Dokumente zeigen falsche Sprache an???
Comments
-
Passiert das auch, wenn du ein neues Dokument erstellst?
Die Sprache als Info ist ganz neu, alte Dokumente werden einfach als "englisch" behandelt, bis du die Sprache von Hand umstellst.
Senior Manager, New Languages
0 -
ja auch bei neuen Deutsch wird gar nicht angezeigt
0 -
Stimmt, das kann ich bestätigen. Glückwunsch, du hast einen Bug gefunden! [;)]
0 -
dafür sind wir doch da[:D]
0 -
Passiert das auch, wenn du ein neues Dokument erstellst?
Die Sprache als Info ist ganz neu, alte Dokumente werden einfach als "englisch" behandelt, bis du die Sprache von Hand umstellst.
This has been fixed in 9.1.
0 -
-
Das wirkt sich offenbar nur auf neu erstellte Dokumente aus. Alle bestehenden müsst ihr von Hand anpassen. Sorry!
0 -
-
-
-
allerdings kann ich es nicht auf deutsch stellen
Versuch's mal mit einem Klick auf das Eingabefeld (wo bei Dir Amerikanisches Englisch steht) und schreib ein "D". Das sollte schon genügen, um Dir als Auswahl "Deutsch" anzubieten, was Du dann wählen kannst.
0 -
auf sowas muss man erstmal kommen danke dir[Y]
0 -
Bei Predigtdokumenten funktioniert das nicht. Wo habe ich bei meinen Predigtdokumenten die Möglichkeit, die Sprache zu ändern?
0 -
Meine Programmeinstellungen sind schon seit langer Zeit auf Deutsch, jedoch werden immer noch alle Dokumente in Amerikanischem Englisch erstellt.
0 -
Hallo Jonas, könntest du mir mal kurz bestätigen, dass das immer noch so ist?
Könntest du es sowohl mit einer Predigt als auch mit einem weiteren Dokument prüfen?
0 -
Ja, ich bestätige das. Habe hier Version 9.2.0.0014 mit deutscher Programmoberfläche laufen. Hab diese Woche Notizbücher und eine Zitatsammlung angelegt. Sie werden alle mit Amerikanischem Englisch angelegt, welches ich dann in der Dokumentenübersicht (1. Screenshot) auf Deutsch ändern kann.
Predigtdokumente werden ebenfalls auf Englisch erstellt, aber weder in der Dokumentenübersicht noch im Predigteditor gibt es eine Option, die Sprache anzupassen. Sie sind (bei mir) permanent Amerikanisches Englisch.
0 -
Ich kann es bestätigen und gebe das weiter.
FYI: Predigten und Notizbücher verwenden unterschiedliche Technologien und unterstützen bisher noch keine Sprachtags.
0 -
Hi! Wollte nur mal nachfragen, ob das bereits in Arbeit ist?
Ich bin in Software Version 9.4.0.0009 und im Moment sind noch alle meine Predigten mit Englisch getaggt, ohne dass ich eine Möglichkeit zum Ändern verfügbar habe.
Danke!0 -
Das Problem wurde nach meinen Informationen in der Beta 4 von Logos 9.4 behoben. Logos 9.4 sollte in den nächsten Tagen herauskommen.
Allerdings wird die Logik nicht rückwirkend angewandt. Der Check läuft nur einmal nach Erstellen des Dokuments und sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
Bei bestehenden Dokumenten kannst du in der Info-Seitenleiste rechts im Dokumentenmenü auf die Sprache klicken und diese dann ändern. Siehe die Anleitung + Screenshot von Simon oben.
0 -
Muss wohl später als 9.4 kommen, da ich ja schon bei meinem vorigen Post auf Version 9.4.x war und die Option damals wie heute nicht zur Verfügung steht. Vielleicht in einer zukünftigen Release?
0 -
Die automatische Anpassung der Sprache funktioniert, das habe ich gerade nochmal geprüft. Aber wie gesagt: Funktioniert nur bei neuen Dokumenten und nur mit Internetverbindung.
Die Sprache manuell ändern kannst du schon seit der Veröffentlichung von Logos 9. Einfach draufklicken und "Deutsch" eingeben/auswählen:
0 -
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht mache ich ja was falsch oder suche am falschen Ort. In den Programm-Einstellungen habe ich die Sprache auf Deutsch, Internetverbindung besteht. Internet benutzen steht auf blauem JA.
Hier Screenshots von meinen Predigtdokumenten und den Predigtinfos eines brandneuen Predigtdokuments.
0 -
Bei Predigten fehlt das Auswahlfeld tatsächlich, wie wir gerade herausgefunden haben. Dennoch werden Predigtdokumente automatisch in die in Logos verwendete Sprache einsortiert.
Ein bisschen Hintergrund dazu: Die Sprach-Metadaten wurden für Predigten und Notizbücher separat von allen anderen Dokumenten implementiert, weil sich die Technik unterscheidet. Deshalb gab es am Anfang auch zunächst keine Sprachunterstützung für Predigten und Notizbücher. Man kann in der Sidebar des Dokumentenmenüs noch sehen, dass sie bei Predigten etwas anders aussieht als bei anderen Dokumenten.
Ich beantrage, dass das noch aktualisiert wird. Entschuldige die Verwirrung!
0 -
Ist ja nicht tragisch - wird cool, wenn es dann funktioniert. Weil alle meine Predigten werden tatsächlich (auch jetzt noch) mit Englisch getaggt. Auch diese abgebildete Predigt (unbenannt) (11) wird unter Englisch abgelegt, also auch als neues Dokument nicht unter den deutschen Dokumenten gespeichert.
0 -
Ich habe heute erstmals Predigten auf faithlife Sermons veröffentlicht und wunderte mich darüber, dass alle meine Tags in Englisch waren, obwohl ich sie in Deutsch eingegeben hatte. Ich nehme an das ist der gleichen Ursache geschuldet.
0 -
Hast du einen Link zu einer Predigt oder ein Beispiel-Tag?
0 -
-
Danke. Korrekt, die Tags haben letztlich auf Englisch und Deutsch den selben "Identifier", aber je nach Sprache ein anderes "Primary Label" (wie wir intern sagen). Auf Faithlife Sermons werden die übersetzten noch nicht unterstützt, das weiß nur, welcher Identifier vergeben wurde, und zeigt dazu das englische Primary Label an. Wenn es nach mir geht, bekommt die Seite irgendwann mal Unterstützung für andere Sprachen.
0 -
Ist dieses Problem nun behoben. Meine Predigten kann ich immer noch nicht auf Deutsch umstellen? Ich arbeite mit Logos 9.6.0.
0 -
Die Predigten sollten automatisch Deutsch als Sprache annehmen, nur manuell einstellen kann man das derzeit nicht.
0