Weiß jemand ob es das Addin / -Graphical Abfrage - Editor noch Gibt?
In Logos 7 Gold ist die Morph. Suche noch blind. Ist es dasselbe?
Gruß und Dank im voraus
Thomas
Ich bin nicht sicher, ob ich die Fragen verstehe - könntest du das nochmal in anderen Worten wiederholen?
Sry, hoffe dass Du meinen Beitrag jetzt verstehst
lg Thomas
Entschuldigung, ich war die Woche außer Haus. Und jetzt musste ich das mit dem CNTTS-Apparat auch erstmal ausprobieren. [:)]
Morphsuche-Dokument:
Das war so dermaßen vor meiner Zeit, dass ich zum ersten Mal davon höre. Was sicherlich erklärt, warum ich dich nicht verstanden habe. (Mein erstes Basispaket habe ich mir erst 2010 gekauft.) Das Morph-Suchdokument macht aber etwas Ähnliches. Leider ist das eine "Logos Now"-Funktion, die man gegenwärtig nur mit einem Abo von Faithlife Connect erhält. In Logos 8 wird die Funktion verfügbar sein.
Wichtig: Eine gewöhnliche Morph-Suche kann man natürlich weiterhin mit oder ohne diese Funktion vornehmen.
Infos zur Funktionalität. "Logos Pro"-Video.
CNTTS-Apparat:
Das ist eine Ressource, die ich mit einer Kollation vergleichen würde. Verzeichnet werden offenbar alle Handschriften, die mit UBS4 übereinstimmen, sowie sämtliche Varianten und die dazugehörigen Zeugen - aber nicht der Text selbst. Zum Suchen ist es also nicht ideal, weil es nur ein Apparat, aber keine Editio critica maior ist. Aber das wäre vielleicht ohnehin nicht das effizienteste, denn manche Varianten sind etwa auch direkt in Latein verzeichnet. Es sieht so aus, als benötigte die Ressource eine gewisse Einarbeitung. So sieht z.B. der Anfang von Matthäus 4 aus. In der ersten Zeile steht das "o" für "stimmt mit UBS4 überein":
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis und ausführliche Erläuterung !!!