Hallo,
ich freue mich, dass die deutschen Nutzer durch dieses deutsche Unterforum wahrgenommen werden und betreut werden! Ich hoffe, dass die deutschen Werke zunehmen und Logos mit anderen Programmen wie Accordance (vgl. deutsche Werke) mithalten kann. Ich freue mich auch, dass neue deutschen Bücher angeboten werden!!!
Ich hätte gerne folgende Bibelübersetzungen bei Logos (die ersten 3 sind bereits bei Accordance teilweise angeboten):
- BasisBibel (NT, Psalmen, Lexikon und wenn es geht Karten)
- Schlachter 2000 + Notes
- Neue Genfer Übersetzung
- Neue Luther Übersetzung
- Elberfelder 2006
Hier habe ich schon einige Vorschläge gemacht.
Ich würde mich auch über jedes weitere Bibelkommentar auf Deutsch freuen!!!
Eine Frage hätte ich noch dazu:
Ich habe SESB und habe meine Lizenzen auf Logos übertragen. Jetzt habe ich deutsche Textausgaben, die auf der Homepage gar nicht angeboten werden bzw. in German Bible Society Bundle nicht zu finden sind. Bei dieser Buchhandlung sind alle aufgelistet.Es fehlen z.B. und Rev. Elberfelder Bibel und Einheitsübersetzung (ich habe sie aber in meiner Logos-Bibliothek!?).
Woran liegt das? Ich hätte sie meinen Freunden gerne empfohlen, aber sie werden nicht angeboten.
In der Android-App fehlt z.B. Bibelkunde des AT und NT, während in der Windows-Version vorhanden ist. Bitte auch dort einpflegen! Wobei ich auf iPad (iOS) umsteigen möchte und ich hoffe, dass dort alle eingepflegt sind. Ist das der Fall?
Unf zum Schluss eine Anmerkung:
Wenn man auf der Logos-Homepage unter "german" klickt, werden nicht alle deutschen Werke aufgelistet. Es fehlt z.B. "German Bible Society Bundle" (nur die Studenten-Version ist da, aber der Inhalt ist anders). Es wäre wichtig alle deustchen Werke mit einem Klick zu finden!
Ich hoffe, dass meine Vorschläge nicht zu lang geworden sind, aber ich wünsche mir, dass die inhaltilche Qualität bei Logos wächst, damit ich gerne dabei bleibe und nicht zum Accordance umsteigen muss. Ich würde eigentlich gerne bleiben, weil ich die Stärke und das Potenzial von Logos sehe...
Update:
Dieser Beitrag darf gerne in "Literaturwünsche" verschoben werden (obwohl ich auch andere Anmerkungen habe)! Ich hab es leider übersehen...