[PB]de Koning Kommentare
Comments
-
-
Ich schrieb ja bereits, dass mich die Maleachi-Konvertierung fast in den Wahnsinn trieb. Danke!
0 -
Ich schrieb ja bereits, dass mich die Maleachi-Konvertierung fast in den Wahnsinn trieb. Danke!
Hab oben ein update hochgeladen. Danke dir und Gesegnetes Neues!
Have joy in the Lord!
0 -
Hab oben ein update hochgeladen. Danke dir und Gesegnetes Neues!
Ja eben deshalb. Offensichtlich ist immer noch ein Fehler drinnen gewesen. Ebenfalls ein gesegnetes neues Jahr! Danke für deine intensive Begleitung hier.
0 -
-
0
-
Erstmal wünsche ich allen ein gesegnetes und bewahrtes Jahr 2022.
Und vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die viele Arbeit, die hier investiert wurde.
Ich bin nun gerade dabei, die Dateien alle in Logos einzupflegen.
Ich hatte irgendwie noch gehofft, dass diese Serie noch als offizielles Modul erscheint, damit ich sie auch auf dem Phone unterwegs verwenden kann. Das geht mit PB's ja leider nicht.
Da ich die Logos-Bibliothek aber sowieso schon als zu unübersichtlich finde (kann man eigentlich Werke, die man nicht benötigt, auch komplett ausblenden...?), kam mir die Idee, mehrere Kommentare von de Koning in größere PB's zusammenzufassen. Ich probiere das gerade mal mit den 4 Evangelien aus. Kennt jemand Gründe, die dagegen sprechen würden? Auf den ersten Blick funktioniert das jedenfalls.
Sollten noch Probleme auftauchen, melde ich mich hier nochmal. Falls Ihr noch Hinweise dazu habt, würde mich das aber sehr interessieren. Ich bin ziemlich unerfahren, was die Erstellung von PB#s geht.
Liebe Grüße
Andreas
NACHTRAG: Das mit dem Ausblenden von Werken habe ich nun (wieder) gefunden. Ist ja wirklich gut hinter der Tasten-Kombination Strg+Rechtsklick versteckt. Hatte ich irgendwie vergessen...
0 -
-
-
-
Hallo Stephan,
vielen Dank!
Bei mir sah es so aus, als hätten wir wieder ein Verszählungsproblem (6 Warnungen wegen nicht erkannter Bible-Milestones) - ich habe daher ein Replace all gemacht und @bible durch @biblelutbib2017 ersetzt - das läuft durch mit null Fehler.
8132.CommunityServer.Discussions.Components.Files_119_7382.Sacharja de Koning LOGOS V1.docx
Have joy in the Lord!
0 -
Hallo zusammen,
heute kann ich euch den Psalmen-Band (im Original 1095 Seiten stark) zur Verfügung stellen. Wir nähern uns langsam dem Ende und damit der vollständigen Bibelabdeckung.
Grüße
Stephan
0 -
Wow. Danke schön. [Y]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Vielen Dank für die viele Arbeit mit der Kommentarreihe!
Mir ist beim "herumspielen" aufgefallen, dass nach Psalm 100 der Kommentar nicht mehr mitläuft. Ich habe ich bislang noch nicht viel mit den PB's befasst und kann es deshalb (noch) nicht nachvollziehen. Ich prüf nochmal nach, ob es da bei mir einen Fehler beim Kompilieren gab...
0 -
nach Psalm 100 der Kommentar nicht mehr mitläuft.
das kommt daher, dass keine Milestones mehr drin sind - Beispiel:
Ps 99,6–9 |[[@BibleLUTBIB1984:Ps 99,6-9]] | Der HERR antwortet und ist heilig
vs.
Ps 100,4.5 | Gut ist der HERR
ich nehme an dass Stephan eine Formel oder ein Makro verwendet, das den Milestone automatisch setzt, aber vielleicht nur zweistellige Kapitelangaben verarbeiten kann (was in der Bibel mWn überall funktioniert, außer bei Psalmen > 99)
EDIT: Ich habe kein solche Makro und habe aktuell auch nicht die Zeit, die Milestones manuell mit Copy/Paste&Tippen zu erzeugen. Wenn du, Stephan, oder jemand anderes sich dransetzt, könnt ihr aber folgende Datei als Ausgangspunkt nehmen, da habe ich die 6 doppelten Milestones rausgelöscht, die zu Warnungen führen, d.h. die kompiliert mit 0/0. 4101.CommunityServer.Discussions.Components.Files_119_8203.Psalmen Koning LOGOS 1.docx
Have joy in the Lord!
0 -
Wenn ich es richtig sehe, braucht man kein Makro, weil die Überschriften gut formatiert sind. Ich vermute, dass bei den Platzhaltern die Zahl auf 2 beschränkt war und alle 3stelligen Psalmen (100 und mehr) deswegen nicht berücksichtigt wurden.
Das müsste in weniger als eine Minute mit Suchen/Ersetzen mit Platzhalter erledigt sein... Ich mache das jetzt ganz schnell...
EDIT:
So wie ich gedacht hatte, ging es sehr schnell und unkompliziert. Ich habe es auch getestet und es scheint alles zu funktionieren.
Zusätzlich habe ich auch den Titel und Untertitel formatiert, damit Logos es erkennt.
Hier das Ergebnis:
3122.de_Koning_Psalmen_Logos.docx
EDIT2: Ich hatte doch die Stellen mit einem Vers vergessen, aber jetzt sollte alles ab Ps 100 vollständig sein...
0 -
Danke, Ilian. Du warst schneller.
0 -
Danke Ilian & Stephan!
Have joy in the Lord!
0 -
Danke!
0 -
-
Danke für Dein Schaff[Y] und liebeGrüße aus Frankfurt
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Man was für eine crazy Arbeit. Tausend mal Danke!
0 -
-
eim Matthäuskommentar erkennt mein Logos die Bibelstellen nicht.
Bist du dir sicher, dass du das PB-Tool auf Ressourcen-Sprache Deutsch eingestellt hast?
Have joy in the Lord!
0 -
Oh wusste nicht dass das so schwerwiegende Folgen hat. Danke!
0 -
Kann bitte jemand das Josua-Kommentar von Koning noch beim Kostenlose_Werke Wiki ergänzen. Wäre schade wenn das untergeht.
0 -
Kann bitte jemand das Josua-Kommentar von Koning noch beim Kostenlose_Werke Wiki ergänzen. Wäre schade wenn das untergeht.
Ist eingefügt.
Have joy in the Lord!
0 -
[Y]
0 -
Hallo zusammen, vielen Dank für die Bereitstellung, ich habe mittlerweile alle in Logos eingefügt.
Allerdings fehlen Hiob und Hosea, nach meiner Zähnlung, ist das korrekt oder bin ich blind?
Danke und Gruß
0 -
Allerdings fehlen Hiob und Hosea, nach meiner Zähnlung, ist das korrekt oder bin ich blind?
Gut aufgepasst. Ist bisher noch nicht aufgefallen Ich schaue, dass ich die beiden Werke noch bereitstelle.
0