Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche das Werkzeug "Leinwand" angefangen zu nutzen bzw. vorerst ausprobiert. An sich ist es nicht schlecht und vielleicht der Eine oder Andere hat schon Verbesserungsideen gepostet.
Ich habe alternativ den Predigteditor kurz mir angeschaut aber eigentlich geht es mir nicht um die Erstellung von Predigten. Ich mache mir beim Lesen der Bibel relativ viele Notizen und schon am Anfang habe ich so einiges vermisst.
Zum Beispiel finde ich die Infokarten super gut...zugleich aber habe ich mir gewünscht, nicht nur Wort-Analysen zu haben sondern auch Andere wie z.B. Stammbäume von Personen oder Informationen zu biblischen Orten aus dem Atlas...oder auch Bilder aus der Mediathek oder die Zeitleisten. Generell ist es so viel ich weiß unmöglich, Bilder oder Graphiken über die Zwischenablage oder andere Importfunktionen einzufügen (?).
Ich habe mir schon überlegt anstatt "der" Leinwand eine externe Software wie der CorelDesigner oder CanvasXDraw...wo ich auf einer "unbestimmten" Fläche alles mögliche platzieren kann.
Wünsche ich mir zu viel? hahaha
VchG