PB Athanasius über die Psalmen (ad Marcellinus)

Page 2 of 2 (35 items) < Previous 1 2
This post has 34 Replies | 2 Followers

Posts 11642
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 17 2015 10:18 AM

gerne! Smile

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 257
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 2 2018 12:00 AM

Ist ja schon 3-4 Jahre her, dass damals die BKV angekündigt wurde - was ist da eigentlich draus geworden?

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 2 2018 1:36 AM

außer das sie bei mir als docx sind nichts

Posts 15
D.S. | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 1 2018 1:36 PM

Ist mittlerweile wo zu finden? Grüße.

Posts 543
L.A. | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 1 2018 1:48 PM
D.S.:

Ist mittlerweile wo zu finden? Grüße.

Im zweiten Post auf der ersten Seite dieses Threads ist der Link zum Link des Textes und der Titelseite.
Posts 2544
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Aug 13 2019 3:50 PM

Anbei auch mit Milestones (die Seitenzahlen wurden auch so formatiert, dass es ein fließender Text ist):

6574.Athanasius_Epistula_ad-Marcellinum_bkv279_LOGOS.docx

EDIT:

Thomas Reiter (Faithlife):

Da ihr ja im Moment alle so fleißig an der BKV sitzt will ich mal darauf hinweisen, dass diese auch bereits in der "Warteschlange" ist und in Bälde komplett(BKV2 Reihe 1+2) angeboten werden sollte... Big Smile

Was ist eigentlich aus diesen Plänen vor mehr als 4 Jahren geworden?

Posts 923
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Aug 13 2019 10:04 PM

43 PB's sind fertig (BKV 1-43) etliche davon auch als Logos Version von ilian.

Posts 85
Mirko D. Walter | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 7:03 AM

Ich würde auch gerne noch mal nachfragen, ob die BKV als Werk von Logos selbst angeboten wird.

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 7:15 AM

nur auf englisch

Posts 2544
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 7:55 AM

Mirko D. Walter:

Ich würde auch gerne noch mal nachfragen, ob die BKV als Werk von Logos selbst angeboten wird.

Irgendwoanders im Forum hat Thomas oder Ben geschrieben, dass diese Reine (ältere Ausgabe) sich nicht lohnt und deswegen werden sie neuere Übersetzungen anbieten. Die Apostolischen Väter wurden schon angeboten...

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 9:29 AM

das ist echt schade, zum Teil sind da drin Schriften die es nicht mehr gibt

Posts 2544
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 10:20 AM

Ich habe die Antwort von Ben doch hier gefunden, wo zumindest klar ist, dass das kostenlose Projekt sich nicht rentiert, sondern eher moderne Ausgaben in Frage kämen:

Ben Misja (Faithlife):

Inzwischen haben wir tatsächlich eher davon Abstand genommen. Als kostenloses Online-Projekt ist die BKV klasse, aber die Rentabilität einer Produktion als Logos-Ressource ist zumindest in absehbarer Zeit fraglich - insbesondere da sich die BKV laut Bekunden der Herausgeber aufgrund ihres Alters nicht mehr für wissenschaftliche Arbeit eignet. Und natürlich auch, weil die Texte schon kostenlos im Internet stehen.

Derzeit tasten wir uns an die Kirchenväter mit dem Plan heran, zunächst mit modernen Ausgaben der apostolischen Väter und neutestamentlichen Apokryphen die Nachfrage zu testen. Wenn das gut läuft, schiele ich eher auf Teilsammlungen moderner Reihen wie der Fontes Christiani von Herder oder der Bibliothek der griechischen Literatur (Hiersemann). Aber noch ist für diesen zweiten Schritt nichts spruchreif oder ernsthaft erwogen. 

Deswegen habe ich mit den Kirchenvätern weitergemacht und irgendwann kommen weitere persönliche Bücher...

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 10:21 PM

yip bin auf Seite 400 von 800 Teppichen :-)

Posts 2544
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 8 2020 5:17 AM

Sascha John:

yip bin auf Seite 400 von 800 Teppichen :-)

Die Teppichen sind ja bereits als PBs angeboten (natürlich kann man beim Tagging einiges ergänzen, aber momentan bin ich mit anderen Projekte beschäfitgt), wie auch andere Bücher aus der BKV.

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 8 2020 5:46 AM

ja ich weiß :-) aber da ich mir vorgenommen habe alle Kirchenväter zu lesen muss ich da erstmal durch ;-)

Page 2 of 2 (35 items) < Previous 1 2 | RSS