Wann kommt Logos 10 raus?
Gibt es schon ein Datum oder sollte man weiter spekulieren so wie hier Logos 10 Speculation?
Spekulieren... [:D]
Logos 9 wurde am 26. Oktober 2020 veröffentlicht.
Logos 8 wurde am 29. Oktober 2018 veröffentlicht.
...
Irgendann im Oktober wäre denkbar/wahrscheinlich...
Ich bin auf die neuen Featuress gespannt.
Ich vermute mal, dass Eccl 3,1 (obwohl ein wenig aus dem Kontext gelöst) auch hierzu eine Überlegung wert ist ... [:)]
"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: ..."
Ich bin eher für Kohelet 1,9:[8-|]
9Was einst gewesen ist, das wird wieder sein, und was einst geschehen ist, das wird wieder geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Wann kommt Logos 10 raus? Ich vermute mal, dass Eccl 3,1 (obwohl ein wenig aus dem Kontext gelöst) auch hierzu eine Überlegung wert ist ... "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: ..."
Ich vermute mal, dass Eccl 3,1 (obwohl ein wenig aus dem Kontext gelöst) auch hierzu eine Überlegung wert ist ...
Von mir aus kann sich Faithlife mit Logos 10 Zeit lassen, der einzige Grund für mich war das Warten auf die Unterstützung des Arm-Macs und darauf hatte ich irgendwann keine Lust mehr gehabt zu warten. Logos taugt nicht auf dem M1er, der Speicher (8) reicht vorne und hinten nicht und alle Probleme, bspw. Skalierungsprobleme, blieben auch nach mehreren Gesprächen mit dem Support ungefixt. Auch wenn im Changelog immer was für den Mac dabei ist, "meine" Bugs waren nie dabei (dafür kann man jetzt weiß auf schwarz gucken, Glückwunsch). Die PC-Version ist super (mit genug Power und Speicher), die Mac-Version... nicht so.
Trotzdem bin ich gespannt, was es Neues gibt. Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht noch mehr "Netz-Abhängigkeit" gibt, ich mag das nicht und finde, eine Halb-Cloud-Version ist die falsche Richtung. Vielleicht gibt es ja endlich Custom-Highlights mit einstellbarer Icon- & Hintergrundfarbe, dass man das nachher in den Notizen alles besser erkennen kann... aber ich glaub nicht dran, wird ja auch regelmäßig ignoriert
Also wenn man mal überlegt, wann der perfekte Erscheinungstag für Logos 10 wäre...
noch passender wäre dann wohl 10.10 a.m. ? [:)] Wo kann man sich denn für diesen Termin anmelden (=> [Sign up to attend] ??
Wo kann man sich denn für diesen Termin anmelden (=> [Sign up to attend] ??
Hier:
https://logos.com/logos-event
Man bekommt sogar ein Gratis-Buch!
noch passender wäre dann wohl 10.10 a.m. ?
Naja, einfach die Zeitzone wechseln von PDT (Pacific Daylight Time) zu beispielsweise ADT (Atlantic Daylight Time = GMT/UTC -3) und schon hat man zumindest 10:00 Uhr.
Nach meiner Rechnung ist das hier in Deutschland um 15:00 Uhr (GMT+02:00)
Die Hinweise verdichten sich: In diesem Link auf einem Banner im Forum https://www.logos.com/logos-event?utm_campaign=promo-logos10-premiereevent&utm_source=faithlifeadnetwork&utm_medium=advertising_internal&utm_content=%7B728%7Dx%7B90%7D+zone-31+promo-logos10-premiereevent
kann man die Kampagnen-Beschreibung:
promo logos10 premiere event
erkennen.
Heute! Endlich! https://de.logos.com/10 😃
Ich entdecke und entdecke und verneige mich: Hammer!
Danke, Danke, Danke, [:)]
Absoluter Logos-Neuling hier (hab mir Logos Basic zum Kennenlernen heruntergeladen und seit ein paar Wochen versuche ich, mich als BibleWorks und BibleWorkshop-Nutzer in Logos zurechtzufinden).
Zwei Fragen: Wieso ist die HTA bei Logos 10 erst ab der Gold-Stufe dabei und nicht mehr in der Silber-Stufe?
Und: Wird es noch Einführungs-Rabatte geben? Das wäre natürlich eine tolle Sache!
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, danke!
Danke für eure Arbeit - und ein besonderen Dank für das "Übersetzungstool" in Fremdsprachigen Büchern - Wunsch vor 2,5 Jahren geäußert - nun voller Dankbarkeit erhalten!
Hallo Dominik,
herzlich Willkommen bei Logos! Wir haben es (noch) nicht so eindeutig formuliert - aber klar, es gibt 15% Rabatt für alle Also fröhlich: de.logos.com/basispakete.
Hallo. Ich muss sagen, ich bin von Logos 10 begeistert. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet, besonders das Übersetzungstool. Jetzt kann ich mich endlich auch entspannt mehr an die englische Literatur heran wagen.
Nochmals, TOP LEISTUNG!
DeepL benutze ich schon eine ganze Weile als Tool zur Übersetzung (und habe von DeepL auch einen Bezahlaccount). Eine wirklich gute Idee, diesen Service einzubinden, manche Autoren leben sich sprachlich gerne aus, da kommt man selbst mit recht ordentlichen Sprachkenntnissen manchmal nicht weiter (oder bei älteren Autoren, so knapp 2000 Jahre alt).
Würde gerne fragen, ob geplant ist, dass man seinen Pro-Account "verknüpfen"/hinterlegen kann, damit die Frei-Beschränkung entfällt? Ich glaube, dass das kostenlose monatliche Budget schon sehr großzügig ist, aber wenn man so einen Account eh hat...
P.S. Macht bisher einen ordentlichen Eindruck, auch wenn ich die Funktionsleiste direkt wieder nach oben gepackt habe - ein alter Gaul lernt eben doch nicht so gerne neue Tricks Dafür rödelt der Indexer (vermute ich, auch wenn es der Logos.exe-Prozess ist) hier seit 30 Minuten wie nicht gescheit...
Damit in allen Paketen auch Platz für Neues ist, müssen immer einige Dinge "weiter nach oben" wandern. Mit Logos 8 war HTA bspw. noch in Bronze. Hat zudem den Vorteil, dass das Upgrade auf höhere Versionen für Bestandskunden günstiger wird.
Vielen Dank für den guten Vorschlag! Der Wunsch kam oft genug, dass ich sie intern zur Diskussion gestellt und schließlich ein Proposal dafür vorgeschlagen habe. Zum Glück hatte Phil Gons eine ähnliche Idee, und so haben wir das Ding dann so ein bisschen zusammen geplant. Am Ende war ich an einem nicht geringen Teil der Planung und Organisation im Hintergrund beteiligt, was mich sehr stolz macht.
Hallo. Ich muss sagen, ich bin von Logos 10 begeistert. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet, besonders das Übersetzungstool. Jetzt kann ich mich endlich auch entspannt mehr an die englische Literatur heran wagen. Nochmals, TOP LEISTUNG!
Herzlichen Dank! Dürfen wir dich zitieren? 😎
Leider nein! Unser eigener Account läuft zentral über unsere API. Hat für euch allerdings datenschutzrechtliche Vorteile, weil z.B. Google keine direkten Daten bekommt.
Dürft ihr sehr gerne.
Danke für eure Arbeit - und ein besonderen Dank für das "Übersetzungstool" in Fremdsprachigen Büchern - Wunsch vor 2,5 Jahren geäußert - nun voller Dankbarkeit erhalten! Vielen Dank für den guten Vorschlag! Der Wunsch kam oft genug, dass ich sie intern zur Diskussion gestellt und schließlich ein Proposal dafür vorgeschlagen habe. Zum Glück hatte Phil Gons eine ähnliche Idee, und so haben wir das Ding dann so ein bisschen zusammen geplant. Am Ende war ich an einem nicht geringen Teil der Planung und Organisation im Hintergrund beteiligt, was mich sehr stolz macht.
[Y] [Y] Vielen Dank für dieses Tool! Ich hoffe das nimmt den Leuten ein wenig die Angst, die nur ungern Englisch lesen aber doch gerne in die Logos-Bibliothek eintauchen würden.
Die ist super die Funktion.Da steht aber auch das es ein Monatliches Volumen gibt.
Weiß jemand wo das liegt?
grüsse
Das ist relativ großzügig veranschlagt. Wir beobachten zunächst, wie viel die Funktion benutzt wird, und behalten uns vor, es noch anzupassen. Es sind damit für uns immense laufende Kosten verbunden, und wir wollen möglichst viel Freiheit damit geben, müssen aber auch schauen, dass es finanzierbar bleibt.