Imperative suchen

Page 2 of 2 (23 items) < Previous 1 2
This post has 22 Replies | 2 Followers

Posts 2591
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, May 11 2021 5:27 AM

Othmar Voser:
Wo findet man die Auflistung dieser Label's …

Hilft diese Liste weiter?

Posts 150
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Tue, May 11 2021 5:30 AM

Danke, sehr gut. Werde ich mal studieren.

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, May 11 2021 9:45 AM

Othmar Voser:
Wo findet man die Auflistung dieser Label's und Agens's etc. Ist das irgendwo beschrieben und gibt es auch einen Video darüber?

Das Einfachste ist immer, direkt bei einer Bibelstelle zu beginnen, von der du weißt, dass sie entsprechende Daten enthält. Dann machst du per Rechtsklick eine Suche daraus. Deshalb habe ich das mit Screenshot beschrieben. Ich schaue selbst selten in Listen von Suchbefehlen. 

Etwas Dokumentation zu "Semantische Rollen" gibt es natürlich auch in der Suchhilfe zur Satzglied-Suche (also im leeren Suchfenster). Dort hätte man vermutlich ähnliche Infos bekommen können. 

Als Video würde ich dieses Such-Webinar von Simon empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=8LIPX6C9ERQ 

Und schließlich finden sich die in einer Suche anwendbaren Möglichkeiten und Elemente von Datensätzen idealerweise auch in den Datensatz-Dokumentationsressourcen. Davon gibt es leider noch nicht viele auf Deutsch. Es sollte möglich sein, weitere davon dieses Jahr auszuliefern. Sobald die da sind, ist ein kurzer Blick in die Dokumentation vermutlich die praktischste Lösung.  

Page 2 of 2 (23 items) < Previous 1 2 | RSS