Also ich schreibe offensichtlich deutsch aber mein Dokumentefilter meint ich hätte 8 englische Dokumente zeigt mir aber nur 4
Passiert das auch, wenn du ein neues Dokument erstellst?
Die Sprache als Info ist ganz neu, alte Dokumente werden einfach als "englisch" behandelt, bis du die Sprache von Hand umstellst.
ja auch bei neuen Deutsch wird gar nicht angezeigt
Stimmt, das kann ich bestätigen. Glückwunsch, du hast einen Bug gefunden!
dafür sind wir doch da
Ben Misja (Faithlife): Passiert das auch, wenn du ein neues Dokument erstellst? Die Sprache als Info ist ganz neu, alte Dokumente werden einfach als "englisch" behandelt, bis du die Sprache von Hand umstellst.
This has been fixed in 9.1.
How to Enable and Submit Log Files
Nope
Das wirkt sich offenbar nur auf neu erstellte Dokumente aus. Alle bestehenden müsst ihr von Hand anpassen. Sorry!
auch neue gehen nicht wo kann ich denn die Sprache umstellen???
Man kann alle bestehenden Dokumente auf einmal umstellen. Alle auswählen, rechts das "Info"-Panel öffnen und Sprache ändern:
danke ich hab wie blöd gesucht...allerdings kann ich es nicht auf deutsch stellen
Sascha John:allerdings kann ich es nicht auf deutsch stellen
Versuch's mal mit einem Klick auf das Eingabefeld (wo bei Dir Amerikanisches Englisch steht) und schreib ein "D". Das sollte schon genügen, um Dir als Auswahl "Deutsch" anzubieten, was Du dann wählen kannst.
auf sowas muss man erstmal kommen danke dir
Bei Predigtdokumenten funktioniert das nicht. Wo habe ich bei meinen Predigtdokumenten die Möglichkeit, die Sprache zu ändern?
Meine Programmeinstellungen sind schon seit langer Zeit auf Deutsch, jedoch werden immer noch alle Dokumente in Amerikanischem Englisch erstellt.
Hallo Jonas, könntest du mir mal kurz bestätigen, dass das immer noch so ist?
Könntest du es sowohl mit einer Predigt als auch mit einem weiteren Dokument prüfen?
Ja, ich bestätige das. Habe hier Version 9.2.0.0014 mit deutscher Programmoberfläche laufen. Hab diese Woche Notizbücher und eine Zitatsammlung angelegt. Sie werden alle mit Amerikanischem Englisch angelegt, welches ich dann in der Dokumentenübersicht (1. Screenshot) auf Deutsch ändern kann.
Predigtdokumente werden ebenfalls auf Englisch erstellt, aber weder in der Dokumentenübersicht noch im Predigteditor gibt es eine Option, die Sprache anzupassen. Sie sind (bei mir) permanent Amerikanisches Englisch.
Ich kann es bestätigen und gebe das weiter.
FYI: Predigten und Notizbücher verwenden unterschiedliche Technologien und unterstützen bisher noch keine Sprachtags.
Hi! Wollte nur mal nachfragen, ob das bereits in Arbeit ist? Ich bin in Software Version 9.4.0.0009 und im Moment sind noch alle meine Predigten mit Englisch getaggt, ohne dass ich eine Möglichkeit zum Ändern verfügbar habe. Danke!
Das Problem wurde nach meinen Informationen in der Beta 4 von Logos 9.4 behoben. Logos 9.4 sollte in den nächsten Tagen herauskommen.
Allerdings wird die Logik nicht rückwirkend angewandt. Der Check läuft nur einmal nach Erstellen des Dokuments und sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
Bei bestehenden Dokumenten kannst du in der Info-Seitenleiste rechts im Dokumentenmenü auf die Sprache klicken und diese dann ändern. Siehe die Anleitung + Screenshot von Simon oben.