Dokumente zeigen falsche Sprache an???
Comments
-
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade ein neues Predigtdokument probehalber erstellt ("Dokumente" in neuem Tab geöffnet | "Neu" \ "Predigt", mit einem Titel versehen. Scheint immer noch Englisch auf.
0 -
Vorausgesetzt, dass diese Erfahrung mit der Windows-Version gemacht wurde: Ich vermute stark, dass du noch nicht beim derzeit aktuellen Logos 9.7 SR-1 bist. In deinem Konto sehe ich nämlich als letzte unter Windows verwendete Version Logos 9.1, und das ist auch schon länger her. Das heißt normalerweise, dass Logos schon länger keine automatischen Updates mehr installiert hat - aber kann auch andere Ursachen haben.
Die Versionsnummer kannst du im Menü rechts oben unter "Über Logos Bibelsoftware" nachschauen. In dem Fenster findest du die Infos links unterhalb der Überschrift.
Eine Aktualisierung ist hier möglich oder mit dem Befehl "Aktualisiere jetzt".
Senior Manager, New Languages
0 -
Du hast recht, es funktioniert nun. Ich war da mitten im Updateprozess und es hatte noch nicht funktioniert. Neue Predigtdokumente werden jetzt in deutscher Sprache erstellt.
Wann dürfen wir dann in unseren alten Dokumenten die Spracheinstellung korrigieren?
0 -
Wann dürfen wir dann in unseren alten Dokumenten die Spracheinstellung korrigieren?
Das kannst du jederzeit von Hand tun. Es ist optisch nicht ganz offensichtlich, aber man kann auf die Sprache klicken und eine weitere auswählen.
Das kann Logos leider nicht rückwirkend automatisch tun, weil es keine Möglichkeit hat, zu erkennen, ob die Dokumente tatsächlich auch alle in der Sprache sein sollten (und weil es keinen Code dafür gibt).
0 -
-
Leider wurde dieser Bereich bei der Implementierung der Sprachunterstützung für Predigten übersehen. Es steht bei uns auf der Liste, das noch zu verbessern. Das heißt leider auch, dass man (nur) bei Predigten die Sprache nicht von Hand umstellen kann.
Derzeit ist m.W. die einzige Möglichkeit, die Sprache einer Predigt zu sehen, der Sprachfilter im Dokumentenmenü links. Da ist definitiv noch Luft nach oben.
0 -
Ich habe eine Studienhilfe gebaut und diese veröffentlicht. Dort ist als Sprache "amerikanisches Englisch" angegeben. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, dass ich einfach auf das Sprachfeld klicken kann um das zu ändern.
Internetverbindung ist da und auch bei neuen Studienhilfen lässt sich da nichts ändern.
Übersehe ich etwas?
0 -
Entschuldige die verzögerte Antwort. Derzeit ist mal wieder zu viel los. 🥴
Es würde mich nicht überraschen, wenn Studienhilfen noch keine Sprachunterstützung implementiert haben, da sie nicht zu den regulären Dokumenten gehören. Ich gehe dem nach. Hoffentlich ist das das letzte Mal, dass wir dieses Murmeltier zu sehen kriegen!
0 -
Mittlerweile werden Predigtdokumente wieder nur unveränderbar auf Englisch erstellt. Auch meinen Predigtdokumente, die ich um den September herum erfolgreich auf Deutsch angelegt hatte, sind nun wieder auf Englisch.
0 -
Moin,
ich würde auch gerne meine englischen Texte auch in der englischen Kategorie einstellen.
Ich habe jetzt Logos 10. Fall es da implementiert wurde, finde ich es nicht.
0 -
Ich werde aus deiner Frage nicht ganz klug, was du meinst, aber meines Wissens besteht das Problem weiterhin, dass es für Predigtdokumente und Studienhilfen-Vorlagen keine Sprachtags gibt.
0