Wieviel Speicherplatz benötige ich für das Silverpack bei Logos 7

Hey...die Frage steht im Thread. Ich suche einen Laptop bzw. PC, und da die meisten Laptops nur 256GB in einer SSD bieten, wollte ich fragen, ob das reicht? Also für Windows, Logos 7 und das deutsche Silberpack...und was würde da übrig bleiben?
dachte da an den hier: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v320+17ikb+81ah005lge
Filme, Musik, Fotos habe ich kaum, allerhöchstens paar Bilder. Reicht das aus? Oder kann mir jemand helfen bzgl. Dieser Sache?
MfG
Comments
-
ML1992 said:
ch suche einen Laptop bzw. PC, und da die meisten Laptops nur 256GB in einer SSD bieten, wollte ich fragen, ob das reicht? Also für Windows, Logos 7 und das deutsche Silberpack...
Denke schon. Ich habe einen Acer Aspire F15 mit nur 128GB SSD (plus 1 TB HDD) und diese kleine SSD ist mit Win 10, Logos 7 und einem bisschen was man sonst so braucht ziemlich voll - ich muss Downloads usw auf die HDD legen, auf der aber nahezu alles leer ist. 256GB in der SSD wären weit mehr als genug für mich - und meine Logos-Bibliothek ist weit umfangreicher als nur Deutsch Silber (aber ich habe kaum Bilder, Musik oder Videos und keine Spiele außer den Microsoft Games drauf).
Have joy in the Lord!
0 -
NB.Mick said:ML1992 said:
ch suche einen Laptop bzw. PC, und da die meisten Laptops nur 256GB in einer SSD bieten, wollte ich fragen, ob das reicht? Also für Windows, Logos 7 und das deutsche Silberpack...
Denke schon. Ich habe einen Acer Aspire F15 mit nur 128GB SSD (plus 1 TB HDD) und diese kleine SSD ist mit Win 10, Logos 7 und einem bisschen was man sonst so braucht ziemlich voll - ich muss Downloads usw auf die HDD legen, auf der aber nahezu alles leer ist. 256GB in der SSD wären weit mehr als genug für mich - und meine Logos-Bibliothek ist weit umfangreicher als nur Deutsch Silber (aber ich habe kaum Bilder, Musik oder Videos und keine Spiele außer den Microsoft Games drauf).
okay danke
Und logos läuft einigermaßen gut auf deinem laptop? wie genau sieht denn dein system aus? 8GB ram und i5?
MfG
0 -
ja, sehr.ML1992 said:Und logos läuft einigermaßen gut auf deinem laptop?
ja. Für mich reicht das, aber ich bin nicht sehr intensiv in visuellen Filtern aktiv (dafür habe ich viele Sammlungen, und wie gesagt deutlich mehr Zeug als nur Logos Silber) - Performance ist ohnehin relativ. Will sagen ich glaube denen, die im anderen Thread schreiben dass ihnen ein i5 zu langsam vorkommt und sie lieber auf i7 setzen. Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Prozessor-Alters.ML1992 said:wie genau sieht denn dein system aus? 8GB ram und i5?
Mein Rechner hat eine NVIDIA Geforce 940 MX Grafikkarte mit 2GB dedicated VRAM - Logos braucht SSD-schnellen Plattenspeicher und genug RAM, aber auch eine gewisse Grafikpower. Ich weiß nicht ob meine Karte jetzt was besonderes ist oder nicht - bin halt kein Gamer, aber der Händler hatte im Ausstellungsstück irgendein Autorennenspiel drauf - es wird schon gesagt dass Logos zum flüssigen Arbeiten eine dedizierte Grafikkarte braucht, nicht nur das bisschen was früher auf der Hauptplatine mit drauf war.
Have joy in the Lord!
0 -
Das sollte allemal reichen, siehe:
https://www.logos.com/system-requirements
Bei mir nimmt Logos 7 Gold gerade mal 15 GB ein. Windows 10 64bit braucht nach der Installation max. um die 20 GB, im Laufe der Zeit je nach Nutzung entsprechend mehr.
Ich kann mich mit folgendem System über die Performance von Logos nicht beklagen:
- Win7 64bit
- Intel Xeon E3-1231 v3, 3.4 GHz
- 8 GB RAM
- AMD Radeon R9 270x
- 500GB SSD
0 -
Alexander Moch said:
- Intel Xeon E3-1231 v3, 3.4 GHz
- AMD Radeon R9 270x
- 500GB SSD
Na gut, mit einem Xeon-Prozessor sollte man auf jeden Fall sehr flott unterwegs sein, auch wenn es v3 ist. Es ist schneller als der neue U-Prozessor „Intel-Core-i7-8650U“. Und dazu eine SSD, die dezidierte Grafikkarte ... Ich hätte eigentlich nichts anderes erwartet...
0 -
ilian said:
Na gut, mit einem Xeon-Prozessor sollte man auf jeden Fall sehr flott unterwegs sein, auch wenn es v3 ist. Es ist schneller als der neue U-Prozessor „Intel-Core-i7-8650U“. Und dazu eine SSD, die dezidierte Grafikkarte ... Ich hätte eigentlich nichts anderes erwartet...
Hast natürlich recht, war auch nur als Hilfestellung gedacht, mit welchem System es auf jeden Fall geht. Desto mehr Vergleiche man hat, umso besser kann man sich am Ende entscheiden.
Da ich nun an meinem Laptop bin, kann ich ein weiteres System nennen, wo Logos schnell und einwandfrei funktioniert:
Lenovo T460
- Win7, 32 bit
- i5-6300, 2,4 GHz
- On-board Grafikkarte HD Graphics 520
- 256 GB HDD
- 8 GB RAM
0 -
Also ich hab auf meinem gesamten PC nur 75 GB und 4 GB Ram...Logos 6 Gold, beide Logos 7 Bronze Pakete und Logos Now....keine Probleme mit Performance.
0 -
Danke für die Antworten:)
Ich habe mir jetzt doch einen Acer geholt.
Bin gespannt
0 -
ML1992 said:
Danke für die Antworten:)
Ich habe mir jetzt doch einen Acer geholt.
Bin gespannt
Es sollte damit eigentlich kein Problem mit der Perfomance geben... Viel Freude damit!
0