Logos Pro mit neuen KI-Funktionen - demnächst auch für deutschsprachige Nutzer
Comments
-
NichtnurBibellleser said:
Wenn ich Bücher im deutschen Abo erhalte, das deutsche Abo dann aber in ein englisches ändere oder ganz aufgebe, was passiert dann mit meinen "Notizen" incl. Anstreichungen in den Büchern des Abo?
Und: Falls ich NACH Verlassen des deutschen Abos ein vorher von mir bearbeitetes Buch kaufe, was ist dann mit den Notizen und Anstreichungen, die ich einmal in dem Buch WÄHREND des Abos gemacht habe?Hallo NichtnurBibelleser,
das wird sich nicht ändern:
- die Notizen eines nicht mehr lizensierten Buches bleiben gespeichert,
- sie können im Notizen-Werkzeug angeschaut und gesucht werden (macht für Textnotizen mehr Sinn als für Highlights)
- wenn du später wieder eine Lizenz für das Buch erwirbst, sind sie genauso da wie vorher.
Have joy in the Lord!
0 -
Marko said:
Hört sich nachvollziehbar an - das heißt ich würde dann einfach auf englisch suchen um die englischen Bücher zu berücksichtigen
Ggf wäre es dann cool wenn das einfach per klick geht - also meine Frage automatisch übersetzt wird (ich den Wortlaut anpassen kann) und ich dann suchen kann.
Mein englisch ist zwar gut, aber mir fehlen doch viele spezielle Wörter aus dem biblischen Wortschatz. Wenn ich dann immer erst zu einer externen Seite muss (deepl) um meine Frage zu übersetzen... wäre das doof
Ja, definitiv! Das haben wir auch schon überlegt. Ich kann leider noch keine konkretere Aussage machen. Es müsste aber wohl eine experimentelle Funktion sein, denn nicht jede Eingabe ist so klar, dass eine KI sie zweifelsfrei übersetzen kann.
NichtnurBibellleser said:Wenn ich Bücher im deutschen Abo erhalte, das deutsche Abo dann aber in ein englisches ändere oder ganz aufgebe, was passiert dann mit meinen "Notizen" incl. Anstreichungen in den Büchern des Abo?
Und: Falls ich NACH Verlassen des deutschen Abos ein vorher von mir bearbeitetes Buch kaufe, was ist dann mit den Notizen und Anstreichungen, die ich einmal in dem Buch WÄHREND des Abos gemacht habe?Die werden in deinem Logos-Konto bleiben. Wir wollen möglichst niemanden vor die Situation stellen, dass selbsterstelltes Material nach dem Ende eines Abos nicht mehr funktioniert (wobei ich nicht sicher bin, wie optimal das bei Predigtdokumenten laufen würde). Aber Notizen und Markerierungen sind ohnehin eine Funktion, die schon länger kostenlos verfügbar ist.
Senior Manager, New Languages
0 -
Da ich jetzt doch recht neugierig war, hab ich mal den early access ausprobiert und die neuen Funktionen.
Ich bin tatsächlich relativ angetan von der smarten Suche - ich hab auf Anhieb einige sehr interessante Ressourcen gefunden die ich für meine nächste Predigt nicht auf dem Schirm hatte.
Auch die Suche auf englisch und deutsch klappt gut. Von englisch auf deutsch bietet Logos mir automatisch den Wechsel an, anders herum allerdings nicht - das wäre noch wichtig.
das Zweite was ich mich gefragt habe - ich würde gerne bei der Suche in meinen Ressourcen gewisse Bücher, Reihen etc priorisieren. Oder nur in Kommentaren, oder nur in Kategorie XXX suchen. Ist sowas möglich oder angedacht?
Das zweite ist, ich habe einige Ressourcen in meiner Bibliothek die ich gar nicht nutzen will (bibelkritisch - liberal) - ist es möglich diese auszuschließen?
Ansonsten hoffe ich das es wieder Webinare etc gibt - anhand denen ich die neuen Tools noch besser nutzen kann. Mir persönlich fehlt die Zeit mich über stundenlanges reines ausprobieren weiterzubilden.
Danke und Gruß Marko0 -
Marko said:
das Zweite was ich mich gefragt habe - ich würde gerne bei der Suche in meinen Ressourcen gewisse Bücher, Reihen etc priorisieren. Oder nur in Kommentaren, oder nur in Kategorie XXX suchen. Ist sowas möglich oder angedacht?
Das geht. Man kann in die Büchersuche wechseln und dort Bücher filtern. Dann wird nur in dieser Büchersammlung gesucht. Damit kannst du auch Werke ausschließen.
Marko said:Ansonsten hoffe ich das es wieder Webinare etc gibt - anhand denen ich die neuen Tools noch besser nutzen kann. Mir persönlich fehlt die Zeit mich über stundenlanges reines ausprobieren weiterzubilden.
Auf jeden Fall!
0 -
Hallo zusammen, ich wollte kurz nachfragen wie es den mit Logos Pro aussieht? Am 21. Oktober gibt es für den Englischsprachigen Bereich eine Live-Logos-Ankündigung. Kann man sich übrigens über diese [View:https://www.logos.com/future-of-logos:550:0] anmelden, wenn man das möchte. Können wir dann damit rechnen, dass diese Ankündigung auf für den Deutschen Bereich gilt oder müssen wir uns noch etwas länger gedulden?
Ich wünsche allen einen guten und gesegneten Tag.
0 -
Auch für die deutsche Seite wird sehr bald eine ähnliche Ankündigung erscheinen. Auch wir planen ein Live-Event für nächste Woche, in dem man die neue Logos-Version in ihrer deutschen Ausführung kennenlernen kann.
0 -
Genial. Freu mich schon sehr darauf und wünsche noch einen guten Endspurt bis zur Veröffentlichung.
0 -
Genial. Freu mich schon sehr darauf und wünsche noch einen guten Endspurt bis zur Veröffentlichung.
0 -
Nachdem sich heute morgen bei mir die Version 37.0.667 installiert hat (ich hatte schon frühzeitig die amerikanische Abovariante gewählt) möchte ich einfach nur Danke ans Logos-Team sagen. Auch durch die vielen kleinen Details zeigt sich, dass hier Logos tatsächlich einen Riesenschritt nach vorne gegangen ist. Wow.[:)]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Andreas Roemer said:
Nachdem sich heute morgen bei mir die Version 37.0.667 installiert hat (ich hatte schon frühzeitig die amerikanische Abovariante gewählt) möchte ich einfach nur Danke ans Logos-Team sagen. Auch durch die vielen kleinen Details zeigt sich, dass hier Logos tatsächlich einen Riesenschritt nach vorne gegangen ist. Wow.
Ich sehe, dass es einen sogenannten "Bible Study Builder" gibt. Wie heisst der auf Deutsch?
Ich habe noch kein Abo, kann es darum sein, dass ich nun nicht solch grosse Veränderungen wahrnehme?
0 -
Der „Bible Study Builder“ heißt auf Deutsch „Kleingruppen-Tool“.
Mehr dazu und zu den anderen neuen Funktionen jetzt unter https://de.logos.com/neu.0 -
Danke für die Antwort.
Bei mir gibt das Kleingruppen-Tool nur eine weisse Seite mit dem Titel "Bible Study". Hoffe, dass sich das noch ergibt. :-)
0 -
Würde das PRO Abo auch auf meine eigenen Bücher die nicht in PRO enthalten sind zugreifen?
Danke
0 -
Ja, mit dem Pro-Abo kann man alle Bücher aus der eigenen Logos-Bibliothek nutzen: die eigenen, gekauften Bücher genauso wie diejenigen, die im Abopaket inbegriffen sind.
0 -
Ich bin froh, dass ich auf die deutschen Angebote gewartet habe. Inhaltlich deutlich attraktiver für mich.
Sehe ich das richtig, dass (abgesehen von unterschiedlichen Büchern und Sprachversionen der Features) der große Unterschied die fehlenden Kurse in der deutschen Version sind? Oder gibt es weitere gravierende Abweichungen?
Da ich so viele Kurse nicht brauche, werde ich es nun ein paar Tage sacken lassen, und dann wohl Logos Pro Deutsch abonnieren.
0 -
Wenn ich auf https://de.logos.com/neu unten auf der Seite "Jetzt upgraden" anklicke, erscheint:
404
Hoppla! Diese Nachforschung ging leider zu tief. Selbst wir konnten die gewünschte Seite nicht (mehr) finden.
0 -
Bei mir wird die Kreditkarte als ungültig zurückgewiesen.
0 -
Ich hab ein englisches Monatsabo. Wenn ich das jetzt über upgraden mache, Ist es dann weg oder muss ich das separat Kündigen.
Im Live Event wurde was von 24 Monaten Laufzeit als Option gesagt. Gibt’s das auch in Deutsch?
0 -
Die 24 Option wird mir angezeigt. nur abschließen lässt die Bestellung nicht.
0 -
NichtnurBibelleser said:
Wenn ich auf https://de.logos.com/neu unten auf der Seite "Jetzt upgraden" anklicke, erscheint:
404
Hoppla! Diese Nachforschung ging leider zu tief. Selbst wir konnten die gewünschte Seite nicht (mehr) finden.
Der Link ist fehlerhaft und sollte auf https://de.logos.com/configure/subscriptions verweisen. Wir sind dran, danke.
JD Tppr said:Die 24 Option wird mir angezeigt. nur abschließen lässt die Bestellung nicht.
Schreib uns doch an deutsch@logos.com, dann können wir direkt helfen!
0 -
Jan Krohn said:
Ich bin froh, dass ich auf die deutschen Angebote gewartet habe. Inhaltlich deutlich attraktiver für mich.
Sehe ich das richtig, dass (abgesehen von unterschiedlichen Büchern und Sprachversionen der Features) der große Unterschied die fehlenden Kurse in der deutschen Version sind? Oder gibt es weitere gravierende Abweichungen?
wo hast du denn die Buchpakete gefunden?
0 -
Für Besitzer von Logos 10 gibt es Vorteile, insbesondere Rabatte des Abopreises für die ersten zwei Jahre. Wie lange darf ich mir das überlegen, wie lange gilt dieses Angebot?
0 -
-
0
-
Das englische Logos-Abo ist noch günstiger, wenn man 2 Jahre bezahlt. Für das dt. Abo sehe ich nur "jährlich". Wird es auch das 2jährige Abo auf Deutsch geben?
0 -
0
-
Bei den Paketen gibt es die Möglichkeit....
Bei den Abos nicht, das wäre tatsächlich noch hilfreich - die werden sich ja hoffentlich nicht überschneiden.....
0 -
Die Bibliotheken sind extra - diverse Starterbibliotheken 2025. Aber eine andere Frage Muss ich überhaupt eine Starterbibliothek kaufen. Der Mehrwert ist nicht besonders groß gegen über dem Preis - zu mindestens was in meinem Interesse liegt.
0 -
Joerg Bachmann said:
Die Bibliotheken sind extra - diverse Starterbibliotheken 2025. Aber eine andere Frage Muss ich überhaupt eine Starterbibliothek kaufen. Der Mehrwert ist nicht besonders groß gegen über dem Preis - zu mindestens was in meinem Interesse liegt.
Nein, du musst keine Starterbibliothek kaufen - kannst auch nur das Abo holen.
Aber die ganzen Funktionen sind ja besser je mehr Bücher du hast. Ich find die Pakete recht ansprechend - schwanke zwischen Gold und Platin....0 -
NichtnurBibelleser said:
Das englische Logos-Abo ist noch günstiger, wenn man 2 Jahre bezahlt. Für das dt. Abo sehe ich nur "jährlich". Wird es auch das 2jährige Abo auf Deutsch geben?
Ja, das gibt es auch. Derzeit gibt es leider noch eine kleine Einschränkung beim Wechsel aufs zweijährige für bestehende Abonnenten, deshalb siehst du es vermutlich nicht. Das ist derzeit technisch noch nicht möglich, wird aber kommen.
0 -
Marko said:
Nein, du musst keine Starterbibliothek kaufen - kannst auch nur das Abo holen.
Aber die ganzen Funktionen sind ja besser je mehr Bücher du hast. Ich find die Pakete recht ansprechend - schwanke zwischen Gold und Platin....Ich selber habe noch von Logos 10 Platin akademisch. Darum habe ich eigentlich genug.
0 -
Jan Krohn said:
Bei den deutschen Abos haben wir tatsächlich auf die MobileEd-Kurse und den Zugang zu Logos Sermons verzichtet, um Platz für deutsche Inhalte zu schaffen. Manche Funktionen haben wir anders eingeordnet, um den Bedürfnissen unserer deutschen Kunden besser gerecht zu werden. Wichtigste Abweichung: KI-Übersetzung schon ab Premium Deutsch (anstelle von Max Englisch). Dafür Printbibliothek erst ab Max in den deutschen Abos.
0 -
Was ist nun die "Printbibliothek"?
0 -
Bernhard Beyer-Rüdiger said:
Für Besitzer von Logos 10 gibt es Vorteile, insbesondere Rabatte des Abopreises für die ersten zwei Jahre. Wie lange darf ich mir das überlegen, wie lange gilt dieses Angebot?
Der 2-Jahres-Vorteil wird mindestens noch bis Ende des Jahres verfügbar sein.
0 -
Marko said:
Bei den Abos nicht, das wäre tatsächlich noch hilfreich - die werden sich ja hoffentlich nicht überschneiden.....
Danke für die Anregung. Eine Überschneidung zwischen den in den Abos enthaltenen Büchern und den neuen 2025er-Bibliotheken gibt es nicht.
0 -
OV said:
Das ist die Funktion, dass man physische Bücher in Logos integrieren und mit durchsuchen kann, sofern sie in Logos verfügbar sind.
Mehr Infos hier: https://support.logos.com/hc/de/articles/8688477672589-Integrierte-Print-Bibliothek.0 -
Matthias Mangold (Logos) said:OV said:
Das ist die Funktion, dass man physische Bücher in Logos integrieren und mit durchsuchen kann, sofern sie in Logos verfügbar sind.
Mehr Infos hier: https://support.logos.com/hc/de/articles/8688477672589-Integrierte-Print-Bibliothek.Das habe ich ja schon über mein Gold-Paket und das sollte wohl so bleiben.
0 -
Matthias Mangold (Logos) said:Bernhard Beyer-Rüdiger said:
Der 2-Jahres-Vorteil wird mindestens noch bis Ende des Jahres verfügbar sein.
Kann ich nach dem 2-Jahres-Vorteil mit z. B. Logos Max mit Logos Pro oder Logos Premium weitermachen?
0 -
OV said:
Das habe ich ja schon über mein Gold-Paket und das sollte wohl so bleiben.
Genau. Einmal erworbene Funktionen bleiben erhalten, unabhänging vom Abo.
0 -
Kurt Garbe said:
Kann ich nach dem 2-Jahres-Vorteil mit z. B. Logos Max mit Logos Pro oder Logos Premium weitermachen?
Ja. Das ist problemlos möglich.
0 -
War etwas erstaunt, dass ich nachdem ich dt. abonniert habe, das englische Abo damit beendet ist - also nur das eine oder andere möglich ist ....
Aber Danke es sieht alles sehr gut aus0 -
Ich hab auch nochmal eine Frage: Hat es einen Einfluss auf den Preis des Abos, je nachdem welche von den Büchern ich schon besitze?
Ich schwanke noch zwischen Pro und Max, weniger wegen den Funktionen sondern mehr wegen der Bücher, insb. die EBTC und EEC Reihen würden mich interessieren.
Den Rest der zusätzlichen Bücher hab ich eigtl alle schon....
0 -
Marko said:
Ich hab auch nochmal eine Frage: Hat es einen Einfluss auf den Preis des Abos, je nachdem welche von den Büchern ich schon besitze?
Nein. Das hat keinen Einfluss auf den Preis. Bei den Abos gibt es keine dynamischen Preise, wobei im Detail jede Funktion oder jedes Buch gegengerechnet wird. Stattdessen gibt es pauschale Rabatte für Besitzer von früheren Logos-Versionen:
- Bis zu 50 % für L10-Besitzer
- Bis zu 25 % für Besitzer von L9 oder früher
0 -
Marko said:Hat es einen Einfluss auf den Preis des Abos, je nachdem welche von den Büchern ich schon besitze?
Nein, es macht kein Unterschied, welche oder wie viele von den Buechern man schon besittzt. Der Preis aendert sich nicht.
Marko said:
Ich schwanke noch zwischen Pro und Max, weniger wegen den Funktionen sondern mehr wegen der Bücher, insb. die EBTC und EEC Reihen würden mich interessieren.
Den Rest der zusätzlichen Bücher hab ich eigtl alle schon....
Derzeit gibt es nur wenige Unterschiede zwischen Pro und Max. Max bekommt mehr KI-Credits und 8 kostenlose Kurse alle 3 Monate statt 5 (Pro). Dann gibt es auch Unterschiede zwischen den Buechern. In der Zukunft wird Max mehr Funktionen zu biblischen Sprachen haben, aber im Moment sind die Unterschiede minimal.
0 -
Moment. Bitte nicht vergessen, dass sich die deutschen Produkte etwas von den englischen Produkten unterscheiden. Die deutschen Abos enthalten keine Mobile-Ed-Kurse. Der Unterschied zwischen Pro und Max auf deutscher Seite liegt in erster Linie im Bereich der enthaltenen Bücher und den zusätzlichen Tools für die sprachliche Analyse.
0 -
Matthias Mangold (Logos) said:
Moment. Bitte nicht vergessen, dass sich die deutschen Produkte etwas von den englischen Produkten unterscheiden. Die deutschen Abos enthalten keine Mobile-Ed-Kurse. Der Unterschied zwischen Pro und Max auf deutscher Seite liegt in erster Linie im Bereich der enthaltenen Bücher und den zusätzlichen Tools für die sprachliche Analyse.
Das ist mir sofort aufgefallen, aber ich konnte meine Antwort leider nicht aendern wie es normalerweise moeglich ist. Tut mir leid.
0 -
Thomas Pape said:
War etwas erstaunt, dass ich nachdem ich dt. abonniert habe, das englische Abo damit beendet ist - also nur das eine oder andere möglich ist ....
Das fiel mir auch auf. Also muss ich mich entscheiden, ob ich das englische oder deutsche Abo möchte. Warum denn nicht beide und dafür das KI-Kontingent und das DeepL-Kontingent entsprechend hochsetzen?
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Bei mir wurde Logos soeben aktualisiert. Beim Neustart wird mir Logos Pro im Early Access angezeigt. Gebucht habe ich jedoch Logos Max. Korrigiert sich das noch?
0 -
Ich habe vor, ein Abo für zwei Jahre abzuschließen, weiß aber noch nicht, ob ich eine Starterbibliothek kaufen will. Muss ich mich direkt im Bestellprozess des Abos schon für eine Starterbibliothek entscheiden? Oder kann ich die Bibliothek auch ein paar Wochen nach Abschluss des Abos noch zum jetzigen Preis kaufen? Oder auch erst nächstes Jahr?
0 -
Bernhard Beyer-Rüdiger said:
Ich habe vor, ein Abo für zwei Jahre abzuschließen, weiß aber noch nicht, ob ich eine Starterbibliothek kaufen will. Muss ich mich direkt im Bestellprozess des Abos schon für eine Starterbibliothek entscheiden? Oder kann ich die Bibliothek auch ein paar Wochen nach Abschluss des Abos noch zum jetzigen Preis kaufen? Oder auch erst nächstes Jahr?
Geht mir ähnlich, ich hab jetzt schon das Jahres Abo abgeschlossen, weil der kostenlose early Zugang ausgelaufen wäre und ich auf die neuen Funktionen nicht verzichten wollte.
Wenn das 2Jahres Abo nochmal günstiger ist, würde ich gerne umsteigen wollen, wenn möglich.
Eine Bibliothek hab ich ebenfalls noch nicht gekauft, da ich noch unsicher bin welche. Soweit ich verstanden habe bekommt man die bis zu einer bestimmten Zeitspanne nach dem Abo Abschluss reduziert. Man muss sie also nicht sofort kaufen. So hab ich das irgendwo gelesen. Wie lange die Zeitspanne ist, weiß ich nicht...
0