Wenn man im Predigteditor, mit der Schlachter 2000, Abkürzung setzt, etwa Psalm 45,7-8 werden die Verse 8 und 9 automatisch eingesetzt.
Komisch, dass das noch passiert. Mit der vorletzte Woche erschienenen Version 9.7 müsste das eigentlich behoben sein (s. die Ankündigung hier). Tritt bei mir auch nicht mehr auf.
Auf welchem System ist das eingetreten - Desktop oder iPad? Wenn Desktop, könntest du mir die Versionsnummer nennen? Findet sich im Menü rechts oben -> Über Logos Bibelsoftware.
Falls das noch nicht Logos 9.7 ist, gibt es möglicherweise Synchronisierungsprobleme oder es ist in den Einstellungen ausgeschaltet, dass Logos sich mit dem Internet verbinden darf. Vielleicht hilft es dann, die aktuellste Version von hier manuell zu installieren? https://de.logos.com/erste-schritte
In der Tat, da ist die Version 9.6.0.0024 angezeigt! Es ist Desktopversion mit WIN 10 prof.
Wo muss ich schauen, ob die Einstellungen passend sind, dass Logos sich mit dem Internet verbinden darf?
Wenn ich das LogosSetup laufen lasse kommt nur die Meldung: Logos Bible Software is up-to-date. [:|]
Das müssten die Einstellungen sein.
Wenn die korrekt gesetzt sind, gibt es ein Synchronisierungsproblem, das wir vielleicht mit Hilfe von Logs beheben können. Die kannst du uns mit der folgenden Anleitung an deutsch@faithlife.com schicken: https://support.logos.com/hc/de/articles/360027869132-Fehlerberichte-Log-Dateien-erstellen-und-einschicken
Das unmittelbare Problem sollte sich aber durch eine manuelle Installation von Logos 9.7 beheben lassen.
Ok. die Einstellung Download automatisch starten war nicht gesetzt.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich auf der Seite den Windows Download anklicken wird das LogosSetup.exe heruntergeladen. Wenn ich das dann starte, dann kommt die Meldung: Logos Bibel Software is up-to-date!
Was soll das denn mit dem Fehlerprotokoll? Ich habe nicht die neuste Version, sonst läuft es ja. Bis auf den Fehler wir oben beschrieben...
Was muss ich machen? Logos auf meinem PC ist auf Version: 9.6 SR-2 9.6.0.0024
Aber das Setup-Programm bringt folgende Meldung?
Was passiert, wenn du ins LOS!-Fenster folgenden Befehl eingibst?: Aktualisiere Jetzt
Kannst du bitte überprüfen, ob du die neuste Installationsdatei heruntergeladen hast? Rechte Maustaste auf die Installationsdatei > Eigenschaften und dort nach der Version suchen.
Oder lade den Installer gleich hier neu herunter: https://de.logos.com/installieren
Was muss ich machen? Logos auf meinem PC ist auf Version: 9.6 SR-2 9.6.0.0024 Was passiert, wenn du ins LOS!-Fenster folgenden Befehl eingibst?: Aktualisiere Jetzt
Dann kommt folgendes Fenster
Hier noch mein Logos auf dem PC:
Kannst du bitte überprüfen, ob du die neuste Installationsdatei heruntergeladen hast? Rechte Maustaste auf die Installationsdatei > Eigenschaften und dort nach der Version suchen. Oder lade den Installer gleich hier neu herunter: https://de.logos.com/installieren
Dann kommt die gleiche Meldung wie auch schon:
Hier die Installationsdatei Details:
Auf was für einem Laufwerk ist Logos installiert? (externe SSD mit exFAT-Formatierung brachte bei mir mal sowas)
Hast du den Installer schonmal als Admin laufen lassen?
Echter De-Install würde was bringen - die Werkdateien vorher auf USB wegsichern, dann minimal installieren und dann einscannen würde den Download sparen.
Auf was für einem Laufwerk ist Logos installiert? (externe SSD mit exFAT-Formatierung brachte bei mir mal sowas) Hast du den Installer schonmal als Admin laufen lassen? Echter De-Install würde was bringen - die Werkdateien vorher auf USB wegsichern, dann minimal installieren und dann einscannen würde den Download sparen.
Es ist auf der SSD, Laufwerk C meines Surface Book 1.
Das Resultat als Administrator ist das gleiche.
Somit werde ich einen kompletten De-Install machen und alles neu herunterladen. Ich habe einen Glasfaseranschluss, somit sollte das keine allzu lange Übung werden.
Komplett alles deinstalliert und gelöscht.
Nach ca. 20 Minuten alles wieder installiert und die ganze Gold Bibliothek mit Zusätzen wieder heruntergeladen und nun sieht es so aus:
Logos Bibelsoftware 9.7 SR-19.7.0.0025
Jetzt geht auch das Einfügen von Versen aus den Psalmen korrekt. Endlich gelandet!
Danke für alle Hilfe. Ich hätte einen frischen Install schon viel eher machen sollen.
Jetzt geht auch das Einfügen von Versen aus den Psalmen korrekt. Endlich gelandet! Danke für alle Hilfe.
Danke für alle Hilfe.
Gut, dass es jetzt wieder funktioniert!
Schön, dass das Update funktioniert hat - aber es tut mir Leid, dass das nötig war! Aber das sollte eine Ausnahme sein. Ich meine, es gab bei Logos 9.7 ein Problem, das dazu führte, das manche es nicht automatisch herunterladen konnten.
Grundsätzlich können wir uns so eine Sache mit Logs auch gerne genauer anschauen, dann ist vielleicht keine komplette Neuinstallation nötig.
Schön, dass das Update funktioniert hat - aber es tut mir Leid, dass das nötig war!
Das ist für mich kein Problem, ohne Indexierung, war's eine Sache von 20 Minuten, wenn überhaupt. Ich glaube, das nächste Mal starte ich gleich durch und bemühe nicht das Forum über 4 Tage.