Luther 1545
Comments
-
ich hab hier doch noch eine andere mit den Vorreden von Luther. Es fehlen aber die Milestones
0 -
OK, ich nehme einfach eine davon und werde sie etwas weiterentwickeln und mit aktuellerer Orthographie auch versuchen...
0 -
[Y] dann nimm mal die letzten beiden wegen der Anmerkungen und Vorworte
0 -
Bei meiner Bastelei fehlen das Vorwort usw... aber vielleicht möchtest du das zusammen fügen ??
https://www.dropbox.com/s/dubopqe28gyw7f9/BW_Luther1545.docx?dl=00 -
wichtiger ist, dass da die Fußnoten fehlen das wird ne Menge Arbeit ist glaub ich einfacher die Milestones einzufügen
0 -
Super danke euch beiden!
Auf jeden Fall werde ich am Anfang beide Versionen nutzen.
Sascha Andreas John said:wichtiger ist, dass da die Fußnoten fehlen das wird ne Menge Arbeit ist glaub ich einfacher die Milestones einzufügen
Ich gebe Sascha Recht, dass die Fußnoten aufwendiger zu sein scheinen und deswegen seine Variante als Vorlage momentan bevorzuge.
0 -
So jetzt habe ich das erste große Update für die Luther 1545 ohne die Apokryphen (noch keine Endversion):
https://drive.google.com/file/d/1mFfoJJMBAodQC2ANhtaUIO3TRXOQoZZV/view?usp=sharing
Folgende Änderungen/Ergänzungen sind enthalten:
- Fehlerkorrekturen (u.a. im Text Mose/s war mit Capitel falsch ersetzt worden)
- Leere Fußnoten wurden vervollständigt
- Milestones sind jetzt auch vollständig
- Tagging der Parallelstellen und manche in den Vorreden
- Die Parallelstellen wurden in die Fußnoten verschoben, was m.E. mehr dem Original entspricht.
- Die Bilder wurden hinzugefügt (Quelle: zeno.org)
- Die Überschriften und Vorreden wurden dem Original angepasst
Das Original kann man hier herunterladen und dort sind Lesezeichen an den einzelnen Büchern gesetzt: http://digital.wlb-stuttgart.de/sammlungen/sammlungsliste/werksansicht/?no_cache=1&tx_dlf%5Bid%5D=4036&tx_dlf%5Bpage%5D=1
Es werden keine Fehler bei der Kompilierung angezeigt, aber dafür manche Warnungen:
[Warning] opening field bible that is already open
[Warning] closing field bible that is already closed.
Scheinbar ist irgendwo {{field-on:bible}} und {{field-off:bible}} doppelt oder fehlt...
Hat jemand eine Idee, wie ich sie finde?
Sobald die Original-Version fertig ist, werde ich sie als Vorlage für eine Version mit aktueller Orthographie verwenden...
0 -
danke für deine Arbeit illian.
mit dem field...wenn es offen ist dann müsste in Logos doch die Klammer zu sehen sein oder? kannst du in Logos danach such?
0 -
Sascha Andreas John said:
danke für deine Arbeit illian.
mit dem field...wenn es offen ist dann müsste in Logos doch die Klammer zu sehen sein oder? kannst du in Logos danach such?
So habe ich 1-2 gefunden, aber momentan keine weiteren. Trotzdem kommt die Warnung...
0 -
ich kann mal gucken aber deine Datei gibt eine Fehlermeldung ich kann sie nicht runterladen
0 -
Sascha Andreas John said:
ich kann mal gucken aber deine Datei gibt eine Fehlermeldung ich kann sie nicht runterladen
Hm, seltsam. Mit welchem Browser machst du das?
Ich habe jetzt den Link mit Moz. Firefox geöffnet und die Datei problemlos heruntergeladen (auf die 3 Punkte klicken und im Menü auswählen) und anschließend geöffnet...
Vielleicht probierst du es noch einmal...
EDIT:
Hier noch ein Screenshot dazu:
0 -
ah...die Fehlermeldung bezieht sich auf die Seite...jetzt hats geklappt
0 -
[Info] Erstellen starten für PBB:6daf47be9bf74c369c803c509185bdf3
[Info] Konvertiere
[Info] C:\Users\John\Downloads\Luther_1545_Original_Fussnoten_Milestones_tag_Bilder.docx konvertieren
[Info] Erstelle persönliches Buch
[Warning] Text in 'bible' field but this resource is not a Bible.
[Warning] opening field bible that is already open.
[Warning] File exists but unable to load at C:\Users\John\AppData\Local\Temp\tmp63EC.tmp
[Warning] : =d~bible:llsmacro.data=GoToURL("http://www.zeno.org/Literatur/M/Luther,+Martin/Luther-Bibel+1545/Das+Neue+Testament/Das+Lukasevangelium/Lukas+17") is specified, but it is not attached to anything.
[Info] Entdecken
[Info] Fertig0 -
Ich habe einige Fehler korrigiert und Tags bei den Vorreden und Fußnoten ergänzt (man kann es als "Endversion" betrachten): drive.google.com
Übrigens, diese Datei werde ich als Vorlage für eine Version mit aktuellerer Orthographie verwenden (wer dabei mit Korrekturlesen oder selber suchen/ergänzen helfen möchte, kann sich an mich wenden).
P.S.
Ich konnte es wieder hier nicht hochladen. Anscheinend hat Faithlife die Dateigröße limitiert. Schade, es ist nicht mal 14 MB groß...
0 -
Guten Tag!
Könnt ihr mir bitte helfen, welche Datei aus diesen Posts ist nun die aktuellste Version der Luther 1545?
DANKE
0 -
im Prinzip immer die am Ende der Posts also die von illian
0 -
Ah, den Drive-Link hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis!
0 -
[Y]
0