Hallo Zusammen,
bei mir gibt es ein Problem. Nach wenigen Minuten stützt mein Logos jedesmal ab. Meldung "Programm musste schließen". Liegt das an der Software, oder müsste mein PC (trotz Neustart) plötzlich ein Problem haben?
Ich habe ja kein PC und das Problem ist mir nicht bekannt, aber man kann dir besser helfen, wenn du die Logs anhängst. Danach fragen die Leute und der Support immer: https://community.logos.com/forums/t/172565.aspx
Hier auch eine englische Anleitung: https://support.logos.com/hc/en-us/articles/360008571551-Report-a-Problem-Windows Oder evtl. auch das.
Oder du schickst die Logs direkt an den Support...
6406.LogosCrash.txt
So das wäre hier
Und hier
2133.LogosError.log
Der Fehler ist immer:
Error ID: 4704Error detail: XmlException: '', hexidezimaler Wert 0x07, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 1, Position 12.
Den habe ich bewusst noch nie gesehen. Kannst du dein Logos mit gedrückter STRG-Taste starten? Dann wird ohne Layouts gestartet, aber vor allem wird die Datei Logos.Log geschrieben, die detailliert verzeichnet, was das Programm macht und daher die Indikation gibt, was den Fehler auslöst.
Wenn es wieder abgestürzt ist, kopiere oder zippe diese Datei (bevor du Logos neu startest!) und lade sie hier hoch, das wäre hilfreich.
Also bevor ich es neu startete:
6153.LogosCrash.txt
und
4314.LogosError.log
Danach:
8105.LogosError.log0028.LogosCrash.txt
1777.Logos.log
bzw. danach
2870.Logos.log
Hast du auch indexer und ggf auch indexer-error logs? Das Programm stürzt wohl beim indexieren ab (was seltsam ist, da eigtl. dann der Indexer und nicht das Hauptprogramm crashen sollte). Vielleicht sind Support-People da schlauer.
Was dir aber als Workaround helfen könnte: Das Programm gar nicht erst zum Indexieren bringen. Dazu musst du sicherlich den Download von Updates ausschalten und dann die Inhalte von Foldern löschen die Logos sagen dass was zum Indexieren runtergeladen wurde - das kann ich dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen, welche das sind.
Ben könnte evtl helfen - Alternative: Fühlst du dich wohl mit einem Bug Report im englischsprachigen Forum? Willst du, dass ich einen schreibe?
Hier wäre der Indexer: 8637.LogosIndexer.log
Das wäre megga nett!!
Ich helfe natürlich sehr gerne und werde meinen Kollegen vom Tech Support bitten, einen Blick auf die Logs zu werfen. [:)]
Hast du auch indexer und ggf auch indexer-error logs? Das Programm stürzt wohl beim indexieren ab (was seltsam ist, da eigtl. dann der Indexer und nicht das Hauptprogramm crashen sollte).
Wenn ich aus dem Stacktrace raten dürfte, würde ich sagen, es geht um das Indizieren von Predigten, nicht um das Indizieren der eigenen Bibliothek.
@Johannes: Verwendest Du den Predigteditor? Funktioniert er noch normal oder zeigt er irgendwelche "kaputten" Predigten an, die evtl. den Indexer zum Absturz bringen?
Sehr scharfsinnig! Es ist tatsächlich ein Sonderzeichen oder etwas anderes in einer bestimmten Predigt von Johannes daran Schuld, dass Logos beim Indexieren abstürzt. Das ist ein Bug.
Unsere Devs wollen das Problem gerne diagnostizieren und beheben (und dir ermöglichen, Logos wieder zu benutzen), deshalb würden wir gerne einen Kollegen per TeamViewer auf deinem Rechner einklinken.
Ich schreibe dir eine Email mit den Details.
Vielen lieben Dank euch!!Das Problem lag tatsächlich in einem Predigt-Dokument. Jetzt funktioniert mein Logos wieder