Uservoice Abstimmung über die zukünftigen deutschen Logos-Werke!!!

Page 6 of 9 (164 items) « First ... < Previous 4 5 6 7 8 Next > ... Last »
This post has 163 Replies | 6 Followers

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 9 2018 6:22 AM

Hermann:

Wie in der Umfrage ganz oben zu sehen ist, ist die "Historisch-Theologische Auslegung (HTA)" von sehr vielen gewünscht.

@Ben oder Thomas: Wäre es möglich, eine vage Prognose bezüglich dieses Werkes zu machen?

Thomas hat ja Folgendes dazu geschrieben:

Thomas Reiter:
Ich hatte vor ein paar Wochen mit Herrn Durau (Geschäftsführer vom SCM) ein sehr gutes Gespräch, hier machen wir gute Fortschritte, aber es hat jetzt leider für diese BPs nicht mehr gereicht.

Sie kennen unsere Wunschliste und werden bestimmt alles versuchen HTA, WStB, Lexikon zur Bibel, Edition C, Elberfelder, Neues Leben usw. zu bekommen...

Posts 810
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 9 2018 7:02 AM

ilian:

Hermann:

Wie in der Umfrage ganz oben zu sehen ist, ist die "Historisch-Theologische Auslegung (HTA)" von sehr vielen gewünscht.

@Ben oder Thomas: Wäre es möglich, eine vage Prognose bezüglich dieses Werkes zu machen?

Thomas Reiter:
Ich hatte vor ein paar Wochen mit Herrn Durau (Geschäftsführer vom SCM) ein sehr gutes Gespräch, hier machen wir gute Fortschritte, aber es hat jetzt leider für diese BPs nicht mehr gereicht.

Sie kennen unsere Wunschliste und werden bestimmt alles versuchen HTA, WStB, Lexikon zur Bibel, Edition C, Elberfelder, Neues Leben usw. zu bekommen...

Um ein Haar wäre es für Logos 7 etwas geworden. Wir sind zuversichtlich. Wink

Posts 113
Hermann | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 9 2018 8:56 AM

Ben Misja:

ilian:

Thomas Reiter:

Um ein Haar wäre es für Logos 7 etwas geworden. Wir sind zuversichtlich. Wink

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und freue mich sehr, wenn es beim nächsten Mal was wird!

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 25 2018 2:57 AM

Hier noch ein evangelikaler Bibelkommentar zur Abstimmung:

Es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan (die neueren sind entsprechend markiert): docs.google.com/spreadsheets/d/1FrktSvGRVtgKDv6hcbGuKexAlPzcMOQPWibazsOpN3I/edit#gid=425992747

Posts 188
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 26 2018 4:41 AM

du bist ja ein großer Sammler von Kundenwünschen (was super ist); wollte dir mitteilen, dass ich ein neues Werk vorgeschlagen habe:

Den Kommentar des herausragenden jüdischen Gelehrten Benno Jacob zu Genesis und Exodus

Posts 53
Michael Schierl | Forum Activity | Replied: Wed, May 16 2018 11:52 AM

Ich schreib jetzt einfach hier wieder rein, auch wenn ich weiß dass es offtopic ist, aber vielleicht gibt es hier noch mehr Interessenten.

Michael Schierl:

Das neue Gotteslob (Katholisches Gebets- und Gesangbuch), das 2013 in der Druckausgabe erschien, sollte am 23. November 2016 in digitaler Form erscheinen (https://www.amazon.de/dp/B01F5W3DVK), wurde dann aber vom Verlag kurz vor Weihnachten 2016 zurückgezogen. Gründe konnte mir der Verlag (den ich natürlich angeschrieben hatte, da das ein Weihnachtsgeschenk hätte werden sollen) leider nicht nennen. Bis heute gibt es kein Alternativangebot, 

Update: Momentan läuft vom Verlag St. Benno eine Vorbestellaktion wo sie ausloten wollen, wie groß denn ein Interesse an einem digitalen Gotteslob (inkl. aller Regionalteile) wäre. Wenn genügend Vorbestellungen zusammen kommen, wird es produziert. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse (auch wenn sich die Werke vermutlich nicht in Logos integrieren lassen). Das Bibelwerk hat es aber leider bis heute nicht geschafft, ihren Artikel über das digitale Gotteslob mal zu aktualisieren und dorthin zu verlinken...

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 2:16 AM

Anbei das monatliche Update unserer Umfrage:

Hier das vollständige Ergebnis: docs.google.com/spreadsheets/d/1FrktSvGRVtgKDv6hcbGuKexAlPzcMOQPWibazsOpN3I/edit#gid=425992747

Manche Werke, wie EKK haben einige Stimmen dazubekommen.

Die gemeinfreien Werke mit den meisten Stimmen sind Folgende:

1. Kommentar zum Neuen Testament aus Talmud und Midrasch, Bd. 4
  2. Der Babylonische Talmud (12 Bde)

3. Kommentar zum Neuen Testament, Bd. 1-18 (Theodor Zahn)

Spätestens beim nächsten Basispaket wäre es super! Wink

Posts 810
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 2:59 AM

Vielen Dank! Der Wink mit dem Zaunpfahl ist registriert! Wink Wir bereiten schon die eine oder andere Überraschung vor. 

Der Babylonische Talmud von Lazarus Goldschmidt ist allerdings erst ab 2021 gemeinfrei. 

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 7:48 AM

Ben Misja (Faithlife):

Der Babylonische Talmud von Lazarus Goldschmidt ist allerdings erst ab 2021 gemeinfrei. 

Sorry, mein Fehler.

Die Tatsache, dass es hier zu finden ist, hat mich zu einer falschen Schlussfolgerung geführt: https://archive.org/search.php?query=Babylonische%20Talmud

Posts 810
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 12:13 PM

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Sorry, mein Fehler.

Die Tatsache, dass es hier zu finden ist, hat mich zu einer falschen Schlussfolgerung geführt: https://archive.org/search.php?query=Babylonische%20Talmud

Ilian, das hätte ich nicht von dir erwartet! Ich bin enttäuscht. 

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 1:42 PM

Ben Misja (Faithlife):
Ich bin enttäuscht. 

Ent-Täuschung -> Ohne "Täuschung" lebt es sich besser... Big Smile

Posts 810
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 2:15 PM

ilian:

Ben Misja (Faithlife):
Ich bin enttäuscht. 

Ent-Täuschung -> Ohne "Täuschung" lebt es sich besser... Big Smile

Big SmileBig Smile

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 3:15 PM

Jetzt muss ich aber noch einmal nachhaken: Damals gab es m.W. einen Link mit gemeinfreien Ausgaben, der danach nicht mehr ging...

Und im Wikipedia steht:

Wie ist es denn genau mit den Rechten?

Man findet auch ältere (gemeinfreien?) Ausgaben, wie z.B.:

Posts 810
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 3:21 PM

Das ist das Erscheinungsdatum der Talmud-Ausgabe. Maßgeblich ist aber das Todesdatum des Autors. Gemeinfreiheit besteht aber erst dem 70. 1. Januar nach dessen Ableben. Lazarus Goldschmidt ist 1950 verstorben, macht 2021. 

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 3:31 PM

Ben Misja (Faithlife):

Das ist das Erscheinungsdatum der Talmud-Ausgabe. Maßgeblich ist aber das Todesdatum des Autors. Gemeinfreiheit besteht aber erst dem 70. 1. Januar nach dessen Ableben. Lazarus Goldschmidt ist 1950 verstorben, macht 2021. 

Alles klar, danke für den Hinweis!

Posts 188
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Wed, May 23 2018 10:23 PM

2021 passt super. Da bleibt genügend Zeit, die Erscheinung vorzubereiten, damit es dann 2021 schon verfügbar ist. Ich freu mich schon drauf!

Page 6 of 9 (164 items) « First ... < Previous 4 5 6 7 8 Next > ... Last » | RSS