Hallo
ich habe gerade eine Email bekommen, das die Lizenz für die Einheitsübersetzung erteilt wird :-)
LG
Sascha
ich habe gerade eine Email bekommen, das die Lizenz für die Einheitsübersetzung erteilt wird
Das wären auf jeden Fall gute Nachrichten. Hast du sie vom Verlag erhalten?
Geht es um die ältere EÜ oder um die EÜ 2017 oder beide?
Ich hab sie vom Katholischen Bibelwerk und vom Co-Geschäftsführer, der zugleich Vertriebsleiter und Hauptansprechpartner für elektronische Medien ist.
Gefragt hab ich nach der SESB Version das ist ja schon mal ein Schritt. In wieweit die Lizenz sich auch auf die Neue Übersetzung bezieht sollte Thomas wissen.
"Er bat mich auszurichten, dass die Lizenzen erteilt werden"
versteh ich so, dass beide Übersetzungen gemeint sind
Da ist Sascha top informiert... [;)]
(momentan nur für die EÜ 2017, mittel- und langfristig dann vielleicht auch wieder die alte EÜ)
[Y]
Da ist Sascha top informiert... (momentan nur für die EÜ 2017, mittel- und langfristig dann vielleicht auch wieder die alte EÜ)
Da ist Sascha top informiert...
[Y] Eine sehr gute erste Nachricht im Hinblick auf die kommenden Basispakete!
momentan nur für die EÜ 2017, mittel- und langfristig dann vielleicht auch wieder die alte EÜ
Das ist ja ein super Schritt für die deutschen Logosprodukte! Wichtige Bibel, die nun kommt!
Super, sehr gut! Danke !
Hatte heute dieselbe Mail erhalten. Bei mir stand auch, dass der Vertriebsleiter (gleichzeitig Co-Geschäftleiter) ausrichten lässt, dass die Lizenzen erteilt werden. Meine Anfrage bezog sich sowohl auf die alte, als auch die 2017er Übersetzung.
Deswegen hätte ich jetzt erwartet, dass die alte EÜ nach der Lizenz-Freigabe gleich angeboten wird, da sie ja bereits in Logos (für die Besitzer der SESB-Lizenz) verfügbar ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf jeden Fall auf die 2017er Übersetzung ...hoffe sie schafft es auch noch in die neuen Basispakete
Die SESB gehört der Deutschen Bibelgesellschaft...und die rückt die Lizenz nicht raus so wie ich das verstanden habe.
Ketzerische Frage:
Kann man die DBG nicht einfach umgehen, da der Katholische Verlag die Lizenzen an Logos direkt vergibt?
Fast - wo die DBG die Module gebaut hat, haben sie auch die Rechte daran. Das gilt aber nur für das Modul und unterscheidet sich von den Rechten an der Übersetzung selbst. Da sollte sich bei momentan nicht erhältlichen SESB-Bibeln (die EÜ ist da nicht die einzige) aber ein Weg finden lassen, sobald wir die Rechte dazu bekommen. Die gegenwärtigen Verhandlungen zur EÜ bezogen sich jetzt aber nur auf die revidierte Einheitsübersetzung.
danke für die Aufklärung :-)