PB Athanasius über die Psalmen (ad Marcellinus)
Comments
-
Ich habe die Antwort von Ben doch hier gefunden, wo zumindest klar ist, dass das kostenlose Projekt sich nicht rentiert, sondern eher moderne Ausgaben in Frage kämen:
Ben Misja (Faithlife) said:Inzwischen haben wir tatsächlich eher davon Abstand genommen. Als kostenloses Online-Projekt ist die BKV klasse, aber die Rentabilität einer Produktion als Logos-Ressource ist zumindest in absehbarer Zeit fraglich - insbesondere da sich die BKV laut Bekunden der Herausgeber aufgrund ihres Alters nicht mehr für wissenschaftliche Arbeit eignet. Und natürlich auch, weil die Texte schon kostenlos im Internet stehen.
Derzeit tasten wir uns an die Kirchenväter mit dem Plan heran, zunächst mit modernen Ausgaben der apostolischen Väter und neutestamentlichen Apokryphen die Nachfrage zu testen. Wenn das gut läuft, schiele ich eher auf Teilsammlungen moderner Reihen wie der Fontes Christiani von Herder oder der Bibliothek der griechischen Literatur (Hiersemann). Aber noch ist für diesen zweiten Schritt nichts spruchreif oder ernsthaft erwogen.
Deswegen habe ich mit den Kirchenvätern weitergemacht und irgendwann kommen weitere persönliche Bücher...
0 -
yip bin auf Seite 400 von 800 Teppichen :-)
0 -
Sascha John said:
yip bin auf Seite 400 von 800 Teppichen :-)
Die Teppichen sind ja bereits als PBs angeboten (natürlich kann man beim Tagging einiges ergänzen, aber momentan bin ich mit anderen Projekte beschäfitgt), wie auch andere Bücher aus der BKV.
0 -
ja ich weiß :-) aber da ich mir vorgenommen habe alle Kirchenväter zu lesen muss ich da erstmal durch ;-)
0