Dietrich Bonhoeffer Werke

Heute am 73. Todestag von Dietrich Bonhoeffer ist es endlich soweit, dass wir sein Lebenswerk auch in Logos zur Vorbestellung anbieten. Bonhoeffers Werk und Leben ist für mich persönlich etwas sehr bewegendes, weshalb dieses Projekt für mich auch mehr als nur bloße Arbeit war und ich daher umso stolzer bin, dass wir die Werke Bonhoeffers als erste nun auch digital anbieten können.
Alle Infos dazu findet Ihr auf https://de.logos.com/dietrich-bonhoeffer-werke
Darüber hinaus hatten wir auch die große Ehre, dass Ron Kubsch uns ein bisschen was über seinen eigenen Lebensweg mit Bonhoeffer erzählt hat.
Director, New Languages & Business Line Management
Comments
-
Ich zitiere noch aus dem Verlagstext der 17-bändigen Gesamtausgabe:
"Die historisch-kritische Ausgabe der Werke Dietrich Bonhoeffers umfasst 16 Bände und einen Registerband. Neben den Büchern, die der 1945 von den Nationalsozialisten ermordete Theologe und Widerstandskämpfer noch zu Lebzeiten für den Druck autorisierte, enthält die Ausgabe auch Dokumente, Briefe, Tagebuchaufzeichnungen und Predigten."
Wie viel uns Bonhoeffer bedeutet, könnt ihr auch an der schönen Webseite sehen, die wir extra für ihn angelegt haben. Und dass wir beide Sonntagabend hier sitzen und im Forum darüber schreiben. [;)]
Daneben werden wir über die sozialen Kanäle diese Woche ab morgen bis Sonntag täglich ein Bonhoeffer-Zitat aus der Werkausgabe posten, das es in sich hat. Ihr findet uns auf Facebook und auf Twitter, lasst es euch nicht entgehen.
Senior Manager, New Languages
0 -
Heute am 73. Todestag von Dietrich Bonhoeffer ist es endlich soweit, dass wir sein Lebenswerk auch in Logos zur Vorbestellung anbieten.
[Y] Sehr schön. Hoffentlich finden sich bald genug Interessenten...
Übrigens, für Besitzer der englischen Ausgabe bzw. eines Lutheran-BPs ist es günstiger:
https://www.logos.com/product/152651/dietrich-bonhoeffer-works-german-english
0 -
ilian said:
Übrigens, für Besitzer der englischen Ausgabe bzw. eines Lutheran-BPs ist es günstiger:
https://www.logos.com/product/152651/dietrich-bonhoeffer-works-german-english
Danke, Ilian!
Have joy in the Lord!
0 -
sehr erfreulich!
0 -
Das mit zuerst digital stimmt so nicht. Schon vor mehr als 9 Jahren habe ich als Student in Tübingen auf eine digitale Geamtausgabe zugreifen können.
0 -
Thomas Ehlert said:
Das mit zuerst digital stimmt so nicht. Schon vor mehr als 9 Jahren habe ich als Student in Tübingen auf eine digitale Geamtausgabe zugreifen können.
Laut diesem Artikel ist die erste digitale Gesamtausgabe:
Bist du dir sicher, dass du die gleiche Gesamtausgabe gesehen hast?
ich kenne sonst nur das (Klassiker des Protestantismus. Von Jan Hus bis Dietrich Bonhoeffer - cd-rom): https://www.amazon.de/Klassiker-des-Protestantismus-PC-MAC/dp/3898535274
Auf jeden Fall findet man zum Kauf nichts vergleichbares....
0 -
Thomas Ehlert said:
Interessant, vielleicht war es ja die Ausgabe, die Ilian erwähnt.
Der Verlag hat unsere Aussagen da durchaus überprüft und in einem Fall auch korrigiert, für den von Ilian verlinkten Text auch unseren Blogpost übernommen - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das unkorrigiert hätten stehen lassen, wenn es nicht korrekt wäre.
Senior Manager, New Languages
0 -
Echt krass. Ich freue mich über die Digitalisierung.
Werden die Werke in einem Paket ( z.B. Silber oder Gold) bereits automatisch zur Verfügung gestellt werden oder muss ich mir die Werke, egal welches Paket ich habe, immer dazukaufen?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Christian
0 -
Die Werke sind erstmal extra angeboten. Ob man es in der Zukunft als Teil eines BPs anbietet, ist noch nicht klar...
0 -
Da kauft man sich dann als German native die englischen Übersetzungen weil die deutschen Originale zu teuer sind. Das passiert mir nicht selten.
Ein ironisches hoch auf die deutsche Buchpreisbindung.0 -
Burkhard Zimmermann said:
Da kauft man sich dann als German native die englischen Übersetzungen weil die deutschen Originale zu teuer sind. Das passiert mir nicht selten.
Ein ironisches hoch auf die deutsche Buchpreisbindung.Wie meinst du das?
Die Englischen und die Deutschen haben den gleichen Preis von $399.
Du kannst die deutschen momentan sogar für einen günstigeren Peis von $299 vorbestellen (falls du die englischen bereits hast, ist dann noch grünstiger).
0