konkordanz, Biblebrowser). Ich habe gesehen, dass man ein "Logos 7 Full Feature Set" kaufen kann, in dem die Funktionen auch enthalten sind. (Zur Zeit habe ich Logos 7 Basic, aber vorher hatte ich Logos 6 Bronze (deutsch)).
Allerdings sind da auch einige Datasets zu englischen Bibeln, auf die ich keinen großen Wert lege. Meine Frage ist, ob es in den deutschen Logos 7 Versionen nur zusätzliche Bibliotheken geben wird oder ob da die englischen Datasets durch deutsche ersetzt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Allerdings sind da auch einige Datasets zu englischen Bibeln, auf die ich keinen großen Wert lege. Meine Frage ist, ob es in den deutschen Logos 7 Versionen nur zusätzliche Bibliotheken geben wird oder ob da die englischen Datasets durch deutsche ersetzt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Also bisher (d.h. in den deutschen Logos 6 Paketen, weiter reicht die Historie nicht zurück) war es so, dass die deutschen Pakete die übersetzten Datasets enthielten - soweit verfügbar. Das heißt, man hat die englischsprachigen nicht ungefragt mitbekommen (und somit auch nicht mitbezahlt). Das kommt dir also entgegen.
Für diejenigen, die zweisprachig unterwegs sind heißt das, sie müssen deutschen und englische Pakete kaufen oder Logos Now abbonieren, um alle Funktionen zu haben.
Auf der anderen Seite ist es so, dass manche Funktion gar nicht auf Datasets beruht und daher kein übersetztes Paket benötigt: bei Logos kaufen wir die die Oberflächensprache nicht extra mit, sondern sie ist im kostenlosen Kern enthalten. So kann jemand mit rein englischsprachigen Paketen Logos in deutschsprachiger Oberfläche laufen lassen und umgekehrt.
Beispielsweise läuft der Sermon Editor in deutscher Sprache, wenn man die notwendige Lizenz hat (die es derzeit nur in englischsprachigen Paketen ab Bronze-Level oder in Logos Now gibt).
sie müssen deutschen und englische Pakete kaufen oder Logos Now abbonieren
Logos Now enthält nichts deutsches!
Vielen Dank, dann weiß ich fürs Erste Bescheid.
Doch [:)] ein einziges; nämlich Die Phänomenologie des Geistes von Hegel: https://www.logos.com/product/44975/phanomenologie-des-geistes
Nö, bei mir nich aber in Verbum Cloud
Ich nehme an, L.A. meinte, dass dieses Buch eines der für Logos Now-Mitglieder monatlich auswählbaren kostenlosen Werke ist.
oh dann muss ich das übersehen haben
Juli neigt sich zu Ende. Daher die Frage: Gibt es schon konkrete Pläne für Logos 7 Deutsch?
Wenn Faithlife den Rhytmus für die BP-Veröffentlichungen behält, dann haben wir spätestens im Herbst Logos 8 Englisch im Angebot. Der Abstand zwischen deutschen und englischen BPs sollte m.E. nicht größer, sondern mit der Zeit kleiner werden...
Sehr gerne! Noch dieses Jahr soll es soweit sein, aber wir haben noch keine konkreten Vorbereitungen zur Veröffentlichung begonnen. Juli neigt sich zu Ende. Daher die Frage: Gibt es schon konkrete Pläne für Logos 7 Deutsch? Wenn Faithlife den Rhytmus für die BP-Veröffentlichungen behält, dann haben wir spätestens im Herbst Logos 8 Englisch im Angebot. Der Abstand zwischen deutschen und englischen BPs sollte m.E. nicht größer, sondern mit der Zeit kleiner werden...
Wir haben inzwischen mit den Vorbereitungen begonnen. [;)] Ich würde mir keine Sorgen machen, was eine Überschneidung zwischen dem deutschen Logos 7 und dem englischen Logos 8 betrifft.
Ist die Historisch Theologische Auslegung HTA in Planung?
Klasse wäre natürlich ein schönes Paket zum Reformationsjubiläum ...
Toppt unsere Kunden-Wunschliste und ist nicht nur deshalb eine Priorität für uns! Wir sind recht optimistisch, dass es früher oder später etwas wird.
Wir arbeiten da an etwas... [;)]
Und wir wären über ein paar Details sehr fröhlich! [;)]lg
Und wir wären über ein paar Details sehr fröhlich! lg
Das kann ich mir vorstellen!
Das Weihnachtsgeld steht vor der Tür. Gibt es schon Neuigkeiten oder geben wir das Geld mangels Logos 7 deutsch für andere Sachen aus? [:)]
lg, Frank
So viel kann ich sagen: Logos 7 braucht etwas länger, als wir gerne hätten. Wir haben aufgrund einiger externer Faktoren selbst noch keinen fixen Veröffentlichungstermin. Der sollte aber nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen. Wenn ihr euer Weihnachtsgeld aufspart, sollte es nicht zu lange dauern. [;)]
Wenn ihr euer Weihnachtsgeld aufspart, sollte es nicht zu lange dauern.
Wenn Ihr Euch mit guten Weihnachts-Deals etwas zurueck haltet, koennen wir das noetige Weihnachtsgeld sparen. [:#] [:P]
Wenn Ihr Euch mit guten Weihnachts-Deals etwas zurueck haltet, koennen wir das noetige Weihnachtsgeld sparen.
Das wird schon mal nicht passieren. Die englische Seite wird garantiert wieder sehr gute Deals haben. Auch wenn ich das deutsche Paket gerne hätte, wenn Faithlife uns andere einmalige Deals bietet ...
Wenn Ihr Euch mit guten Weihnachts-Deals etwas zurueck haltet
https://www.logos.com/see-something-new
Sie haben nicht auf dich gehört [:O]
Wenn Ihr Euch mit guten Weihnachts-Deals etwas zurueck haltet https://www.logos.com/see-something-new Sie haben nicht auf dich gehört
Mir wären Angebote deutschsprachiger Werke und Pakete lieber. Gerne würde ich auf Gold upgraden, aber eben nicht mehr Version 6... wo 8 aller Wahrscheinlichkeit nach bereits in der Entwicklung ist. Wer möchte schon hunderte an Euro ausgeben, wenn es bald eine neue Version gibt? Ich nicht.lg, Frank
Wer möchte schon hunderte an Euro ausgeben, wenn es bald eine neue Version gibt?
Durch das "dynamic pricing" zahlst Du eigentlich nichts doppelt, auch wenn Du Dir jetzt schon Version 6 kaufst. Du zahlst dann fuer Logos 7 Gold nur noch das, was mit der neuen Version wirklich neu ist.
Wenn Du Version 6 auslaesst, zahlst Du dann fuer Version 7 entsprechend mehr. Es macht nicht wirklich einen Unterschied (bzw. nur einen kleinen Unterschied, da Du, wenn Du zwei mal upgradest, zusaetzlich fuer die Werke zahlst, die noch in Version 6 enthalten sind, aber spaeter nicht mehr in Version 7 dabei sind - wobei auch diese Investition nicht verloren geht, da Du ja Inhalte dafuer bekommst).
Wer möchte schon hunderte an Euro ausgeben, wenn es bald eine neue Version gibt? Durch das "dynamic pricing" zahlst Du eigentlich nichts doppelt, auch wenn Du Dir jetzt schon Version 6 kaufst. Du zahlst dann fuer Logos 7 Gold nur noch das, was mit der neuen Version wirklich neu ist. Wenn Du Version 6 auslaesst, zahlst Du dann fuer Version 7 entsprechend mehr. Es macht nicht wirklich einen Unterschied (bzw. nur einen kleinen Unterschied, da Du, wenn Du zwei mal upgradest, zusaetzlich fuer die Werke zahlst, die noch in Version 6 enthalten sind, aber spaeter nicht mehr in Version 7 dabei sind - wobei auch diese Investition nicht verloren geht, da Du ja Inhalte dafuer bekommst).
Das ist momentan pauschal schwer zu sagen. Es hängt u.a. vom neuen Logos-7-Badispaket ab und den Werken, die darin enthalte sind. Wenn die neuen Logos-7-Basispakete die Werke der Logos-6-BP bereits enthalten, wäre es u.U. etwas günstiger direkt ein neues Logos-7-Basispaket zu kaufen. Wenn nicht, muss man sich alles genauer anschauen, Die Frage ist auch, ob man so lange warten möchte (es dauert auch von der Vorbestellung bis zur Fertigstellung). Die dynamische Preisgestaltung ist daher eine gute Sache, wo man nicht das Doppelte bezahlen muss.
Momentan haben wir auch sehr gute Preise für die Basispakete: 20%.Rabatt
Wenn die neuen deutschen Logos-7-Basispakete kommen, wäre es gut möglich, dass sie nur 15% Rabatt als Einführungspreis haben, was auch früher der Fall war. Es gibt also viele Unbekannte.
Aber wenn die Inhalte und die Funktionalität der Logos-6-Basispakete einem zusagen, ist es wahrscheinlich kein Fehler, jetzt zuzuschlagen.
Edit:
Dabei gilt: je größer das Basispaket, desto mehr Rabatt hat man auf die enthaltenen Werke...
Edit 2:
Logos 8 Englisch kommt wahrscheinlich nicht vor dem Sommer 2018. Wann Logos 8 Deutsch kommt, weiß noch keiner...
Denn die in den BP enthaltenen Werke bekommt man -sobald L7 erschienen ist - auf absehbare Zeit nicht mehr mit so massivem Rabatt.
Und wenn man dieses Angebot mit dem 10%-Guthabengutschein kombiniert, wird es ein extrem gutes Angebot...! [;)]
Habe ich eigentlich was verpasst, oder sollte nicht vor Weihnachten noch das Deutsche Logos 7 herauskommen? Oder feiert man in den USA Weihnachten nicht im Dezember [:P] ?
Russisches Weihnachtsfest am 7.1.?
Immer ein guter Ausweichtermin wenn es im Dezember eng wird.
Habe ich eigentlich was verpasst, oder sollte nicht vor Weihnachten noch das Deutsche Logos 7 herauskommen? Oder feiert man in den USA Weihnachten nicht im Dezember ?
Hier der letzte Hinweis von Ben:
So viel kann ich sagen: Logos 7 braucht etwas länger, als wir gerne hätten. Wir haben aufgrund einiger externer Faktoren selbst noch keinen fixen Veröffentlichungstermin. Der sollte aber nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen. Wenn ihr euer Weihnachtsgeld aufspart, sollte es nicht zu lange dauern.
Wenn ich das richtig deute, könnte es auch Anfang 2018 (bzw. das russische Weihnachtenfest) werden...
Aber hier können Thomas und Ben verbindlichere Infos geben ...
Ich weiß, dass euch dies nur bedingt zufrieden stellt, aber wir arbeiten weiterhin stetig daran und machen auch gute Fortschritte.
Wir haben uns aus Qualitätsgründen bewusst dazu entschlossen, dass wir das Basispaket in 2017 nicht mehr veröffentlichen werden, da wir euch unbedingt ein hochwertiges Paket liefern wollen und ein paar unvorhergesehene Probleme mit Partnern aufgetreten sind, welche einfach Zeit und Überzeugungsarbeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der Bedeutung dieser Inhalte sind wir allerdings bereit, diese Verzögerungen in Kauf zu nehmen.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich euch momentan nur sehr wenige Details geben kann, aber generell dreht es sich hierbei um Werke von Dritten die wir hoffen, in den kommenden 2-3 Wochen final unter Dach und Fach zu bringen. Eine Vielzahl der internen Faktoren sind bereits abgeschlossen und bereit. Darüber hinaus erlaubt uns diese Verzögerung auch gleich noch bestehende Probleme anzugehen, welche wir eigentlich erst für nach der Veröffentlichung geplant hatten. Auch die ein oder andere Ressource, die wir ursprünglich nicht zeitig erwartet hatten, wird dadurch höchstwahrscheinlich im Basispaket verfügbar sein.
...wir arbeiten weiterhin stetig daran und machen auch gute Fortschritte. Wir haben uns aus Qualitätsgründen bewusst dazu entschlossen, dass wir das Basispaket in 2017 nicht mehr veröffentlichen werden, da wir euch unbedingt ein hochwertiges Paket liefern wollen ... dreht es sich hierbei um Werke von Dritten die wir hoffen, in den kommenden 2-3 Wochen final unter Dach und Fach zu bringen. Eine Vielzahl der internen Faktoren sind bereits abgeschlossen und bereit. Darüber hinaus erlaubt uns diese Verzögerung auch gleich noch bestehende Probleme anzugehen, welche wir eigentlich erst für nach der Veröffentlichung geplant hatten. Auch die ein oder andere Ressource, die wir ursprünglich nicht zeitig erwartet hatten, wird dadurch höchstwahrscheinlich im Basispaket verfügbar sein.
...wir arbeiten weiterhin stetig daran und machen auch gute Fortschritte.
Wir haben uns aus Qualitätsgründen bewusst dazu entschlossen, dass wir das Basispaket in 2017 nicht mehr veröffentlichen werden, da wir euch unbedingt ein hochwertiges Paket liefern wollen ...
dreht es sich hierbei um Werke von Dritten die wir hoffen, in den kommenden 2-3 Wochen final unter Dach und Fach zu bringen. Eine Vielzahl der internen Faktoren sind bereits abgeschlossen und bereit. Darüber hinaus erlaubt uns diese Verzögerung auch gleich noch bestehende Probleme anzugehen, welche wir eigentlich erst für nach der Veröffentlichung geplant hatten. Auch die ein oder andere Ressource, die wir ursprünglich nicht zeitig erwartet hatten, wird dadurch höchstwahrscheinlich im Basispaket verfügbar sein.
Da hast du mich neugierig gemacht. Bin gespannt auf das neue Paket und seine Qualität.
Hoffentlich sind manche Werke von unserer Wunschliste (z.B. Top 20) dabei (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FrktSvGRVtgKDv6hcbGuKexAlPzcMOQPWibazsOpN3I/edit#gid=425992747 )
Die "bestehenden Probleme" oder unvollendete Projekte, wie die deutsche Hilfe oder andere Übersetzungsarbeiten sind möglcherweise gemeint... Das wäre auf jeden Fall dran...
Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Überzeugungsarbeit! [:)]
Aber auch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
Hoffentlich sind manche Werke von unserer Wunschliste (z.B. Top 20) dabei
Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, vielleicht, Ja, Ja
(Welche Werke ich damit meine dürft ihr jetzt raten [;)] )
Allen Spaß beiseite das ist genau einer der Gründe, warum wir die Basispakete etwas hinauszögern.
Auch wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und wollen Danke sagen für ein tolles Jahr 2017. Auch wenn es für außenstehende vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist war dies für uns ein sehr wichtiges Wachstumsjahr in dem wir viele Entwicklungsschritte genommen haben und dies sollte sich in 2018 und darüber hinaus deutlich widerspiegeln. Ich glaube Ben würde mir zustimmen wenn ich sage wir freuen uns (fast) jeden Tag darüber, ins Büro gehen zu dürfen und an etwas bedeutendem arbeiten zu dürfen an das wir glauben, und das ist nur aufgrund dieser Logos-Community möglich. Dafür wollen wir Danke sagen!
Wir wünschen euch allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit!
Ich glaube Ben würde mir zustimmen wenn ich sage wir freuen uns (fast) jeden Tag darüber, ins Büro gehen zu dürfen und an etwas bedeutendem arbeiten zu dürfen an das wir glauben, und das ist nur aufgrund dieser Logos-Community möglich. Dafür wollen wir Danke sagen!
Würde er definitiv! Wenn er nicht schon im Weihnachtsurlaub wäre und sich jetzt noch hier äußern könnte. [H]
Ich hoffe ihr versteht, dass ich euch momentan nur sehr wenige Details geben kann, aber generell dreht es sich hierbei um Werke von Dritten die wir hoffen, in den kommenden 2-3 Wochen final unter Dach und Fach zu bringen. Eine Vielzahl der internen Faktoren sind bereits abgeschlossen und bereit.
Jetzt, wo die 3 Wochen vorbei sind, wollte ich nachfragen, ob wir mit den Basispaketen im Januar rechnen können oder gibt es Planänderungen?
Das hört sich sehr vielversprechend an...
Ich hoffe ihr versteht, dass ich euch momentan nur sehr wenige Details geben kann, aber generell dreht es sich hierbei um Werke von Dritten die wir hoffen, in den kommenden 2-3 Wochen final unter Dach und Fach zu bringen. Eine Vielzahl der internen Faktoren sind bereits abgeschlossen und bereit. Jetzt, wo die 3 Wochen vorbei sind, wollte ich nachfragen, ob wir mit den Basispaketen im Januar rechnen können oder gibt es Planänderungen?
Naja ilian es gibt halt Schwierigkeiten. Da kann man nichts machen, auch wenn wir nun schon lange warten. Aber vielleicht vereint das nächste Logos Deutsch dann schon die Funktionen von Logos 7 und 8 (wobei letzteres ja wohl im Herbst rauskommen wird), was ja auch gar nicht so schlecht wäre
Warten... Geduld ist ja auch eine christliche Tugend.. passt also gut in Bezug auf eine Bibelsoftware. Wenn Logos 8 (engl.) tatsächlich bereits im Herbst erscheint, kann man für die Zukunft einen kürzeren Zeitversatz erhoffen. Lokalisierung Ist für ein US Unternehmen beileibe keine Selbstverständlichkeit. Mal sehen, wie lange sich Faithlife die diversen Versionen noch wird leisten können.
Aber vielleicht vereint das nächste Logos Deutsch dann schon die Funktionen von Logos 7 und 8 (wobei letzteres ja wohl im Herbst rauskommen wird), was ja auch gar nicht so schlecht wäre
Das fände ich sehr wünschenswert! Bei L6 ist zwischen dem Vorbestellungsstart im Dezember 15 und der Auslieferung des Gold-Paketes im Oktober 16 (Bronze und Silber waren glaube ich im Juni fertig) fast ein ganzes Jahr vergangen. Falls das bei den nächsten deutschen Paketen ähnlich sein sollte, werden diese erst ausgeliefert, wenn es bereits L8 gibt. Insofern hoffe ich sehr, dass Faithlife die 8er Datasets gleich mit anbietet, z.B. als Feature Crossgrade, ansonsten wäre das deutsche L7 bereits zum Auslieferungstermin veraltet... :-(
Naja man muss es halt auch so sehen: Da jeder weiß, dass L8 wohl im Herbst erscheint, wird man sich als deutscher Logosuser doch gut überlegen, ob man in das englische L8 mit neuen Funktionen oder das deutsche L7 investiert. Das hängt dann wohl am Bücherumfang und Preis des deutschen Paketes.
Wie auch immer Ben und Thomas werden wohl eine menge guter Dinge für uns bereithalten
Da jeder weiß, dass L8 wohl im Herbst erscheint, wird man sich als deutscher Logosuser doch gut überlegen, ob man in das englische L8 mit neuen Funktionen oder das deutsche L7 investiert.
Also ich sehe es so: jedes BP bringt dermaßen viele Funktionen und Bücher mit mindestens 90% Ersparnis gegenüber Einzelkäufen, und es ist bisher immer was dabei gewesen, was man sehr gut brauchen kann. Und man bezahlt (bis auf übersetzte Datasets) nichts zwei mal. Wenn ich dieses Jahr zwei BP erwerben kann, um so besser!
Für irgendwas muss ich ja auch mein Guthaben aus der Weihnachtsaktion verwenden.
Was noch fehlt sind deutsche Library Expansions. Das wäre richtig cool.
In der heutigen Infomail lese ich, dass Logos 7 bald kommt. Es wird neue Verlagspartner (Überraschungen) und dadurch eine Aufwertung geben, was mich schon neugierig macht...
Ich lese auch von Basispaketen nur bis Gold. Wahrscheinlich reichen die Werke noch nicht bis Platinum...
Gute Nachrichten: jetzt haben wir auch ein Datum.
[quote]
Mindestens 2 weitere Werke von unserer Wunschliste, worauf wir uns freuen können:
[Y]
Ein kurzer Kommentar noch zu Morgen - Wir planen momentan damit, dass die Basispakete so auf 19Uhr verfügbar sein sollten. Ben und ich sind zwar momentan in Deutschland und könnten daher auch ein bisschen eher, aber wir brauchen für ein paar Dinge die Unterstützung einiger Kollegen aus den USA, daher sind wir hier ein bisschen vom Zeitzonenunterschied abhängig.
Sollte uns nicht dazwischenkommen, so könnt ihr noch vor der Tagesschau die BPs anschauen.
Mal schauen, ob die Server genau so ueberlastet werden wie beim Start des englischen L7.
(Ein wenig wuenschenswert waere es ja schon, weil dies mit hohen Verkaufszahlen einhergehen wuerde.)
Sie sind da!
https://www.logos.com/products/search?q=&sort=newest&pageSize=15&Language=German
Und Gold ist schon ausgegraut bei Dir. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Weiß jemand evtl. ob es irgendwo Coupons gibt für ein zusätzliches Buch, wie es damals beim Erscheinen des englischen L7 der Fall war?
Danke, Jan. Ich wollte nicht damit angeben. Ich musste mich fast kneifen als ich sah was in dem Paket enthalten ist. [:)]
Hab mir Bronze gekauft :-) 70€... da dort die Luther 2017 drin ist kann ich jetzt meine Pre Order stornieren?
Und kann mir jemand erklären warum ich das bezahlen soll?
Ja auch von mir ein super danke für alle das was in Bronze enthalten ist