Smarte Suche: Englische Bücher durchsuchen mit deutschen Fragen

Habe etwas Cooles herausgefunden. Bisher dachte ich, dass ich meine Fragen in der smarten Suche auf englisch stellen musste, um meine englischen Bücher zu durchsuchen. Mir kam jetzt die Idee, dass ich eine Sammlung erstellen kann, die alle meine englischen Bücher beinhaltet. Somit kann ich meine englischen Bücher mit deutschen Fragen unter der smarten "Bücher" Suche durchsuchen und mir eine Synopsis erstellen lassen. Hoffe, der Tipp bietet einen Mehrwert für den einen oder anderen. Liebe Grüße
Comments
-
Wie genial ist das! Einen Schritt weiter, und man kann es nutzen, um ohne Sprachkenntnisse Informationen aus Primärquellen zu erhalten.
1 -
Das klingt gut.
Aber wieso habe ich hier unterschiedlich viele Bücher?
1 -
@NichtnurBibelleser gib mal bei der Sammlung in "Kriterien" nur english ein und nicht "Sprache:Englisch"
0 -
Nur wenig besser:
1 -
@NichtnurBibelleser tut mir leid, aber da habe ich auf Anhieb auch keine passende Antwort. Bei mir unterscheidet sich die Anzahl aber auch leicht.
0 -
Sehr interessant, aber da stimmt was nicht.
Habe das ausprobiert und mich dann gewundert warum ich trotzdem bei manchen Fragen primär deutsche Bücher in den "Quellen" gefunden haben. Dann ist mir aufgefallen es gibt in meiner Bibliothek wohl einige Bücher die definitiv deutschen Text haben, aber als Englisch getaggt sind.
Beispiel:
gibt wahrscheinlich noch viele weitere…..
kann ich das selbst ändern? Ne oder?Ich hab die jetzt manuell aus der Sammlung raus genommen, dann passt es.
1