Literaturwünsche
Comments
-
Ich habe diese CD-falls das weiterhilft
Martin Gerber
0 -
Von einem Mitarbeiter der Deutschen Nationalbibliothek bekam ich folgende Informationen:
"Den Ährenlese Verlag in Bern kann ich in den Buchhandels-Adressbüchern nicht ermitteln. Auch sonst sind keine Informationen über eine eventuelle Übertragung von Verlagsrechten zu ermitteln. Die Rechte des Autors sind vermutlich an seine Erben gefallen. Hierbei kann ich Sie nicht unterstützen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Lizenzausgabe des Werkes von Brinke gestoßen:
Link zu diesem Datensatz: http://d-nb.info/861050711
Titel: 1000 [Tausend] biblische Entwürfe / Georg R. Brinke. Mit e. Anh. von Jürgen Kuberski & Thomas Schirrmacher
Verlag: Bonn : Edition Christlieb im Verl. für KUltur u. Wiss.
Zeitliche Einordnung: Erscheinungsdatum: [1986]
Umfang/Format: 285 S. ; 21 cm
ISBN/Einband/Preis: 978-3-926105-00-4 kart. : DM 45.00; 3-926105-00-3 kart. : DM 45.00
Beziehungen: Evangelikale Klassiker im Reprint ; Bd. 1
Anmerkungen: Lizenz d. Ährenlese-Verl., BonnAuf der Website des Verlags für Kultur und Wissenschaft (https://vkwonline.com/Wir-ueber-uns) sind Ansprechpartner genannt. Vielleicht können diese Ihnen weiterhelfen."
Vielleicht helfen diese Infos.
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Herzlichen Dank! Dann müssen wir spekulieren, dass man sich bei VKW noch an eine Ausgabe von 1986 erinnert. Aber nachfragen schadet nicht - wir haben ja schon ein paar Sachen von ihnen lizenziert.
Der Hinweis auf die CD-Rom-Ausgabe ist sogar noch interessanter. Auf leseplatz.de wird da der Verlag Krumbacher angegeben, zu dem es im Netz keine Infos gibt. Mag jemand weiter Detektiv spielen? [:D]
Senior Manager, New Languages
0 -
Ich schicke dir eine email-Adresse an deutsch@faithlife.com
0 -
Der Hinweis auf die CD-Rom-Ausgabe ist sogar noch interessanter. Auf leseplatz.de wird da der Verlag Krumbacher angegeben, zu dem es im Netz keine Infos gibt. Mag jemand weiter Detektiv spielen?
Auf der Schweizer Seite wird Wolfgang Bühne als Editor angegeben. Das muss der Verleger von der Bruderbewegung sein... da wird jemand bestimmt Kontakt herstellen können...
0 -
Wolfgang Bühne gehört der Buchladen www.leseplatz.de
0 -
Im deutschsprachigen Shop gibt es noch keine Zeitschriften, Magazine usw. Das wäre auch eine Bereicherung.
Ich würde mir ein Logos-Abo der Zeitschrift "Bibel und Gemeinde" wünschen.
0 -
ch würde mir ein Logos-Abo der Zeitschrift "Bibel und Gemeinde" wünschen.
Jaa, da wäre ich auch für.Und ich persönlich wäre für ein Logos-Abo von "Faszination Bibel" zu haben. Für die darf ich ja mit Genehmigung schon den ZID machen und hier einstellen.
Stellenweise journalistisch exzellent und inhaltlich sowieso eine Bereicherung wäre auch "pro. Christliches Medienmagazin".
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Auf der Hülle meiner Brinke-Bibliotkek CD steht:
Bücherdienst Krumbacher
Christian-Messner Strasse 19/1
78647 Trossingen
Telefon 07425 27218
Inhalt im pdf im Anhang.
Martin Gerber
0 -
Auf der Hülle meiner Brinke-Bibliotkek CD steht:
Bücherdienst Krumbacher
Christian-Messner Strasse 19/1
78647 Trossingen
Telefon 07425 27218
Inhalt im pdf im Anhang.
Und es sind auch Word-Dokumente enthalten.
Dazu auch eine E-Mail: Krumbacher ( at ) t-online (dot) de
0 -
Hier steht die gleiche Telefonnummer, aber eine andere Straßenadresse und E-Mail: https://www.abebooks.de/b%c3%bcchersuchdienst-c-krumbacher-trossingen/64924076/sf
0 -
Und es sind auch Word-Dokumente enthalten.
Dazu auch eine E-Mail: Krumbacher ( at ) t-online (dot) de
Hat schon jemand versucht, aus diesen Word Dokumenten PBBs zu erstellen? Falls das klappt, waere ich sehr an der CD interessiert.
0 -
Hallo.
Zunächst: Ich bin neuer Nutzer der Logos-Software und bin begeistert von den Möglichkeiten, die mir hier geboten werden. Bereits der Lieferunfang der Einsteiger-Version ist wirklich seinen Preis wert.
ABER:
Als Neueinsteiger in Logos, und Umsteiger von BibleWorkshop und Clever, vermisse ich natürlich manches an Literatur, z.B. von:
- Benedikt Peters
- Waren W. Wiesbe (z.B. die "Sei..."- Reihe zum AT)
- Walvoord
- Spurgeon (z.B. "Die Schatzkammer Davids" u.a.)
- David Gooding
- John Lennox
- Arno C. Gaebelein
- de Koning
- MacDonald
- Alexander Strauch
- Arnold Fruchtenbaum
- Abraham Meister ("Namen des Ewigen")
- Jean Gibson
Oder auch "Sammelwerke" wie "Was die Bibel lehrt" vermisse ich.
Okay, nicht alles war in den Programmen enthalten, aber vieles von dem, die anderen sind mir allerdings auch wichtig.
Einiges ist ja in englischer Sprache zu haben, aber selbst dafür muss man zunächst auf der Logos-Homepage die Sprache auf englisch umstellen. Die Shops sind also scheinbar sehr stark lokalisiert.
Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn mehr von diesen Schriftstellern auch in deutsch hier integriert werden könnte.
Ich freue mich aber, dass hier sehr engagiert daran gearbeitet wird.
Gruß
Andreas
0 -
Als Neueinsteiger in Logos, und Umsteiger von BibleWorkshop und Clever
Willkommen bei Logos! [;)]
Ein paar grundsätzliche Kommentare, soweit mir die Autoren bekannt sind: Das meiste davon haben wir auf dem Schirm, ist aber schwer zu bekommen, entweder weil der deutsche Verlag nicht interessiert ist oder weil es übersetzt ist und dann ein zusätzlicher Verlag mitwirkt - das macht es 10x schwerer, ein Buch ins Programm zu nehmen.
MacDonald
Den AT/NT-Kommentar von ihm gibt es.
Abraham Meister ("Namen des Ewigen")
Haben wir lizenziert, müssen wir demnächst auf Pre-Pub stellen. Das Biblische Namenlexikon ist verfügbar.
Spurgeon (z.B. "Die Schatzkammer Davids" u.a.)
Da haben wir einiges. Die Schatzkammer Davids wäre sicher toll.
Was Zeitschriftenarchive angeht, so schön sie wären: Gerade bei sehr grafisch aufgemachten Zeitschriften wäre das komplex und wegen der kurzen Halbwertszeit doppelt tückisch. Bei Bibel & Gemeinde kommt dazu, dass alle Bände kostenlos ins Netz gestellt werden. Theologische Fachzeitschriften sind wohl als erste denkbar.
0 -
Prompte Antwort, danke.
Ja, dass das mit den Lizenzen schwierig ist, und dass ihr euch da bemüht, habe ich schon mitbekommen.
Ich werde mal den CLV als Herausgeber der Clever-Bibel anschreiben und den Bedarf mitteilen. Mal schauen, wie sie reagieren.
0 -
Das ihr Meisters "Namen des Ewigen" schon lizensiert habt, freut mich. Danke für euren Einsatz hier.
0 -
Hat schon jemand versucht, aus diesen Word Dokumenten PBBs zu erstellen? Falls das klappt, waere ich sehr an der CD interessiert.
Ich habe mir die CD-Rom bestellt und innerhalb eines Tages war sie da.
Testweise habe ich den Teilband "1000 Biblische Entwürfe 1-508" ohne weitere Änderungen von ".doc" mit Word nach ".docx" abgespeichert und als PB in Logos importiert.
Das Ergebnis überzeugt, siehe Foto.Die paar Compilerhinweise kann man schnell ausmerzen:
[Info] Erstellen starten für PBB:4f3b09014c1142539f47338730446fb1
[Info] Konvertiere
[Info] C:\...\Schriften\Georg-R-Brinke\1000 Bibl. Entwürfe Bd. 1 (1-508).docx konvertieren
[Info] Erstelle persönliches Buch
[Warning] empty style for name D1_Standard
[Warning] empty style for name D1_Absatz-Standardschriftart
[Warning] empty style for name D1_NormaleTabelle
[Warning] empty style for name D1_KeineListe
[Warning] empty style for name D1_Seitenzahl
[Error] Font 'Franklin Gothic Medium Cond' is not a valid font for use in resources.
[Error] Font 'Abadi MT Condensed Extra Bold' is not a valid font for use in resources.
[Info] Entdecken
[Info] Fertig---
Das Ergebnis überzeugt, siehe Foto.
Je nach dem, wie die Ansprüche des Einzelnen sind. Wenn man möchte, dass die Bibelstellenangaben erkannt werden und d. Inhaltsverzeichnis aufgeräumt und übersichtlich wird, müsste man schon ein bischen was machen... [;)]
0 -
Testweise habe ich den Teilband "1000 Biblische Entwürfe 1-508" ohne weitere Änderungen von ".doc" mit Word nach ".docx" abgespeichert und als PB in Logos importiert.
Das Ergebnis überzeugt, siehe Foto.@Ben: Meinst Du, dass diese Bücher wohl in absehbarer Zeit in Logos erscheinen? Ansonsten lege ich mir die CD zu.
0 -
Je nach dem, wie die Ansprüche des Einzelnen sind. Wenn man möchte, dass die Bibelstellenangaben erkannt werden und d. Inhaltsverzeichnis aufgeräumt und übersichtlich wird, müsste man schon ein bischen was machen...
1. Buch mit Suchen/Ersetzen für die Bibelstellen und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Dauer: eine knappe Stunde. Noch eine Stunde und es sieht absatzmäßig nach meinem System aus und ich kann für meine bescheidenen Verhältnisse ordentlich mit arbeiten, Suchen und Finden. Rechtfertig die Geschichte in meinen Augen.
---
-
Das Ergebnis überzeugt, siehe Foto.@Ben: Meinst Du, dass diese Bücher wohl in absehbarer Zeit in Logos erscheinen? Ansonsten lege ich mir die CD zu.
Ich würde kurzfristig nicht damit rechnen, wir werden den Spuren aber nachgehen.
0 -
Jaa, da wäre ich auch für.
Hier kann man dafür stimmen:https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-bibel-und-gemeinde-zeitschrift
0 -
Beim durchgehen des "Logos Book Requests" ist mir aufgefallen, dass die Edition C und auch die Wuppertaler Studienbibel noch nicht einmal den Status "planned" erreicht haben.
- Warum ist das so? Woran hängt es?
Denn bei der schon recht alten UserVoice-Umfrage liegen diese Werke mit Abstand auf Platz 1 und 2!!
0 -
Das heißt nicht, dass wir sie nicht ins Programm nehmen wollen, genauso wie "Planned" nicht unbedingt heißt, dass es kommt - sondern dass es kommt, wenn es sich machen lässt. (Das musst du mir jetzt einfach mal abnehmen, da ich die Tags vergeben habe.) Was auf dieser Wunschliste ganz oben ist, hat selbstverständlich eine hohe Priorität für uns.
Gerade diese beiden Reihen sind aber sehr umfassend und dabei zu enorm günstigen Preisen im Druck erhältlich. Ähnlich wie beim Kittel sind hier etwas umfassendere Vorarbeiten im Interesse der Wirtschaftlichkeit nötig. Da wollte ich keine Erwartungen schüren und habe das Tag daher bislang weggelassen. Es ist Stand jetzt sehr gut möglich, dass eine davon dieses Jahr als Pre-Pub erhältlich wird.
0 -
Hat schon jemand die Werke von KlausBockmühl vorgeschlagen oder die Ethik-Bände von Helmut Burkhardt. Das wären meine Literaturwünsche.
0 -
Hier ein neuer Vorschlag zum Abstimmen:
https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-auf-festen-grund-gebaut
0 -
Falls noch nicht weiter oben erwaehnt: Ich waere an Buechern von Hans Peter Royer interessiert.
0 -
Von Clark Pinnock hätte ich gerne das grundlegende Werk "The Opennes of God" in Logos. Leider scheint es dies noch nicht für Logos zu geben.
---
Hallo, schön wären auch die Medien von innercube und Predigten von Roger Liebi
0