Welche Einstellung für Grafikoptionen?
Hallo zusammen,
ich bin kein PC-Experte und frage mich, welche Einstellungen ich hier bei meinem PC vornehmen sollte? Kann mir da jemand von euch einen Rat geben? Wahrscheinlich in meinem Fall auf "Nein" lassen?
Mein PC:
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11370H @ 3.30GHz 3.30 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics
Best Answer
-
Hardware Beschleunigung AUF jeden Fall aktivieren!!
Na ja, wenn es so einfach wäre, bräuchte es die Einstellung ja gar nicht. Der Hilfetext verweist ja möglicherweise genau auf Mangolorians Konfiguration. HIntergrund ist mWn ein Bug im Intel-Grafiktreiber, so dass es in Logos zu massiven Darstellungsproblemen kommt, wenn das auf Ja gestellt wird. Das Thema ist auch außerhalb von Logos ein Problem. Ich würde sagen, bei der Konfiguration mit vergleichsweise neuem Prozessor und genug RAM merkt man den Unterscheid vielleicht kaum - ausprobieren und ggf. wieder zurückstellen, wenn was nicht geht (Videos in Logos anzeigen o.ä.).
Have joy in the Lord!
1
Comments
-
Ist je nach hardware bedeutend schneller. Auf meinem surface läuft es sonst quasi gar nicht...
0 -
Na ja, wenn es so einfach wäre, bräuchte es die Einstellung ja gar nicht. Der Hilfetext verweist ja möglicherweise genau auf Mangolorians Konfiguration. HIntergrund ist mWn ein Bug im Intel-Grafiktreiber, so dass es in Logos zu massiven Darstellungsproblemen kommt, wenn das auf Ja gestellt wird. Das Thema ist auch außerhalb von Logos ein Problem. Ich würde sagen, bei der Konfiguration mit vergleichsweise neuem Prozessor und genug RAM merkt man den Unterscheid vielleicht kaum - ausprobieren und ggf. wieder zurückstellen, wenn was nicht geht (Videos in Logos anzeigen o.ä.).
Have joy in the Lord!
1 -
Danke für den Tip! Ich werde es mal ausprobieren.
0