Schönen guten Tag,
Vorab, ich persönlich finde die Entscheidung zu einem Abomodell grundlegend falsch. Bisher konnte ich ruhigen Gewissens in Lifegroups usw. Logos empfehlen, gerade wegen der dynamischen Preispolitik die mit einem Abomodell quasi aufgehoben wird. Die KI Funktionen hätte man auch in ein Abo Modell ausgliedern können, da mir, der ein ChatGPT Pro Abo besitzt klar ist, dass dieses mit der API pro credit Geld kostet. Aber auch hier hätte der bisherige Weg eines optionalen Abos beibehalten werden können.
Ich persönlich brauche kein ChatGPT + zusätzliches Logos KI Modul. Sei es drum. Jedoch wollte ich mir dieses Jahr noch das Funktionisupgrade zulegen (https://de.logos.com/product/228499/logos-10-funktionen-and-werkzeuge) welches jetzt wohl nicht mehr zu erhalten ist.
Gut für die KI Übersetzung der Werke, um englische Werke auf deutsch zu lesen, brauche ich es jetzt wohl nicht mehr. Aber reichen die Credits des kleinsten Abos um 2-3 englische Bücher auf deutsch zu lesen?
Und was mir im Funktionisupgrade viel wichtiger war, ist die Print Bibliothek. Kann ich diese Funktion irgendwo als Paket oder einzeln kaufen? Ich lese und kaufe noch sehr viel offline und habe mich schon gefreut, einfach die ISBNs zu scannen und dennoch in der Suche verfügbar zu haben.
Liebe Grüße
Daniel