Ich suche ganz nach Vorgabe: {Label Sermon WO Creator ~ Spurgeon}
Ich bekommme aber nur eine Predigt als Fundergebnis zurück. Was läuft da falsch?
Ich suche ganz nach Vorgabe: {Label Sermon WO Creator ~ Spurgeon} Ich bekommme aber nur eine Predigt als Fundergebnis zurück. Was läuft da falsch?
Das hat mit den Labels zu tun, es sieht bei mir ganz genauso aus, auf Deutsch oder Englisch. Das Fundergebnis gibt eine Predigt zurück, die einem "J.A. Spurgeon" zugeschrieben ist, der berühmte Prediger war aber C.H. Spurgeon / Charles Spurgeon.
Wenn ich mir eine beliebige Predigt dieses Mannes raussuche, dann über Rechsklickmenu und Labels von Logos eine Suchanfrage bekomme, sieht die Syntax so aus: {Label Sermon WHERE Creator ~ <Biography Charles Spurgeon>} - um was zu finden muss man sowohl diesen Biography-Parameter als auch die 'richtige' Namensschreibweise verwenden.
Sieht sehr wenig intuitiv aus, zumal das Such-Kochbuch einen fehlleitet.
und wie soll man so etwas wissen....?
Und warum findet das Prog dann unter {Label Sermon WO Creator ~ Spurgeon} den Herrn J.A. Spurgeon, aber nicht den Charles Spurgeon?Welche Predigten welcher Prediger finde ich so und welche anders?
Sorry, aber das geht nicht, das ist echt frustrierend!!![:@] Da vergeht einem aller Spaß [:@]
Hintergrund: https://community.logos.com/forums/p/142445/902116.aspx#902116 - die Frustration gibt's genauso auf der englischsprachigen Seite.
Die Datenbasis für solche Suchen wurde wohl umgestellt, und der unbedeutende J.A. wahrscheinlich vergessen.
Bradley gibt ja zu dass das falsche Kochbuch ein Problem ist und dass die Sucheingabe jetzt überkompliziert wird und dass sie das beides ändern wollen (wobei der Schrott mit dem "Biography" m.E. wieder raus sollte und außerdem die Suche dahingehend verbessert werden muss, dass unpräzise Eingaben eine Obermenge finden). Hat sich halt innerhalb eines Jahes noch nicht ergeben - vielleicht mit Logos 8
Generell ist es bei komplexeren Suchen grundsätzlich hilfreich, von bekannten Treffern auszugehen und dann die Syntax so weiterzuentwickeln dass andere Treffer dazugefunden werden.
Wie oben geschrieben: Ich habe mir eine beliebige Predigt von Charles Spurgeon genommen und mir über das Rechts-Klick-Menü die Lables angesehen
und dann von Logos eine Suche nach genau dieser Predigt bauen lassen (im linken Menüteil: Durchsuche alle Werke). Die sieht so aus: {Bezeichnung Sermon WO Creator ~ <Biography Charles Spurgeon> UND Date ~ <Date September 17, 1876> UND References ~ <Ps 89,13> UND Title ~ "The Mighty Arm"} und ich habe das was ich nicht brauche dann rausgenommen.
Ein solches Vorgehen hilft wie gesagt generell dann, wenn man die genauen Parameter nicht weiß. Und du hast recht, dass das besser gehen muss. Faithlife weiß das auch, hier dauert aber alles....