Einfügen in Microsoft Puplisher klappt nicht...
Comments
Das Problem tritt bei manchen auf und bei anderen nicht, und es könnte sehr gut bei Publisher liegen. Ich will das in deinem Interesse auch gerne beheben, aber es wirkt eher wie ein Bug bei Publisher als bei Logos.
Schau mal bei den Ergebnissen hier v.a. die Treffer im Microsoft-Forum an, da scheint es genug Beschwerden zu geben (zugegebenermaßen habe ich mich jetzt selbst nicht genauer eingelesen).
Senior Manager, New Languages
Ich hatte mit der Zwischenablage in Publisher schon oft Problem - nicht nur aus Logos. Ich vermute auch, dass der Bug bei Mircrosoft liegt.
So scheint es zu funktionieren: Statt in Publisher über den normalen Weg einzufügen, im Menü-Reiter Start, unterhalb von "Einfügen" auf das Erweiterungs-Symbol neben dem Wort "Zwischenablage" klicken. Dann öffnet sich ein Bereich, in dem man den Inhalt der Zwischenablage sieht. Dann Doppelklick auf den Text und er wird eingefügt. Danach kann man interessanter Weise den gleichen Text auch per Strg-V einfügen.
Hallo Raphael
wie genau gehst du vor?
Text markiert und rübergezogen. Copy/paste dürfte also funktionieren
Werkzeug Bibelverse kopieren und Publisher unter einfügen auswählen
Hi Sascha,
Ja, das Werkzeug "Bibelverse kopieren" funktioniert.
Ist aber eher mega ungeschickt.
Ich will in der Praxis nicht immer ganze Verse, ich will mit copy und paste selber auswählen was und wie viel und wohin ich es haben will.
Copy und paste nach Word usw. geht ohne Probleme.
Und wie gesagt Text von Kommentaren kopieren geht auch nicht bei Publisher - zumindest nicht mit copy und paste...
wie du oben siehst geht bei mir beides. Ich kann sogar den Text markieren und einfach rüberziehen...hast du einen Mac?
Nö, benutz Win 10, Office 2016 und LOGOS 8.
Machst du das ohne Bibelvers kopieren Werkzeug?
Komisch, bei mir ist dann nur ein leeres Textfeld in Puplisher...
In Word kein Problem.
Also ich weiß auch nicht, aber drag&drop bzw. copy and paste nach Puplisher funktioniert ohne Probleme aus Bibleworks und aus Chrome usw.
Aber eben nicht aus LOGOS...
Ich kann den Fehler bestätigen: Windows 10 mit Office 365.
Nur Text: ergibt im Publisher eine leere Textbox
Nur Bild: lässt sich im Publisher einfügen
Text+Bild: ergibt im Publisher eine Textbox mit Text aber ohne Bild.
Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon ich bin das Problem.
Kann man sowas direkt an Faithlife melden?
Faithlife ist wie Big Brother und liest hier mit. [:D]
Könntet Ihr mir vielleicht mit folgenden Infos helfen:
Kann ich grad machen, da ich mit der Screenrecording-Software sehr vertraut bin.
(Auch wenn dieser Use Case für mich eher nicht sehr relevant ist.)
https://streamable.com/68q9g
Strauss, M. L. (2007). Four portraits, one Jesus: A Survey of Jesus and the Gospels. Grand Rapids, MI: Zondervan.
Noch eine Kleinigkeit am Rande: in manchen Grafiken in der Ressource ist die Groß- und Kleinschreibung durcheinander geraten, wie im Video erkennbar.
16.0.11126.20266
Herzlichen Dank!