Thread für neue deutsche Produkte im Store
Comments
-
Allerdings fehlt es im deutschen Store unter den den neuesten Produkten: https://de.logos.com/search?sortBy=Newest&limit=60&page=1&filters=language-german_Language&ownership=all
Das gleiche auch auf der englischsprachigen Seite: https://www.logos.com/search?Language=German&sortBy=Newest&limit=60&page=1&ownership=all
Wohl, weil (wie schon bei der Zürcher Bibel) die Ressource nicht neu ist, sondern lediglich neu verfügbar gemacht ist. Ist aber schon bisschen suboptimal.
Senior Manager, New Languages
0 -
Eigentlich ist sie gar nicht aufgelistet (mindestens unter den Bibeln: https://de.logos.com/search?sortBy=Newest&limit=60&page=1&filters=language-german_Language%2Bresourcetype-bibles_Resource%20Type&ownership=all
Oder habe ich etwas übersehen???
0 -
Oder habe ich etwas übersehen???
Nein, das waren wir. [:D]
Jetzt sollte es bei beiden Suchen auftauchen.
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
Die Biblia Hebraica Quinta (BHQ) ist jetzt nach längerer Zeit endlich wieder zum Kauf verfügbar!
Als Pre-Pub vorbestellbar ist zudem nun der neuste Faszikel Genesis.
Aus der Produktbeschreibung:
"Die Biblia Hebraica Quinta (BHQ) ist die neue, weltweit maßgebliche Ausgabe des hebräischen Alten Testaments. Sie ist ein zukunftsweisendes Standardwerk für die Bibelwissenschaft.
Ganz neu erscheint jetzt der Band »Genesis«, herausgegeben von Prof. Dr. Abraham Tal (Universität Tel Aviv). Das Buch Genesis ist Band 1 des Gesamtwerkes BHQ.
Die Edition der BHQ wird von einem internationalen und interkonfessionellen Gelehrten-Team von Grund auf neu erarbeitet. Textgrundlage der Neuausgabe ist die älteste vollständig erhaltene Handschrift der Hebräischen Bibel, der Kodex EBP. I B 19a aus der Russischen Nationalbibliothek in St. Petersburg, bekannt unter dem Namen »Kodex Leningradensis«.Anders als bisher wird diese Handschrift jetzt »diplomatisch« wiedergegeben. Das bedeutet: Alle ihre Besonderheiten werden im Druck so exakt wie möglich dargestellt, auch die antiken Randnotizen der kleinen und großen Masora (Masora parva und Masora magna) werden originalgetreu mit abgedruckt.
Der textkritische Apparat ist in dieser Edition vollkommen neu konzipiert und das dargebotene Material stark erweitert. Alle bedeutsamen Varianten aus den Qumran-Texten sind nun vollständig aufgeführt. Erstmals enthält die Ausgabe auch einen ausführlichen Kommentarteil, der die wissenschaftliche Arbeit erleichtert. Er bietet zu jedem biblischen Buch zunächst eine Einleitung, in der die jeweils relevanten Textzeugen charakterisiert und ihre Verwendung im kritischen Apparat erläutert werden. Besonders praktisch: Der Kommentarteil beinhaltet nicht nur zahlreiche vertiefende Kommentare zu einzelnen textkritischen Fragen, sondern auch eine Übersetzung der großen Masora sowie Erläuterungen zur kleinen Masora. Sowohl der Kommentarteil als auch der textkritische Apparat sind in englischer Sprache verfasst."
0 -
Hallo Benjamin,
ich würde gerne schon seit Monaten die Elberfelder Reinterlinear Vorbestellen, aber es geht einfach nicht, weil ich nicht die richtige Geldkarte habe.
Kann man doch irgendwie per Paypal bezahlen oder anderweitig?
Viele Grüße
Benjamin
0 -
Soweit ich weiß, kann man PrePubs nicht mit PayPal zahlen, da das Geld ja erst bei Auslieferung abgebucht wird. Aber bei PayPal muss man die Zahlung per Klick bestätigen.
Aber es gibt doch zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, auch auf Guthabenbasis, falls man sich Sorgen um Kostenkontrolle macht.
0 -
Soweit ich weiß, kann man PrePubs nicht mit PayPal zahlen, da das Geld ja erst bei Auslieferung abgebucht wird. Aber bei PayPal muss man die Zahlung per Klick bestätigen.
Aber es gibt doch zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, auch auf Guthabenbasis, falls man sich Sorgen um Kostenkontrolle macht.
Genau, es gibt sogar einige kostenlose Angebote für virtuelle Kreditkarten, wobei ich noch keine getestet habe und deshalb auch nichts empfehlen möchte.
Wir haben aber für deutsche Pre-Pubs eine Ausnahmeregelung für Paypal-Bezahler, die nur unser deutscher Kundendienst unter deutsch@faithlife.com gewährt.
Wir sind nämlich gern bereit, den Pre-Pub-Preis auch mit Paypal zu garantieren. Dazu gib uns bitte noch während der Vorbestellungsphase per E-Mail Bescheid und schreib uns dann innerhalb einer Woche nach der Veröffentlichung des Produkts.
0 -
Lieber Ben,
vielen Dank, so mache ich es.
Viele Grüße
Benjamin
0 -
Jetzt zum Vorbestellen verfügbar - für manche ein wichtiges Standardwerk:
"Die Geschichte der Hoffnung (5 Bände)"0 -
Zwei Werke von Helge Stadelmann zum Vorbestellen, die an vielen Ausbildungsstätten zum Standard gehören:
0 -
Die umfassende Einführung des bekannten Wissenschaftlers Emanuel Tov liegt hier in deutscher Übersetzung vor. „Der Text der Hebräischen Bibel“ ist das maßgebliche Standardwerk zur Einführung in die Textkritik des Alten Testaments.
Jetzt zum Vorbestellen:
0 -
Die umfassende Einführung des bekannten Wissenschaftlers Emanuel Tov liegt hier in deutscher Übersetzung vor. „Der Text der Hebräischen Bibel“ ist das maßgebliche Standardwerk zur Einführung in die Textkritik des Alten Testaments.
Schade, dass es die neuere Version von Tovs Buch (Textual Criticism of the Hebrew Bible) von 2011 nicht auf Deutsch gibt. Hier wurde im Gegensatz zur 1997er Version einiges aktualisiert und erweitert. Vorallem in Kapitel 7 sind wichtige Infos dazu gekommen. Tov hat ja auch seine Meinung geändert was die Klassifizierung der Qumrantexte betrifft.
Toll wäre es natürlich, wenn man die neuere Version zuerst ins Deutsche übersetzen würde und dann gleich digital veröffentlicht.
0 -
Schade, dass es die neuere Version von Tovs Buch (Textual Criticism of the Hebrew Bible) von 2011 nicht auf Deutsch gibt.
Du kannst dich diesbezüglich an den Verlag W. Kohlhammer wenden. Vielleicht ist da etwas geplant...
EDIT:
Ich habe mal selber nachgefragt und folgende Antwort erhalten: ... Wir "sehen ... derzeit keinen Markt für eine deutsche Version der Neuauflage, da diejenigen, die sich intensiv mit Textkritik beschäftigen, mittlerweile gewohnt sind, englische Texte im Original zu lesen".
0 -
Wir sind sehr stolz darauf, die "Texte aus der Umwelt des Alten Testaments" (TUAT) ins Angebot nehmen zu dürfen!
Die Texte aus der Umwelt des Alten Testaments (TUAT) machen in großem Umfang wichtige Texte der altorientalischen Kulturen in deutscher Übersetzung zugänglich. Diese Texte wurden von Fachleuten und Forschern der jeweiligen Kulturen und Sprachen nach dem Urtext neu übersetzt, in ihren historischen Kontext eingeordnet und ausführlich kommentiert.
Die TUAT sind in zwei "Folgen" aus jeweils 6 Bänden mit insgesamt 27 Teilbänden erschienen. Die Neue Folge ist eine Fortsetzung der ursprünglichen Reihe ohne inhaltliche Überschneidungen.
TUAT ist eine in akademischen Kreisen hoch angesehene Reihe, die das Studium des Alten Testaments vertiefen und um eine ganz neue Dimension erweitern kann.
- Texte aus der Umwelt des Alten Testaments: Alte und Neue Folge (TUAT) (27 Teilbände)
- Texte aus der Umwelt des Alten Testaments: Alte Folge (TUAT.AF)
- Texte aus der Umwelt des Alten Testaments: Neue Folge (TUAT.NF)
Die Vorbestellung ist nur für begrenzte Zeit möglich!
Wie immer der Hinweis bei größeren Werken: Diese Werke werden nicht in bestehende Basispakete eingefügt.
0 -
Super! Gratulation - das ist wirklich eine hervorragende Nachricht!
Bzgl. Basispakete: Es ist verständlich, dass das nicht in bestehende Basispakete eingefügt wird - wäre es aber denkbar, dass es ein neues high-level Basispaket gibt, wo das drinnen ist - etwa zusammen mit dem Herder Kommentar zum AT (das wär super!).
0 -
wäre es aber denkbar, dass es ein neues high-level Basispaket gibt, wo das drinnen ist - etwa zusammen mit dem Herder Kommentar zum AT (das wär super!).
Es ist immer etwas schwierig über Inhalte von Basispaketen zu spekulieren, da hier das Zusammenspiel von einer Vielzahl an Faktoren zusammen kommt. Daher machen wir hier ungern definitive Aussagen in die eine oder andere Richtung um hier keine falschen Erwartungen zu schüren, sowohl positiver und negativer Natur. Es kann natürlich sein, dass dies in Zukunft als ganzes oder teilweise in einem Basispaket vorhanden sein wird, aber speziell in Bezug auf ein Produkt wie Herder AT würde dies einen sehr großen Preissprung im Vergleich zu unseren momentanen Basispaketen voraussetzen (Platin kostet momentan Vollpreis $1800, Herder AT alleine kostet $2799).
Director, New Languages & Business Line Management
0 -
ich hätte eher an ein akademisches Ergänzungspaket gedacht (also ohne Standardtitel der bestehenden Basispakete - über die ich ohnehin schon verfüge), z.b. nur Herder AT + TUAT oder so.
0 -
Eine Bitte: ich habe bei Logos (auf der englisch-sprachigen Seite) bereits originalsprachige akkadische Texte (Ausgabe Richardson, bzw. Michalowski) gekauft - wichtig wäre, dass Stellenangaben im TUAT mit diesen Texten synchronisiert sind (ähnlich, wie es auch bei Bibeltexten ist) - dass zB eine bestimmte Stelle im Codex Hammurabi im TUAT mit dem dazugehörigen akkadischen Text dort verlinkt ist.
Kann ich davon ausgehen, dass das so geschieht?
0 -
Eine Bitte: ich habe bei Logos (auf der englisch-sprachigen Seite) bereits originalsprachige akkadische Texte (Ausgabe Richardson, bzw. Michalowski) gekauft - wichtig wäre, dass Stellenangaben im TUAT mit diesen Texten synchronisiert sind (ähnlich, wie es auch bei Bibeltexten ist) - dass zB eine bestimmte Stelle im Codex Hammurabi im TUAT mit dem dazugehörigen akkadischen Text dort verlinkt ist.
Kann ich davon ausgehen, dass das so geschieht?
Es war schon unser Anliegen, dass die TUAT-Ausgabe ebenfalls mit den entsprechenden Datentypen getaggt wird. Ein wesentliches Einsatzgebiet für TUAT in Logos ist schließlich der Assistenten-Abschnitt "Antike Literatur", in dem die Texte nur mit entsprechendem Tagging auftauchen. Wie wir das konkret umsetzen können, steht noch nicht fest. Die Texte stammen aus sehr unterschiedlichen Quellen und lassen sich vermutlich nicht alle mit einer eindeutigen Datentyp-Angabe versehen.
0 -
Das "Biblische Namenlexikon" von Dr. Abraham Meister ist ein besonderes Nachschlagewerk, wenn es um die Bedeutung biblischer Namen von Personen, Orten, Tieren und Pflanzen geht. Namen hatten im Altertum eine tiefere Bedeutung als wir es heute verstehen.
Jetzt verfügbar zum Vorbestellen:
https://de.logos.com/products/187712/biblisches-namenlexikon0 -
Kostenloses E-Book von John Piper
In dieser weltweiten Krise suchen wir nach Orientierung und Weisheit. In “Corona und Christus” gibt uns John Piper eine Perspektive über unsere irdischen Fragen hinaus: Haben wir einen Fels unter unseren Füßen? Einen Fels, den nichts erschüttert?"
Jetzt kostenlos bestellen und in Logos integrieren: https://de.logos.com/product/192169/corona-und-christus
0 -
Jetzt kostenlos bestellen und in Logos integrieren: https://de.logos.com/product/192169/corona-und-christus
Vielen Dank!
0 -
Jetzt verfügbar zur Vorbestellung - Ein klassisches Werk von Adolf Schlatter: "Der Glaube im Neuen Testament".
Daß Schlatters Darstellung nach wie vor wegweisend und keineswegs "veraltet" ist, wird der sorgsame Leser von heute immer wieder feststellen: in exakter Exegese wird ans Licht gebracht,
- was in der Synagoge vor Jesus unter "Glaube" verstanden wurde,
- was Jesus selbst (nach den verschiedenen Evangelien) meinte, wenn er vom "Glauben" sprach, und schließlich,
- was "Glaube" für Paulus und die junge Christenheit bedeutete.
https://de.logos.com/products/189076/der-glaube-im-neuen-testament
0 -
Jetzt verfügbar zur Vorbestellung - Ein klassisches Werk von Adolf Schlatter: "Der Glaube im Neuen Testament".
wow, danke!
Have joy in the Lord!
0 -
Das "Biblische Namenlexikon" von Dr. Abraham Meister
Vielen Dank, finde ich super!
In diesem Zuge würde sich doch auch die "Namen des Ewigen" von Dr. Abraham Meister anbieten, ein noch wichtigeres Werk und ist ja vom selben Verlag.
0 -
Hallo,
wir haben in unserer Gemeinde eine deutsche Übersetzung des baptistischen Glaubensbekenntnis von 1689 und dem zugehörigen Katechismus. Für beide haben wir auch die Verlagsrechte. Mich als User würde es freuen diese sehr nützlichen Werke auch hier auf Logos zur Verfügung zu haben. Ist das für Sie von Interesse?
0 -
Hallo Herr Bellviure, das klingt interessant! Ich freue mich über eine E-Mail an deutsch@faithlife.com.
0 -
Ich wollte mal fragen, wie der Stand bei der Reinterlinear Elberfelder ist. Wann ist ca. mit dem NT zu rechnen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Benjamin
0 -
Dass wäre auf jeden Fall sehr spannend!
0 -
Das wäre auf jeden Fall sehr spannend.
Heinrich von Siebenthals Grundkurs Neutestamentliches Griechisch
https://de.logos.com/products/132166/grundkurs-neutestamentliches-griechisch
Ich persönlich freue mich schon darauf, bald hoffentlich auch damit werben zu können, dass man mit Logos Griechisch im Selbststudium lernen kann...
0