Literaturwünsche
Comments
-
Das Lexikon für Theologie und Kirche scheint mir tatsächlich nicht besonders vordringlich zu sein. Ich besitze es in Papierform - und habe nur selten benötigt.
Wichtiger scheint mir - aus katholischer Perspektive - die Dokumente des II.Vatikanischen Konzils verfügbar zu machen, idealerweise in der Studienausgabe des Herder Verlags (mit dem es ja gute Kooperation gibt): "Herders Theologischer Kommentar zum Zweiten Vatikanischen Konzil"
0 -
Ich wünsche ein Gesangbuch in meiner logos Bibliothek.
Gerne ein EG oder auch ein Liederbuch mit freikirchlichem Hintergrund oder auch das Gotteslob.
Falls es rechtliche Probleme bei den aktuellen Gesangbüchern gibt, wäre ich für den Anfang auch schon mit einem älteren Werk zufrieden.0 -
Ich wünsche mir das "Lexikon der christlichen Ikonographie" (LCI) Begründet von Engelbert Kirschbaum.
Danke für Eure tolle Arbeit. Logos macht Spass [:)].0 -
Vermutlich wurde das schon öfter gewünscht... Ich wünsche ein Gesangbuch in meiner logos Bibliothek.
Das würde ich mir (als Nutzer) auch wünschen! Ich hab das intern nachfragt, in wie weit das rechtlich, technisch usw. möglich ist.
0 -
Ich könnte mir Bücher von Arnold Fruchtenbaum auch noch gut vorstellen.
Er ist messianischer Jude und schreibt viel über den jüdischen Background des neuen Testaments. Zu diesem Thema ist die Logos-Bibliothek nach meinen Recherchen noch etwas mager (Strack & Billerbeck fallen einem da ein, eine großartige Resource).
0 -
0
-
Finde ich auch einen sehr guten Vorschlag 👍
0 -
Da wäre ich auch dabei!
0 -
Ich würde mir definitiv ein Gesangbuch wie das EG oder auch freikirchliche wie Jesus unsere Freude, das ELKG der SELK etc. wünschen.
0 -
Habe gerade noch ein paar der beliebtesten Vorschläge der Uservoice-Liste auf Faithlife Feedback eingetragen: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests?tags=german
Wir brauchen mehr Abstimmer, damit es repräsentativ wird! Und natürlich gern noch mehr Vorschläge.
Senior Manager, New Languages
0 -
Hallo Ben,
da hast du ja wirklich ein paar interessante Bücher vorgeschlagen! Ihr fragt ja auch immer wieder eure Kunden in Meinungsumfragen nach Buchvorschlägen. Ich denke diese sind auch die Quelle deiner hier eingetragenen Werke. Reicht die schiere Anzahl aus den Meinungsumfragen nicht auch aus, um deren Umsetzung anzustoßen?
Nichtsdestotrotz: ich empfehle auch hier ein fleißiges abvoten!
0 -
Hi Stephan,
also ich habe einfach die meistbewerteten Bücher von dieser Liste eingetragen, die bis vor 1, 2 Jahren dankenswerterweise noch Ilian für uns gepflegt hat. Viele Bände sind inzwischen ja erhältlich. Andere sind schon längst auf Faithlife Feedback verfügbar - aber erstaunlich viele waren es noch nicht, und das macht die Ergebnisse nur bedingt vergleichbar, und das Abstimmen schwerer.
Der Uservoice-Service wurde ja von uns eingestellt und stattdessen das etwas übersichtlichere und modernere https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests eingerichtet. Wir haben aber noch lange nicht wieder die Partizipation wie auf Uservoice, wo unsere deutsche Community zu den aktivsten gehörte. Deswegen freue ich mich über jeden, der da mit vorschlägt und abstimmt.
Wir sammeln Daten, so oft wir können, und fragen deshalb gerne und viel, und stellen teilweise auch unterschiedliche Fragen. Ich lese tatsächlich jede einzelne der hunderten von Antworten, die wir da bekommen, und wir werten natürlich auch die Buchvorschläge aus. Aber letztlich geht nichts über die Daten, die wir durch solche Voting-Systeme gewinnen. Wenn ich heute über unsere Lizenzierungsstrategie nachdenke, schaue ich jedenfalls nach wie vor auf Ilians Liste, neben Faithlife Feedback und unseren Umfrage-Ergebnissen.
Hier die Antwort zur Frage "Welche Bücher sollten wir als nächstes oder verstärkt ins Programm nehmen?" aus unserer kürzlich über den deutschen Newsletter versendete Umfrage (an der man gerne noch teilnehmen kann):
0 -
Wir brauchen mehr Abstimmer, damit es repräsentativ wird! Und natürlich gern noch mehr Vorschläge.
Mal ein Vorschlag - heute erstamals auf der Afet-Seite gesehen: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/kernthemen-neutestamentlicher-theologie (eigentlich wäre das wirklich was für ein same-day release - und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Brunnen sehr viele Totbaumexemplare verkaufen kann). Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht gleich die Kindle-Ausgabe zu kaufen.
Vielleicht könnt ihr mit der Originalausgabe sogar die Freunde aus den Niederlanden glücklich machen - wenn sie denn erst mal 2-3 aktuelle Bibelausgaben in ihrem Logos haben....
Have joy in the Lord!
0 -
Das Buch würde ich auch gerne in Logos sehen. Wir reden demnächst wieder mit dem Verlag, da werden wir das zur Sprache bringen. Wir bauen ja derzeit unser Lehrbuch-Sortiment aus - zuerst von Kohlhammer, jetzt im Moment kommen einige Titel von Mohr-Siebeck dazu, und hoffentlich vergrößert sich die Liste der Verlage dieses Jahr. Brunnen und SCM stehen wegen der viel gewünschten evangelikalen Lehrbücher natürlich oben auf der Liste. Vielleicht ist es in Zukunft möglich, dass wir mit einzelnen Verlagen zeitgleiche Veröffentlichungen anpeilen.
0 -
0
-
Vielleicht auch Möglichkeit mit Eva Verlagsanstalt zu kooperieren. Die bringen theologische Werke ( Körtner ua) auch schon als eBook raus.
0 -
Vielleicht auch Möglichkeit mit Eva Verlagsanstalt zu kooperieren. Die bringen theologische Werke ( Körtner ua) auch schon als eBook raus.
Stimmt, danke für die Erinnerung!
0 -
0
-
Ich kann diesen Vorschlag nicht bei Logos Book Requests posten.
Wird geblockt wegen "bad words"...
Der große Atlas zur Welt der Bibel
Länder - Völker - Kulturen: Das neue unentbehrliche Nachschlagewerk für alle, die an biblischer Geschichte, Geografie und Archäologie interessiert sind. Ausführliche und detaillierte Landkarten, ergänzt durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, Fotografien und Rekonstruktionen geben in einzigartiger Weise Einblick in die biblischen Ereignisse. Speziellen Themen wie der Sprache und Schrift in biblischer Zeit, Klima und Landwirtschaft in Palästina und dem Reisen im römischen Reich ist je eine Doppelseite gewidmet.
97 Landkarten, sieben große Panorama-Rekonstruktionen, 17 Lagepläne und über 150 Fotografien illustrieren anschaulich die biblische Welt und vermitteln ein lebendiges Bild von Geografie und Landschaft im alten Palästina. (Verlagstext)
Autoren und Mitwirkende: Dr. Paul Lawrence / Dr. Alan Millard / John H. Walton / Dr. Heinrich von Siebenthal
0 -
Ich kann diesen Vorschlag nicht bei Logos Book Requests posten.
Wird geblockt wegen "bad words"...
Der große Atlas zur Welt der Bibel
Diesen Vorschlag gibt es ja schon seit fast einem Monat: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-der-grosse-atlas-zur-welt-der-bibel
0 -
Bei einem zufälligen Umweg über einen Facebook link hat es dann mal geklappt. Auch über's notebook konnte ich Bücher sehen und für sie voten.
Allerdings sind die Vorschläge dort ziemlich wild durcheinander. Viele Dopplungen ua. Vielleicht können die Vorschläge nach Sprache, Anzahl der Votes und zeitlich geordnet werden.
Ist das nur mein Problem?0 -
Eine Ergänzung: über windows komme ich auf "logos book rewuest". Da habe ich auch die Möglichkeit gesehen, die Beiträge und Wünsche nach verschiedenen Kriterien zu ordnen.0 -
Literaturwunsch von einem Kunden über den Kundensupport: Katechismus der Katholischen Kirche
German Product Coordinator
0 -
Hab die doppelten entfernt. Unser Forum zickt da leider manchmal. Ich hab auch schon öfter versehentlich doppelt gepostet. 🥴
"Logos Book Requests" funtioniert bei meinem Smartphone und tablet nicht richtig. Ich komme zwar mit dem link auf die Seite. Dauert aber ziemlich lange. Dann sehe ich aber nur die Startseite und sehe keine Bücher oder Wahlmöglichkeiten und kann auch nichts ändern. Bei einem zufälligen Umweg über einen Facebook link hat es dann mal geklappt. Auch über's notebook konnte ich Bücher sehen und für sie voten. Allerdings sind die Vorschläge dort ziemlich wild durcheinander. Viele Dopplungen ua. Vielleicht können die Vorschläge nach Sprache, Anzahl der Votes und zeitlich geordnet werden. Ist das nur mein Problem?
Hat bei mir auf Android gut funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
0 -
Nicht zum oberen Post von Ben, aber passend zum Forum:
Gibt es konkrete Pläne, die seit der Bundle-Erscheinung der HThKAT in Logos nun erschienen Bände auf Logos anzubieten? In diesem Jahr wird beispielsweise J. Schapers Kommentar zur SapSal erscheinen, was auf Logos natürlich grandios wäre. Falls nicht, würde ich es mir in Print kaufen, weshalb eine möglichst konkrete Antwort durchaus relevant für mich ist - auch im Bewusstsein, dass man ungern über ungelegte Eier spricht.
0 -
Berechtigte Frage! Wir haben bezüglich der Bände (und ein paar anderer Werke) kürzlich Kontakt mit dem Verlag aufgenommen und sind optimistisch, aber momentan kann ich noch nichts zusagen.
0 -
Ich würde mir das Jahrbuch für Evangelikale Theologie 1987 - 2016 wünschen:
Weitere Wünsche:
- Jesus, Mitte jeder Predigt von Armin Mauerhofer: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-jesus-mitte-jeder-predigt
- Das Rätsel der Arche Noah von Timo Roller: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-das-ratsel-der-arche-noah
- Israel und die Gemeinde von Jacob Thiessen: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-israel-und-die-gemeinde
- Das Brunnen Bibel-Lexikon: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-brunnen-bibel-lexikon
- Das Jerusalemer Bibellexikon: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-jerusalemer-bibellexikon
- Das Ende der historisch-kritischen Methode von Gerhard Maier: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-das-ende-der-historisch-kritischen-methode
- Biblische Hermeneutik von Gerhard Maier: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-biblische-hermeneutik
0 -
Gibt es konkrete Pläne, die seit der Bundle-Erscheinung der HThKAT in Logos nun erschienen Bände auf Logos anzubieten? In diesem Jahr wird beispielsweise J. Schapers Kommentar zur SapSal erscheinen, was auf Logos natürlich grandios wäre. Falls nicht, würde ich es mir in Print kaufen, weshalb eine möglichst konkrete Antwort durchaus relevant für mich ist - auch im Bewusstsein, dass man ungern über ungelegte Eier spricht.
Ich möchte mich MR anschließen.
Insbesondere der 2021 erschienene Kommentar zu Ps 1-50 würde mich sehr interessieren.0 -
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Bücher von Prof. Dr. Eta Linnemann in die Bibliothek aufgenommen werden würden. Besonders ihr Buch "Gibt es ein synoptisches Problem?". Sie hat Mk, Mt, Lk miteinander auf der Ebene des einzelnen Wortes verglichen und die Unterschiede statistisch festgehalten. Die Bücher sind im VTR in Nürnberg erschienen. Gruß Peter
0 -
Ihr macht das alle super mit Faithlife Feedback! 👍
Wir sondieren derzeit mit Brunnen, SCM, VTR, wie schon erwähnt Herder und einigen anderen Verlagen die Lizenzierung weiterer Titel. Da sind ganz viele der kürzlich gewünschten Titel im Gespräch.
0