(endlich) Deutsche Basispakete

13

Comments

• Hannes Rempel
    Hannes Rempel Member Posts: 16 ✭✭

Auf der Seite https://www.logos.com/product/55130/gold. Bereits bei der Ansicht "New to you" werden sie alle angezeigt. Wenn du zur Ansicht "All" wechselst, fällt noch mehr auf, dass sie nicht als "Owned" markiert sind.

Vielleicht sollte ich "alle" in "fast alle" korrigieren. Bei mir werden der Interlinear Explorer und der Kanonvergleich angerechnet.

• M.Megel
    M.Megel Member Posts: 155 ✭✭

Ich vermute, dass man halt für die Übersetzungen zahlen muss. Bisher gibt es die Datensätze ja nicht in Deutsch, man zahlt damit nicht wirklich zweimal. Es ist, als ob man sich ein Buch in zwei verschiedenen Sprachen kauft, bei so was bekommt man meistens auch keinen Rabatt.

• ilian
    ilian Member Posts: 3,011 ✭✭✭

Auf der Seite https://www.logos.com/product/55130/gold. Bereits bei der Ansicht "New to you" werden sie alle angezeigt. Wenn du zur Ansicht "All" wechselst, fällt noch mehr auf, dass sie nicht als "Owned" markiert sind.

Vielleicht sollte ich "alle" in "fast alle" korrigieren. Bei mir werden der Interlinear Explorer und der Kanonvergleich angerechnet.

Aha, du meinst die deutschen. Sie wurden neu erstellt und deswegen. Alle englischen Datensätze werden bei mir nicht als "New to you" angezeigt. Wenn du auf die Ansicht "All" gehst, siehst du ein kleines grünes Zeichen bei den englischen und dahinter steht "Owned". Daher zahle ich nicht doppelt, sondern nur für die deutschen...

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir den Gesamtpreis des Basispakets anschaue, dann stimmt alles... [;)]

Edit:

Hier das, was ich meine:

Edit 2:

Natürlich das gilt für diejenige, die die o.g. englischen Datensätze besitzen...

• ilian

ilian said:

1. Werden/(Sind) die Logos-Karten auch auf Deutsch übersetzt (worden)?
    2. Ist die Erweiterte Interlinearbibel zur Lutherbibel im Paket enthalten (hier finde ich sie nicht und hier steht nur AT)?

In der Zwischenzeit hat mir Tom vom Logos Chat gesagt, dass die Erweiterte Interlinear AT + NT ist. D.h. die Beschreibung ist unvollstädnig...

und zu 1.:

[quote]I'd assume yes, but since it is not released yet I have not seen it so I cannot say 100% absolutely yes.
    But I'd be shocked if that was not the case. Our spanish software has the maps in Spanish.

Er geht also davon aus, dass wie im spanischen Basispaket die Karten übersetzt sein werden... Von der Auiflistung war das irgendwie nicht ersichtlich...

Jetzt könnte nur Thomas Reiter das bestätigen und auf die anderen Fragen eingehen.

• Thomas Reiter (Faithlife)
    Thomas Reiter (Faithlife) Member, Logos Employee Posts: 759

ilian said:

@illan: Genau diese Frage stelle ich mir auch. 

Könnte man nicht (einfach) das "Goldpaket" zu dem Zeitpunkt verkaufen wenn Silber fertig ist und die fehlenden Werke nachliefern? 

Genau das wünsche ich mir auch!

Es gibt ja auch die Option "Sofortkauf".

@Thomas Reiter, ist das nicht diese Option, die das möglich macht?

Jein- Dies ist möglich, bei Werken, die schon ihre volle Finanzierung erreicht haben und sich bereits in Produktion befinden. Dies ist z.B. bereits im Moment eine Option, die wir in Betracht ziehen für Bronze und Silber. Für diese Pakete (und den verbleibenden Restbetrag für Gold) haben wir einen nicht zu verachtenden Betrag für die Produktion vorgeschossen, der die komplette Produktion von Bronze und Silber abgedeckt hat. Für Gold verbleibt noch ein gewisser Restbetrag, der durch Vorbestellungen gedeckt werden muss und Gold geht, sobald dieser Betrag erreicht ist, in Produktion (Dieser Betrag ist kleiner, als der rote Balken im Moment angibt, dieser steht für die Gesamtkosten. Sobald wir hier Vorbestellungen, etc. für Bronze und Silber verrechnen können, wird dieser deutlich schrumpfen)

Wir sind nicht mehr so weit von diesem Betrag entfernt, und sobald wir diesen erreicht haben ist es auch möglich, hierzu bessere Schätzungen vorzunehmen und diesen Weg einzuschlagen. Bis dahin allerdings ist eine Veröffentlichung von Bronze und Silber geplant, während wir auf Gold warten.

Ich hoffe meine Erklärung mach Sinn.

[Edit: Sofortkauf bezieht sich nur auf bereits verfügbare Werke und erlaubt es einem, den Warenkorb zu überspringen, dies bezieht sich nicht auf die zeitliche Verfügbarkeit von Werken]

Thomas

Director, New Languages & Business Line Management

ilian said:

Zu den oben gestellten Fragen nach dem Preisunterschied und die "Sofortkauf"-Option, folgende Fragen noch zum Basispaket:

2. Ist die Erweiterte Interlinearbibel zur Lutherbibel im Paket enthalten (hier finde ich sie nicht und hier steht nur AT)?
    3. Was bedeutet dieser große Preisunterschied beim Einzelkauf: $6,756.92 (unten in der Auflistung) und $12,215.84 ("Regulärer Preis inklusive aller Ressourcen, Datensätze und Mediensammlungen"). Die Datensätze und die Mediensätze, die man nicht einzeln kaufen kann, kosten nicht mehr als $5,000 oder?

zu 1.: Ja, diese werden vorgenommen. Hier warte ich im Moment darauf, ob diese bis dahin abgeschlossen werden können von unserem Entwicklerteam. Sollte dies nicht möglich sein werden wir die Pakete allerdings nicht aufhalten, sondern dann einfach sobald wie möglich die lokalisierten Karten aktualisieren.

zu 2.: Ja, diese ist enthalten. Hier lag ein kleiner Fehler in der XML Datei vor, danke für den Hinweis, dies ist behoben.

zu 3.: Einzelpreis bezieht sich hierbei auf den Preis, den man bezahlen würde, würde man sich alle Inhalte der Pakete einzeln kaufen(Reihen in Betracht genommen), wohingegen der Produktwert den Einzelpreis jeden einzelnen Werkes mit in Betracht zieht. (Paradebeispiel: Theologisches Wörterbuch zum Alten Testament - Die Reihe kostet in der Vorbestellung knapp $700, wohingegen sich hier jedes Einzelwerk alleine im Bereich zwischen $400-600 bewegt. Für Einzelpreis werden hier die $700 genommen, für den gesamten Produktwert die Einzelpreise jedes einzelnen Buches). Ich hoffe, dies ist einigermaßen verständlich erklärt.

Thomas

4. Sämtliche Datensätze und interaktive Medien werden bei dynamischen Preisberechnung nicht angerechnet. Ist das ein Fehler oder ist es gewollt, dass die deutschen Stammkunden zweimal zahlen müssen?

zu 4.: Es werden nur die Datensätze neu berechnet, welche komplett neu aufgesetzt werden mussten mit Übersetzungen, etc. (Hier würde ich auf den Screenshot von Ilian verweisen als Beispiel)

Thomas

ilian said:

ilian said:

In der Zwischenzeit hat mir Tom vom Logos Chat gesagt, dass die Erweiterte Interlinear AT + NT ist. D.h. die Beschreibung ist unvollstädnig...

und zu 1.:

[quote]I'd assume yes, but since it is not released yet I have not seen it so I cannot say 100% absolutely yes.
    But I'd be shocked if that was not the case. Our spanish software has the maps in Spanish.

Er geht also davon aus, dass wie im spanischen Basispaket die Karten übersetzt sein werden... Von der Auiflistung war das irgendwie nicht ersichtlich...

Jetzt könnte nur Thomas Reiter das bestätigen und auf die anderen Fragen eingehen.

Bereits beantwortet (siehe anderer Beitrag)

ilian said:

dann wird für Gold der Dynamische Sonderpreis verrechnet zum Zeitpunkt, an dem es veröffentlicht wird.

Wie hoch ist der Preisunterschied, wenn ich zuerst Silber und danach Gold kaufe oder wenn ich direkt Gold kaufe?

Wenn ich z.B. 600€ für Gold bezahle, wie viel bezahle ich insgesamt für die Kombination Silber+Gold?

Edit:

Ich stelle diese Frage, weil es normalerweise viel günstiger ist, wenn man ein Basispaket anstatt einzelne Werke oder Bundles kauft. Ist es also günstiger, wenn man direkt ein größeres Basispaket kauft anstatt ein kleineres zuvor?

Generell gilt die Regel, dass man immer mit dem größeren Paket den besten Deal erhält, und dies trifft auch beim deutschen Paket zu. (In Bezug auf Collector's gab es ja hierzu vor kurzem eine Diskussion zu einer Ausnahme, die sich hier eingeschlichen hatte.)

Aus Gründen der Privatsphäre kann ich, das werden wohl auch alle verstehen, hier im Forum keine genauen Angaben zu dem jeweiligen Upgradepreis einer Einzelperson machen und wie sich dies auswirkt, wenn man erst Silber erwirbt und dann auf Gold aufwertet. Solltet Ihr hieran Interesse haben, so meldet euch bitte bei mir direkt und wir können das im Spezialfall besprechen, was dies preislich für euch für Unterschiede bedeutet.

Generell gilt es: Je größer das Paket, desto besser der Deal. Wer aber möglichst bald ein Paket zur Verfügung haben möchte, dem ist wohl zu empfehlen, Silber zu erwerben und dann auf Gold das Upgrade vorzunehmen. Der preisliche Unterschied ist jetzt kein Weltunterschied im Vergleich zum einmaligen Erwerb von nur Gold.

Thomas

• ilian

@Thomas, danke für die Infos! Jetzt haben wir mehr Klarheit darüber...

Kannst du auch auf meine Fragen hier antworten (die letzten 2 Posts).

Es geht u.a. um die Frage, ob eine deutsche Syntax-Suche (z.B. anhand der Biblia Hebraica Stuttgartensia : WIVU Constituency Trees) in den Basispaketen geplant ist?

Und auch die Frage, ob fehlende Bände mancher Sammelwerke (ThWAT Bd. 9, ThHK, KNTTMV13...) später angeboten werden (vgl. auch die Zusammenfassung der (wichtigsten) Wunschwerke im Wiki)?

@Alle, es wäre schön, wenn mehrere abstimmen würden, damit wir wissen, was von den gewünschten Werken Priorität hat...

Wie ist es überhaupt mit dem Rest aus unserer Wunschliste? Wahrscheinlich kommt erstmal kein weiteres Basispaket dazu (wie Platinum o.ä.) oder doch (nach der Fertigstellung von Gold)? Dann können auch evtl. Bundles von CSM, TVZ, Kohlhammer usw. extra angeboten werden, wenn die Verlage ihre Werke nicht in einem Basispaket anbieten wollen ...

Was jetzt aus meiner Sicht für die Zukunft noch wichtig wäre, sind gute und ausführliche Bibel-Lexika (vgl. unsere Liste), gute Kommentarreihen (übrigens Kohlhammer arbeitet langsam aber sicher am IEKAT-Projekt) und ein ausführlicheres griechisches Wörterbuch, wie z.B. von Bauer...

Edit:

Und selbstverständlich mehr Bibelübersetzungen, u.a. Neues Leben und ELB 2006 als Studienbibel...

• Marc Zoellner
    Marc Zoellner Member Posts: 27 ✭✭

Hallo Thomas

Ich kann mich immer noch nicht so recht zwischen dem Silber- und Goldpaket entscheiden und wäre froh, wenn du mir noch ein paar Rückfragen dazu beantworten könntest.

1. Auf der englischen Logos-Seite kann ich die einzelnen Basispakete direkt miteinander vergleichen ">Compare all products" und sieht in einer übersichtlichen Gegenüberstellung, welche Ressourcen in welchem Paket enthalten sind. Gibt es so etwas auch schon für die deutschen Basispakete, oder ist dies geplant?

2. Wie lange wird es den Einführungsrabatt von 15% auf das Gold-Paket noch geben? Ich habe zurzeit Silber vorbestellt und überlege wie gesagt, ob ich mich eher für Gold entscheiden soll.

3. Die dynamische Preisberechnung ist mir unklar: Heute liegt mein dynamischer Preis für Gold bei ca. $ 729; ich hatte vor ein paar Tagen noch $ 709...?

4. Das, was mich zurzeit am meisten zögern lässt ist, dass ich eigentlich mit einem grösseren Rabatt gerechnet hatte. Zur Erläuterung muss ich leider etwas ausholen: Als ich mich mit dem Upgrade von Logos 5 auf Logos 6 beschäftigt habe, habe ich in diesem Thread (https://community.logos.com/forums/p/95112/729095.aspx#667110) gelesen, dass "Nutzer mit einem englischen Basispaket, die dieses erworben haben da Sie bereits jetzt die vollen Funktionen von Logos nutzen wollen, [....] einen speziellen Rabatt beim Erwerb eines deutschen Basispakets [bekommen]." Da mein eingerostetes Schul-Englisch für theologische Fachliteratur nicht gut genug ist, habe ich mich daraufhin für das "Feature Crossgrade" entschieden, da ich die englischen Ressourcen nicht benötige.

Jetzt scheinen aber entgegen der oben erwähnten Ankündigung die übersetzten Datensätze doch komplett berechnet zu werden:

4. Sämtliche Datensätze und interaktive Medien werden bei dynamischen Preisberechnung nicht angerechnet. Ist das ein Fehler oder ist es gewollt, dass die deutschen Stammkunden zweimal zahlen müssen?

zu 4.: Es werden nur die Datensätze neu berechnet, welche komplett neu aufgesetzt werden mussten mit Übersetzungen, etc. (Hier würde ich auf den Screenshot von Ilian verweisen als Beispiel)

Thomas

Mit dem oben erwähnten "Feature Crossgrade" auf Logos 6, dem "Starter Upgrade" auf Logos 5, dem "Minimal Crossgrade" von Libronix auf Logos 4 und einzeln gekauften Ressourcen (Kommentar aus Talmud und Midrasch, dem German Society Bundle und noch ein paar kleineren Büchern), die allesamt im deutschen Goldpaket enthalten sind, habe ich insgesamt bereits ca. $780 Dollar in Logos investiert; mit der SESB 3 als Ausgangsprogramm sind es sogar deutlich über $1000. Diese Investitionen werden jetzt mit $320 Nachlass gegenüber dem regulären Preis berechnet, und wenn ich es recht verstehe, sind darin noch die 15% allgemeiner Einführungsrabatt von ca. $150 enthalten. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, warum mir das Upgrade vergleichsweise teuer erscheint.

Sehe ich das richtig so, oder ist da noch ein Fehler in der dynamischen Preisberechnung? (Auch, weil der Preis wie unter 3. erwähnt noch schwankt.)

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich bin nicht der Meinung, dass das Gold-Paket an sich zu teuer oder sein Geld nicht wert ist - die einzelnen Ressourcen sind beeindruckend. Ich hatte nur damit gerechnet, dass das Upgrade für die bisherigen Kunden etwas günstiger wäre; auch im Blick auf mein Interesse an zukünftigen Programmversionen. In diesem Zusammenhang finde ich es weiter oben eine berechtigte Frage, wie gross der Unterschied zwischen einem Silberkauf plus Gold-Upgrade im Vergleich zu einem sofortigen Gold-Kauf ist.

5. Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage zum "Community Pricing": Ich habe zurzeit noch vier Gebote laufen zu Ressourcen, die allesamt im Gold und bis auf eine auch im Silber enthalten sind. Meine Gebote stehen alle auf grün und betragen insgesamt $141, die regulären Einzelpreise addieren sich zu $420. Lohnt es sich, diese vier Werke über das Community Pricing zu erwerben? Würde das überhaupt funktionieren, oder bekäme man ein Werk auch dann, wenn es bereits produziert ist, nur zu dem Gebot, wenn die Gebote die Produktionskosten erreichen?

Sorry für den langen Post, aber die Beantwortung meiner Fragen würde mir Klarheit über die Anschaffung eines deutschen Basispaketes verschaffen - und vielleicht sind sie ja auch noch anderen hier eine Entscheidungshilfe... ;-)

Herzliche Grüsse

Marc

• ilian

1. Auf der englischen Logos-Seite kann ich die einzelnen Basispakete direkt miteinander vergleichen ">Compare all products" und sieht in einer übersichtlichen Gegenüberstellung, welche Ressourcen in welchem Paket enthalten sind. Gibt es so etwas auch schon für die deutschen Basispakete, oder ist dies geplant?

Hallo Marc, die übersichtliche Gegenüberstellung auf Deutsch gibt es leider noch nicht und ich wünsche es mir auch...

Allerdings ist die Auflistung auf der englischen Seite sehr übersichtlich: https://www.logos.com/product/55130/gold

Du kannst in zwei Browser/Tabs nebeneinander Silber und Gold öffnen und dann hast du einen guten Vergleich...

Oder auch hier im Wiki das Gold.

Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf von Gold, weil das ThWAT (Theologische Wörterbuch zum Alten Testament)  normalerweise mehr als 1000€ kostet. Bei eBay findest du es nicht unter 900€...

Und du hast alle deutschen Datensätze und Medienwerkzeuge erst auf Deutsch plus vieles mehr...

3. Die dynamische Preisberechnung ist mir unklar: Heute liegt mein dynamischer Preis für Gold bei ca. $ 729; ich hatte vor ein paar Tagen noch $ 709...?

Das ist schon seltsam. Bst du dir sicher, dass es sich um Dollar handelt oder hast du es mit EUR verwechselt? Der EUR-Preis schwankt ständig, weil der Kurs auch schwankt. Momentan ist der Trend nach unten.

5. Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage zum "Community Pricing": Ich habe zurzeit noch vier Gebote laufen zu Ressourcen, die allesamt im Gold und bis auf eine auch im Silber enthalten sind. Meine Gebote stehen alle auf grün und betragen insgesamt $141, die regulären Einzelpreise addieren sich zu $420. Lohnt es sich, diese vier Werke über das Community Pricing zu erwerben?

Grundsätzlich gilt: Wenn du direkt das teure kaufst, ist es insgesamt günstiger.

Wenn du so lange warten kannst, würde ich an deiner Stelle warten, bis Silber oder Gold fertig sind...

Aber Thomas kann dir hier noch fundierter antworten.

Wenn du genau wissen willst, was für dich der Unterschied ist, wenn du Silber + Gold oder direkt Gold kaufst, dann schreibe an Thomas Reiter eine E-Mail und kriegst du es ganz genau...

Edit:

Die Werke über das Community Pricing, die auch im Silber/Gold enthalten sind, habe ich gelöscht. Ich würde es auch jedem raten, das Gleiche zu tun!

• Jan Krohn
    Jan Krohn Member Posts: 3,874 ✭✭✭

Ich meine mich zu erinnern, dass die Formel zu den dynamischen Preisen kuerzlich geaendert worden ist.

• ilian

Jan Krohn said:

Ich meine mich zu erinnern, dass die Formel zu den dynamischen Preisen kuerzlich geaendert worden ist.

Stimmt. Ich habe jetzt nachgeschaut. Der Preis, bei dem ich bestellt habe ist niedriger als der Preis, der in meinem Logos-Konto momentan angezeigt wird... [8-)]

@Thomas Reiter, das finde ich echt seltsam. Ich habe bestellt und ich bin davon ausgegangen, dass dieser Preis verbindlich ist und später bei der Veröffentlichung und Bezahlung gilt, aber jetzt wird ohne Info einfach erhöht...???

• Jan Krohn

Ich habe auch noch mal nachgeschaut. Mein Preis fuer Bronze ist um $5.50 gestiegen. [:S] (In der bestehenden Bestellung!)

Jan Krohn said:

Ich habe auch noch mal nachgeschaut. Mein Preis fuer Bronze ist um $5.50 gestiegen. Tongue Tied

Auf eine bereits getätigte Vorbestellung? 

ilian said:

Jan Krohn said:

Stimmt. Ich habe jetzt nachgeschaut. Der Preis, bei dem ich bestellt habe ist niedriger als der Preis, der in meinem Logos-Konto momentan angezeigt wird... Roll Eyes

@Thomas Reiter, das finde ich echt seltsam. Ich habe bestellt und ich bin davon ausgegangen, dass dieser Preis verbindlich ist und später bei der Veröffentlichung und Bezahlung gilt, aber jetzt wird ohne Info einfach erhöht...???

Alle, bei denen dies der Fall ist sollen sich bitte bei mir melden. Uns wurde von Seiten unseres technischen Teams versichert, dass dies nicht der Fall sein würde, allerdings tritt dies nun anscheinend doch teilweise bei Kunden auf.

Ich bitte dafür um Entschuldigung und wir werden das Ganze natürlich beheben! Ich gebe bescheid, sobald ich hierzu mehr in Erfahrung bringen kann.

Thomas

ilian said:

Jan Krohn said:

Stimmt. Ich habe jetzt nachgeschaut. Der Preis, bei dem ich bestellt habe ist niedriger als der Preis, der in meinem Logos-Konto momentan angezeigt wird... Roll Eyes

Alle, bei denen dies der Fall ist sollen sich bitte bei mir melden. Uns wurde von Seiten unseres technischen Teams versichert, dass dies nicht der Fall sein würde, allerdings tritt dies nun anscheinend doch teilweise bei Kunden auf.

Ich bitte dafür um Entschuldigung und wir werden das Ganze natürlich beheben! Ich gebe bescheid, sobald ich hierzu mehr in Erfahrung bringen kann.

Thomas

Wir haben den technischen Fehler flächendeckend jetzt nachgewiesen und sind im Moment auf der Suche nach einer Lösung. Ich kann bereits jetzt versprechen, dass wir hier natürlich eine Lösung liefern werden.

Wir versuchen im Moment unser bestes, diese noch heute liefern zu können.

Thomas

• ilian

Ich nehme an, dass das Problem schwieriger als gedacht zu lösen ist und noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, wobei das nicht so tragisch ist, wenn das vor der Veröffentlichung der Basispakete der Fall ist...

Eine andere Sache hat mich etwas überrascht, nachdem ich mir die enthaltenen Werke im Gold genauer angeschaut habe: In Anbetracht des vergleichsweise bescheidenen Angebots auf Deutsch fehlen einige deutschen Bibelkommentare, die entwerder fertig erstellt sind, sich bereits in der Erstellung befinden oder als Community Pricing aufgelistet:

Ist das ein Versehen oder doch Absicht?

Edit:

Was ich damit sagen will:

Der Gesamtpreis des englischen BP Gold ist $1549,95 und von deutschen BP Gold ist $1049,99 --> ca. 67,7% (Differenz)

Der Gesamtwert des Basispakets beim Einzelkauf dagegen: ENG Gold ist $12.314,76 und DE Gold ist $6.817,92 --> 55,4% (da ist doch Luft nach oben: ca. 12,3%)

Und der Preisunterschied bei den Bibelkommentaren: ENG Gold ist $4.041,22 und DE Gold ist $1050,74 --> nur 26% (hier spürt man den Unterschied)

@Thomas, verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht unbedingt, dass das Verhältnis ENG:DE = 1:1 ist, aber da kann man schon was machen (noch mehr, wenn manche Werke schon vorhanden sind).

Mir ist auch bewusst, dass das deutsche BP im Aufbau ist und man es nicht mit dem englischen 100% vergleichen kann, aber ein ausgewogeneres Verhältnis (englisch-deutsch) im Angebot kann man m.E. schon mit den vorhanden Ressourcen erreichen...

• ilian

ilian said:

Ich nehme an, dass das Problem schwieriger als gedacht zu lösen ist und noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, wobei das nicht so tragisch ist, wenn das vor der Veröffentlichung der Basispakete der Fall ist...

Ich sehe jetzt in meinem Benutzerkonto, dass der Preis der Basispakete reduziert wurde.

• Marc Zoellner

Hallo Thomas

Ich kann mich immer noch nicht so recht zwischen dem Silber- und Goldpaket entscheiden und wäre froh, wenn du mir noch ein paar Rückfragen dazu beantworten könntest.

2. Wie lange wird es den Einführungsrabatt von 15% auf das Gold-Paket noch geben? Ich habe zurzeit Silber vorbestellt und überlege wie gesagt, ob ich mich eher für Gold entscheiden soll.

4. Das, was mich zurzeit am meisten zögern lässt ist, dass ich eigentlich mit einem grösseren Rabatt gerechnet hatte. Zur Erläuterung muss ich leider etwas ausholen: Als ich mich mit dem Upgrade von Logos 5 auf Logos 6 beschäftigt habe, habe ich in diesem Thread (https://community.logos.com/forums/p/95112/729095.aspx#667110) gelesen, dass "Nutzer mit einem englischen Basispaket, die dieses erworben haben da Sie bereits jetzt die vollen Funktionen von Logos nutzen wollen, [....] einen speziellen Rabatt beim Erwerb eines deutschen Basispakets [bekommen]." Da mein eingerostetes Schul-Englisch für theologische Fachliteratur nicht gut genug ist, habe ich mich daraufhin für das "Feature Crossgrade" entschieden, da ich die englischen Ressourcen nicht benötige.

Jetzt scheinen aber entgegen der oben erwähnten Ankündigung die übersetzten Datensätze doch komplett berechnet zu werden:

Thomas

Mit dem oben erwähnten "Feature Crossgrade" auf Logos 6, dem "Starter Upgrade" auf Logos 5, dem "Minimal Crossgrade" von Libronix auf Logos 4 und einzeln gekauften Ressourcen (Kommentar aus Talmud und Midrasch, dem German Society Bundle und noch ein paar kleineren Büchern), die allesamt im deutschen Goldpaket enthalten sind, habe ich insgesamt bereits ca. $780 Dollar in Logos investiert; mit der SESB 3 als Ausgangsprogramm sind es sogar deutlich über $1000. Diese Investitionen werden jetzt mit $320 Nachlass gegenüber dem regulären Preis berechnet, und wenn ich es recht verstehe, sind darin noch die 15% allgemeiner Einführungsrabatt von ca. $150 enthalten. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, warum mir das Upgrade vergleichsweise teuer erscheint.

Sehe ich das richtig so, oder ist da noch ein Fehler in der dynamischen Preisberechnung? (Auch, weil der Preis wie unter 3. erwähnt noch schwankt.)

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich bin nicht der Meinung, dass das Gold-Paket an sich zu teuer oder sein Geld nicht wert ist - die einzelnen Ressourcen sind beeindruckend. Ich hatte nur damit gerechnet, dass das Upgrade für die bisherigen Kunden etwas günstiger wäre; auch im Blick auf mein Interesse an zukünftigen Programmversionen. In diesem Zusammenhang finde ich es weiter oben eine berechtigte Frage, wie gross der Unterschied zwischen einem Silberkauf plus Gold-Upgrade im Vergleich zu einem sofortigen Gold-Kauf ist.

5. Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage zum "Community Pricing": Ich habe zurzeit noch vier Gebote laufen zu Ressourcen, die allesamt im Gold und bis auf eine auch im Silber enthalten sind. Meine Gebote stehen alle auf grün und betragen insgesamt $141, die regulären Einzelpreise addieren sich zu $420. Lohnt es sich, diese vier Werke über das Community Pricing zu erwerben? Würde das überhaupt funktionieren, oder bekäme man ein Werk auch dann, wenn es bereits produziert ist, nur zu dem Gebot, wenn die Gebote die Produktionskosten erreichen?

Sorry für den langen Post, aber die Beantwortung meiner Fragen würde mir Klarheit über die Anschaffung eines deutschen Basispaketes verschaffen - und vielleicht sind sie ja auch noch anderen hier eine Entscheidungshilfe... ;-)

Herzliche Grüsse

Marc

Darf ich hier noch einmal nachfragen?

Frage 3 ist inzwischen geklärt,

Frage 2 hat sich unterdessen erledigt, da ich inzwischen sowohl das Silber- als auch das Goldpaket vorbestellt habe um nicht die 15% zu riskieren.

Zu den übrigen Fragen würde mich jedoch noch eine Rückmeldung von Thomas Reiter interessieren.

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüsse

Marc

• Schumitinu
    Schumitinu Member Posts: 570 ✭✭

Hallo Marc

Ich weiss, dass Thomas sehr beschäftigt ist. Natürlich hätten wir alle gerne wenn Thomas persönlich antwortet. Aber wir sind hier im Forum ja eine Community, deshalb versuche ich hier mal zu antworten.

1. ich habe leider keine Möglichkeit gesehen, wie man die deutschen Pakete gegenüberstellen kann. Aber vielleicht wissen Andere von einer Möglichkeit.

4. Dynamic Pricing heisst dass du nie für Produkte zweimal bezahlst. Wenn du auf diese Seite gehst, kannst du sehen, was für dich neu in z.B. Gold drin ist. Der Preis berechnet sich nur aus den für dich neuen Produkten. Und wie Thomas bereits erklärt hat, gehören dazu auch die Datensätze, die du auf Englisch bereits hast aber auf Deutsch übersetzt werden mussten. Am Boden kannst du dann folgende Erklärung sehen wenn du auf das i Symbol gehst:

5. Die Cummuity Pricing Produkte, die in Gold enthalten sind werden im Gold Paket deutlich günstiger sein. Produkte in den Basispaketen sind um die 86% reduziert. Wenn du deine Berechnung anschaust kommst du auf ca. 66%. Das heisst du kannst die über das Basispaket billiger erwerben. Vermutlich werden diese Community Pricing Produkte erst mit den Basis Paketen erstellt, da es zur Zeit zu wenig Interessenten gibt. D.h. sie werden nicht vorher erhältlich sein.

Ich hoffe das hilft dir. Wenn du noch weitere Fragen hast darfst du dich gerne wieder melden.

• Schumitinu

4. Dynamic Pricing heisst dass du nie für Produkte zweimal bezahlst. Wenn du auf diese Seite gehst, kannst du sehen, was für dich neu in z.B. Gold drin ist. Der Preis berechnet sich nur aus den für dich neuen Produkten. Und wie Thomas bereits erklärt hat, gehören dazu auch die Datensätze, die du auf Englisch bereits hast aber auf Deutsch übersetzt werden mussten.

Nochmals zu Nr. 4:
    Der spezielle Rabatt meint den dynamischen Preis den ich oben bereits erklärt habe. D.h. wenn jemand sich entschieden hat L6 zu kaufen, und nun L6 Deutsch dazu kaufen will, muss er nur für die Werke bezahlen die er noch nicht besitzt. Da du aber bewusst auf die englischen Titel verzichtet hast und nur das CrossGrade gekauft hast, hält sich dementsprechend dein "Rabatt" in Grenzen. Allerdings war ich mir auch nicht bewusst, dass ein grosser Teil der Datensätze auf deutsch übersetzt werden mussten, und wir dementsprechend dafür "doppelt" zahlen werden. D.h. deine (und meine) Rechnung ist leider nicht ganz aufgegangen, bzw. wir waren nicht gut genug informiert. Ich habe es kurz nachgerechnet, wenn du für Gold gehst dann bezahlst du ca. 80$ nur für die deutschen Datensätze. Der Rest des Preises ist also für neue Werke die du mit dem Gold Paket kaufen wirst.

Bei dem dynamischen Preis werden nur die Werke angerechnet die du bereits besitzt. Es wird nicht geschaut, wie viel du bereits in Logos investiert hast. Aber ich denke das ist dir klar. Die 15% extra Rabatt werden auch nur auf den Restbetrag angerechnet. Sagen wir das Gold Packet kostet mit dynamischem Preis für dich noch 750$ dann wird vom dem Preis die 15% abgezogen, so dass du nur 635,50$ bezahlst.

• ilian

1. Auf der englischen Logos-Seite kann ich die einzelnen Basispakete direkt miteinander vergleichen ">Compare all products" und sieht in einer übersichtlichen Gegenüberstellung, welche Ressourcen in welchem Paket enthalten sind. Gibt es so etwas auch schon für die deutschen Basispakete, oder is

Im deutschen Wiki siehst du in der Auflistung anhand der fett markierten Werke, welche nur im Gold enthalten sind: https://wiki.logos.com/Logos_Basispaket_Gold_$28Deutsch$29 

Ob und wann eine Vergleichsansicht bei den deutschen Basispaketen kommt, kann jedoch nur Thomas sagen...

• Marc Zoellner

Hallo Schumitinu

Besten Dank für deine Antworten, die mir einiges erläutern. Ja, ich weiss, dass Thomas sehr beschäftigt ist, mir ging es auch nicht ums Drängeln, sondern darum, dass mein Ausgangsposting auf die vorletzte Seite gerutscht ist, und Thomas bereits auf spätere Postings reagiert hat.

Vieles ist mir jetzt klar, vor allem durch die Mouseover-Funktion über dem Fragezeichen bei "Your exclusive upgrade price" - das war mir vorher gar nicht aufgefallen.

Nochmals zu Nr. 4:

Der spezielle Rabatt meint den dynamischen Preis den ich oben bereits erklärt habe. D.h. wenn jemand sich entschieden hat L6 zu kaufen, und nun L6 Deutsch dazu kaufen will, muss er nur für die Werke bezahlen die er noch nicht besitzt. Da du aber bewusst auf die englischen Titel verzichtet hast und nur das CrossGrade gekauft hast, hält sich dementsprechend dein "Rabatt" in Grenzen. Allerdings war ich mir auch nicht bewusst, dass ein grosser Teil der Datensätze auf deutsch übersetzt werden mussten, und wir dementsprechend dafür "doppelt" zahlen werden. D.h. deine (und meine) Rechnung ist leider nicht ganz aufgegangen, bzw. wir waren nicht gut genug informiert. Ich habe es kurz nachgerechnet, wenn du für Gold gehst dann bezahlst du ca. 80$ nur für die deutschen Datensätze. Der Rest des Preises ist also für neue Werke die du mit dem Gold Paket kaufen wirst.

Bei dem dynamischen Preis werden nur die Werke angerechnet die du bereits besitzt. Es wird nicht geschaut, wie viel du bereits in Logos investiert hast. Aber ich denke das ist dir klar. Die 15% extra Rabatt werden auch nur auf den Restbetrag angerechnet. Sagen wir das Gold Packet kostet mit dynamischem Preis für dich noch 750$ dann wird vom dem Preis die 15% abgezogen, so dass du nur 635,50$ bezahlst.

Gemäss der Aufstellung unter "Your costum discount" werden die 15% Einführungs-Rabatt nicht vom Restbetrag, sondern vom Grundpreis von $1,049.99 abgezogen. Mein Discount für die Werke, die ich schon besitze, beträgt $162.75. Das könnte vielleicht so ziemlich der grösstmögliche Rabatt sein, da ich mir recht viele der vorher schon erhältlichen deutschen Titel (SESB, German Bible Society Bundle, Strack-Billerbeck, Luther-Interlinear, NGÜ) bereits gekauft habe; ein englisches Gold-Paket dürfte ja eigentlich wohl kaum einen grösseren Rabatt bedeuten, da es ja nicht mehr deutsche Werke beinhaltet? Das Feature Crossgrade habe ich dann gemacht, weil ich nichts von den englischen Kommentaren etc. habe und offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass es einen Extra-Rabatt für die Benutzer der englischen L6-Funktionen gibt. Das heisst, dass ich nun in der Tat doppelt bezahle, denn die von Englischen ins Deutsche übersetzten Datensätze werden ja einen grossen Teil des Feature Crossgrades ersetzen. Ich habe ja in diesem Sinn keine zusätzlichen Ressourcen, sondern lediglich ersetzte, es sei denn, mir werden in Zukunft die Biblischen Ereignisse, Orte, Personen, Gegenstände und Co bilingual angezeigt, was aber relativ sinnfrei wäre. In diesem Zusammenhang fand ich die Ankündigung eines "speziellen" Rabatts irreführend. Unter "speziell" verstehe ich eigentlich nicht das bei Logos übliche System, bereits gekaufte Ressourcen nicht anzurechnen. Aber wie ich sehe, bist du auch darauf reingefallen... :-(

Dass die Datensätze mit der Übersetzung komplett neu erstellt werden mussten, ist mir klar - trotzdem halte ich die Praxis, die deutschen Kunden, die bislang notgedrungen mit der englischen Übersetzung gearbeitet haben, dafür genauso voll wie die Neukunden zur Kasse zu bitten, für wenig kundenfreundlich. Die deutsche Benutzeroberfläche war damals der Grund für meine Kaufentscheidung der SESB 3.0 - sonst wäre ich bei BibleWorks geblieben. Als der Libronix-Support endete, hatte ich jedoch plötzlich wieder ein englisches Programm, und jetzt darf ich neu zahlen um die deutschen Funktionen zurück zu bekommen. Schade! Vor allem, wenn es sich hierbei, wie von dir ausgerechnet, um nur ca. $80.- handelt - da hätte man den Bestandskunden doch noch gut zumindest zur Hälfte entgegenkommen können. Noch einmal: Ich meckere hier nicht über die Preise für Kommentare und andere neue Ressourcen. Was mir sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass ich damals für das Feature Crossgrade knapp $300.- Dollar bezahlt habe und mir die identischen, lediglich übersetzten Funktionen jetzt noch einmal als neu verkauft werden. Der Vergleich weiter oben mit dem Buch in zwei verschiedenen Sprachen hinkt insofern etwas, als dass ich ein Buch, das ich nicht mehr benötige, weitergeben oder sogar verkaufen kann, d.h. ein gewisser Mehrwert bleibt bestehen...

ilian said:

Im deutschen Wiki siehst du in der Auflistung anhand der fett markierten Werke, welche nur im Gold enthalten sind: https://wiki.logos.com/Logos_Basispaket_Gold_$28Deutsch$29 

Ob und wann eine Vergleichsansicht bei den deutschen Basispaketen kommt, kann jedoch nur Thomas sagen...

Besten Dank, ilian, für die Auflistung - das hilft mir sehr gut weiter, weil ich ja nur Gold und Silber miteinander vergleiche, was mit dem Fettdruck optimal möglich ist. Gab es den Fettdruck schon länger? Du hast den Link ja weiter oben schon einmal gepostet, da ist es mir zumindest nicht aufgefallen - oder ich hab's nicht geschnallt (war im Urlaub). [H]

Herzliche Grüsse

Marc

• ilian

Gemäss der Aufstellung unter "Your costum discount" werden die 15% Einführungs-Rabatt nicht vom Restbetrag, sondern vom Grundpreis von $1,049.99 abgezogen. Mein Discount für die Werke, die ich schon besitze, beträgt $162.75. Das könnte vielleicht so ziemlich der grösstmögliche Rabatt sein, da ich mir recht viele der vorher schon erhältlichen deutschen Titel (SESB, German Bible Society Bundle, Strack-Billerbeck, Luther-Interlinear, NGÜ) bereits gekauft habe; ein englisches Gold-Paket dürfte ja eigentlich wohl kaum einen grösseren Rabatt bedeuten, da es ja nicht mehr deutsche Werke beinhaltet? Das Feature Crossgrade habe ich dann gemacht, weil ich nichts von den englischen Kommentaren etc. habe und offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass es einen Extra-Rabatt für die Benutzer der englischen L6-Funktionen gibt. Das heisst, dass ich nun in der Tat doppelt bezahle, denn die von Englischen ins Deutsche übersetzten Datensätze werden ja einen grossen Teil des Feature Crossgrades ersetzen. Ich habe ja in diesem Sinn keine zusätzlichen Ressourcen, sondern lediglich ersetzte, es sei denn, mir werden in Zukunft die Biblischen Ereignisse, Orte, Personen, Gegenstände und Co bilingual angezeigt, was aber relativ sinnfrei wäre. In diesem Zusammenhang fand ich die Ankündigung eines "speziellen" Rabatts irreführend. Unter "speziell" verstehe ich eigentlich nicht das bei Logos übliche System, bereits gekaufte Ressourcen nicht anzurechnen. Aber wie ich sehe, bist du auch darauf reingefallen... :-(

Dass die Datensätze mit der Übersetzung komplett neu erstellt werden mussten, ist mir klar - trotzdem halte ich die Praxis, die deutschen Kunden, die bislang notgedrungen mit der englischen Übersetzung gearbeitet haben, dafür genauso voll wie die Neukunden zur Kasse zu bitten, für wenig kundenfreundlich. ... Was mir sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass ich damals für das Feature Crossgrade knapp $300.- Dollar bezahlt habe und mir die identischen, lediglich übersetzten Funktionen jetzt noch einmal als neu verkauft werden. Der Vergleich weiter oben mit dem Buch in zwei verschiedenen Sprachen hinkt insofern etwas, als dass ich ein Buch, das ich nicht mehr benötige, weitergeben oder sogar verkaufen kann, d.h. ein gewisser Mehrwert bleibt bestehen...

Ich muss sagen, dass auch bei mir die Rechnung mit dem Extra-Rabatt, von dem mir Thomas geschrieben hat, nicht aufgegangen ist... Vielleicht kann sich Thomas hier melden und ggf. den betreffenden deutschen Logos-Nutzern etwas entgegen kommen.

ilian said:

...

Besten Dank, ilian, für die Auflistung - das hilft mir sehr gut weiter, weil ich ja nur Gold und Silber miteinander vergleiche, was mit dem Fettdruck optimal möglich ist. Gab es den Fettdruck schon länger? Du hast den Link ja weiter oben schon einmal gepostet, da ist es mir zumindest nicht aufgefallen - oder ich hab's nicht geschnallt (war im Urlaub). Cool

Ich habe die Gold-Werke später fett markiert. Daher hast du nichts übersehen... [:D]

• Jan Krohn

Ich habe mal alle Daten aus meiner Bestellung in Excel reinkopiert (siehe Anhang). Ich besitze bereits 32.49% der Werke, trotzdem wurde mir ein Rabatt von 38.09% auf existierende Werke gewaehrt - nach neuer Formel waeren es  immer noch 35.51%. Das ist ein zusaetzlicher Rabatt von ca. 5.5% bzw 3%. Evtl. ist dies ja der Extra-Rabatt, den Thomas versprochen hatte?

Die Uebersetzungen schlagen uebrigens wirklich heftig zu Buche. $34.61 fuer die Datensaetze und interaktiven Medien, bzw. $11.22 nur fuer die interaktiven Medien. (Da ich die Datensaetze auch auf Englisch noch nicht habe, beschwere ich mich nicht darueber... das hole ich nach, falls ich mir auch Logos 7 Bronze Englisch zulege [:P]

5556.Bronze Deutsch.xlsx

• ilian

ilian said:

Der Gesamtpreis des englischen BP Gold ist $1549,95 und von deutschen BP Gold ist $1049,99 --> ca. 67,7% (Differenz)

Der Gesamtwert des Basispakets beim Einzelkauf dagegen: ENG Gold ist $12.314,76 und DE Gold ist $6.817,92 --> 55,4% (da ist doch Luft nach oben: ca. 12,3%)

Und der Preisunterschied bei den Bibelkommentaren: ENG Gold ist $4.041,22 und DE Gold ist $1050,74 --> nur 26% (hier spürt man den Unterschied)

@Thomas, verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht unbedingt, dass das Verhältnis ENG:DE = 1:1 ist, aber da kann man schon was machen (noch mehr, wenn manche Werke schon vorhanden sind).

Mir ist auch bewusst, dass das deutsche BP im Aufbau ist und man es nicht mit dem englischen 100% vergleichen kann, aber ein ausgewogeneres Verhältnis (englisch-deutsch) im Angebot kann man m.E. schon mit den vorhanden Ressourcen erreichen...

@Thomas, wäre so eine gewisse Anpassung am Wert der englischen BPs nicht angebracht, um die Differenz (12,3%) zu reduzieren (vgl. mein Post)?

Wenn nicht mit Bibelkommentaren (wobei hier der Unterschied deutlich zu sehen ist), dann evtl. mit anderen Werken (z.B. ELB 2006 o.ä.)...

Hier auch eine Übersicht von dem, was ich meine: 6811.Logos_Gold_Engl_Kommentare.xlsx

• Hannes Rempel
    Hannes Rempel Member Posts: 16 ✭✭

Vielleicht ist es einfacher die Pakete von Bronze, Silber, Gold in Starter, Bronze, Silber umbenannt werden und später ein echtes Goldpaket hinzuzufügen. Immerhin ist der Gesamtwert des englischen Silberpaketes höher als der Gesamtwert des deutschen Goldpaketes.

• ilian

Vielleicht ist es einfacher die Pakete von Bronze, Silber, Gold in Starter, Bronze, Silber umbenannt werden und später ein echtes Goldpaket hinzuzufügen. Immerhin ist der Gesamtwert des englischen Silberpaketes höher als der Gesamtwert des deutschen Goldpaketes.

Hier ist auch zu beachten, dass beim Gold-Basispaket alle Datensätze und Medienwerkzeuge enthalten sind. Wenn man es zurückstuffen würde, wären diese nicht enthalten...

Mir ging es auch nicht darum, ein teueres und größeres Basispaket haben zu wollen (es wird eine Weile dauern, bis man genug deutsche Werke produzieren kann), sondern das Verhältnis zwischen Deutsch und Englisch scheint mir nicht zu stimmen (Preis-/Leistungsverhältnis)...

• Thomas
    Thomas Member Posts: 31 ✭✭

Hallo,

kann vielleicht jemand was zu einem Umstieg von Logos 4 zu Logos Gold deutsch sagen. Und zwar stellt sich mir die Frage, ob die Bibelstellen die ich jetzt in PB's oder Notizen mache, automatisch verlinkt werden, oder muss man alle Stellen nacharbeiten ? 

i3 / 3,7GHz / 8GB DDR 4 Ram / 128 GB SSD / WIN 10 Home / Logos 6 Motor / + Android S4 Lollipop

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 16,250

Hallo Thomas,

zunächst: verwendest du Logos 4 aus einem bestimmten Grund (also zB weil du einem alten Windows XP-Rechner das Gnadenbrot gibst)? Die deutschen Basispakete basieren technisch auf Logos 6, wenn du das nicht verwenden kannst, wird der Umstieg ausfallen. Anderenfalls kannst du schon jetzt auf die kostenlose Logos 6 "Engine" umsteigen.

Du kannst Logos 6 jetzt schon mit deutscher Oberfläche bedienen, wenn du magst. Die deutschen Basispakete geben deutschsprachige Werke (die es auch - teurer - einzel zu kaufen gibt) und Datensätze, so dass ein stärker einheitlich deutschsprachiges Arbeiten mit Logos ermöglicht wird. Man kann aber genausogut trotz deutschem Basispaket mit der englischsprachigen Oberfläche arbeiten.

Das automatische Erkennen von Bibelstellen in PBs liegt an der Sprache, die du einstellst, und wird sich nicht ändern, schon gar nicht muss etwas nachgearbeitet werden. Bei Notizen bin ich mir nicht 100%ig sicher, gehe aber davon aus, dass die Erkennung zum Eingabezeitpunkt anhand der Einstellung zur aktuellen Sprache erfolgt und der dann gesetzte Link bei Wechsel der Sprache weiter funktioniert. Nacharbeit ist dann ebenfalls nicht nötig, schon gar nicht wegen des Basispakets.

Falls du allerdings gegenwärtig mit Bibelstellen in US-Notation arbeitest, also 1 John 1:14 und dann aus Anlass des Basispakets dich entscheiden solltest, auf deutsche Oberfläche und deutsche Notation (1. Johannes 1, 14) umzustellen, dann sehen deine älteren Notizen halt anders aus. Die verwendete Oberflächensprache ist aber vom Basispaket unabhängig - und bei den PBs zählt wie gesagt die eingestellte Sprache des jeweiligen Werks.    

Have joy in the Lord! Smile

• Thomas
    Thomas Member Posts: 31 ✭✭

Danke Mick für deine ausführliche Erläuterung. Bevor ich auf gold deutsch umsteige, möchte ich einen neuen Pc anschaffen ..also Win.10. Ja, hatte mich auch mit der us gold schon angefreundet...dort sind viele englische Bücher die ich nicht nutzen kann, und denke, man verliert den Überblick. Auf der anderen Seite interessieren mich die altgriechischen Werke sehr...Denke ich muss erst einen starken Rechner anschaffen, und dann sehen ob's us gold oder deutsch gold wird.

i3 / 3,7GHz / 8GB DDR 4 Ram / 128 GB SSD / WIN 10 Home / Logos 6 Motor / + Android S4 Lollipop

• Ben Misja
    Ben Misja Member Posts: 166 ✭✭

Falls es jemanden interessiert: Ich habe meinen Blogbeitrag Deutsche Logos 6 Base Packages – Überblick und Bewertung endlich aktualisiert, so dass jetzt auch die goldene Bibliothek berücksichtigt ist.

Neben einer hoffentlich übersichtlichen Liste mit den wichtigsten Werken aller Pakete halte ich auch fest, wo die Basispakete nicht gut ausbalanciert sind und welche deutschen Standardwerke noch fehlen.

Meine Schlussfolgerung:

[quote]

Bronze eignet sich für Besitzer englischer Base Packages oder Christen ohne theologische Ausbildung, die für die exegetischen Möglichkeiten auch auf einige beliebte Bibelübersetzungen verzichten können. Der Kauf des Silberpakets lohnt sich für (angehende) Theologen wegen der Programmfunktionen, Datenbanken, deutschen Bibeln und exegetischen Hilfsmittel. Logos Deutsch Gold ist eine hervorragende Investition für akademisch interessierte Theologen, die sich ein solides Fundament einer digitalen Bibliothek aufbauen wollen, die sie mit weiteren englischen Werken oder physischen Büchern erweitern können.

• Waldemar Michel
    Waldemar Michel Member Posts: 84 ✭✭

Das Deutsche Silber Paket von Logos ist im Anmarsch, zumindest laut dem Prozessstatus (Under Contract).

Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir die Ressourcen nutzen könne. Nach einigem hin und her habe ich mich (fast) dazu entschlossen das Silberpaket zu ordern und dann auf Gold zu warten. Leider habe ich bis Dato noch keine Antwort erhalten, wieviel Geld ich dadurch mehr bezahlen werde. 

Χριστὸς ἀνέστη
  • ilian

Das Deutsche Silber Paket von Logos ist im Anmarsch, zumindest laut dem Prozessstatus (Under Contract).

Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir die Ressourcen nutzen könne.

Danke für die Info! Zwei Wochen davor sollte eine Info auf jeden Fall mit dem genauen Datum kommen...

Leider habe ich bis Dato noch keine Antwort erhalten, wieviel Geld ich dadurch mehr bezahlen werde.

Hast du Thomas Reiter gefragt? Bei mir sind es ca. 70 EUR...

Waldemar Michel said:
    Χριστὸς ἀνέστη
    Er ist wahrhaftig auferstanden (am Sonntag, ersten Tag)! [:)]
  • HJ. van der Wal
    HJ. van der Wal Member Posts: 1,787 ✭✭✭

Христосъ воскресе! Воистину воскресе!

ilian said:

Er ist wahrhaftig auferstanden (am Sonntag, ersten Tag)! Smile

• delete12066188
    delete12066188 Member Posts: 3,378 ✭✭✭
  • Waldemar Michel
    Waldemar Michel Member Posts: 84 ✭✭

ilian said:

Hast du Thomas Reiter gefragt? Bei mir sind es ca. 70 EUR... 

Ich habe ihm eine eMail geschrieben (1 Monat her, vielleicht ist es verloren gegangen), aber noch keine Antwort bekommen.

70€ ist nicht wenig, ich hoffe die Antwort kommt noch.

Ps: Sonntag oder nicht, von unserer Warte aus liegt es in der Vergangenheit [;)] 

• Hendrik Dreis
    Hendrik Dreis Member Posts: 4 ✭✭

Hallo alle miteinander :)

Gibt es zwischenzeitlich ein Update in Bezug auf den Release der Base-Packages?
    Übersetzung kann als Ursache für die Verzögerung nicht mehr sein, wie ich vorhin erfreulicherweise gelesen habe.
    Ergo müsste ja bald was passieren oder?

• ilian

Gibt es zwischenzeitlich ein Update in Bezug auf den Release der Base-Packages?
    ...
    Ergo müsste ja bald was passieren oder?

Die Information, die wir haben ist, dass Bronze und Silber bald kommen (sie sind in der Produktion und es gibt noch die Tests). Ich persönlich rechne im Mai damit (Angaben ohne Gewähr!) [;)]

• Ben Misja
    Ben Misja Member Posts: 166 ✭✭

Der interne Test der Pakete soll demnächst beginnen.

Thomas lässt außerdem ausrichten, dass der Auslieferungstermin bisher nicht fest steht. [;)]

Ben Misja said:

Thomas lässt außerdem ausrichten, dass der Auslieferungstermin bisher nicht fest steht. Wink

Heute? Nein.

Morgen? Vielleicht schon eher... [;)]

• ilian

Jetzt ist mir aufgefallen, dass "Pericopes Dataset", das ich eigentlich besitze (ich habe u.a. Logos 6 Feature Crossgrade), nicht als "Owned" unter "Logos 6 Feature Crossgrade)" oder in meinem englischen Gold-Paket aufgelistet ist, sondern mit einem Preis???

Das hat aber Auswirkungen auf die Bestellung eines deutschen BPs, weil dort "Pericopes Dataset" unter "New to you" aufgelistet ist.

@Thomas, kann es sein, dass es sich um einen Fehler im System handelt?

Ich habe dir auch geschrieben, dass mein Vorbestellungspreis für die deutschen BPs sich wieder minimal erhöht hat? Ich habe leider noch keine Antwort von dir erhalten...

Es wäre schön, wenn solche Fehler vor der Fertigstellung der deutschen BP behoben werden. Ansosten bezahlt man am Ende mehr...

• delete12066188
    delete12066188 Member Posts: 3,378 ✭✭✭

Illian

irgendwo im unendlichen englisch Forum gabs die Discussion (weiß leider nicht mehr wo) und es wurde gesagt es handelt sich um ein Bug das englische Periskopen Set ist vollständig vorhanden...ich vermute hier ist das Deutsche gemeint.

• ilian

es wurde gesagt es handelt sich um ein Bug

Ich vermute auch, dass dies ein Bug ist.

Das Problem ist, dass in der Berechnung des Preises dieser englische Datensatz berechnet wird (obwohl ich es besitze) und sich somit für den Kunden bei der Bestellung eines deutschen BPs negativ auswirkt...

Ich hoffe, Thomas kann hier zur einen Klärung beitragen

• Alexander
    Alexander Member Posts: 6 ✭✭

Hallo zusammen und gesegnetes Pfingsten an alle!

Habe gesehen dass man das Bronze- und Silber Paket offiziell kaufen kann.

Ich habe noch eine Frage  zum Ratenkauf. Wenn ich auf Monatliche Zahlungen klicke und anschließend auf die Paypal Seite weitergeleitet werde und bezahlen möchte, zeigt er mir an dass er die ganzen 528,96€ abbuchen will!?

Soll ich das ignorieren? Wird nur der Anzahlungsbetrag (57,34€) überwiesen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Schumitinu

Hallo,

Thomas Reiter von Faithlife hat hier im Oktober 2015 gesagt dass PayPal für Ratenzahlung noch nicht funktioniert, dass sie aber daran arbeiten. Es sieht so aus, dass es bis heute noch nicht funktioniert. Vielleicht kann Thomas uns ein Update geben.

• Alexander
    Alexander Member Posts: 6 ✭✭

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich mit der Kreditkarte zahlen will, bekomme ich die gleiche Rechnungsinformationen wie bei der PayPal Zahlung angezeigt. Das sieht so aus als würde ebenfalls der ganze Rechnungsbetrag auf einmal abgebucht werden.

Ist die Ratenzahlung grundsätzlich momentan nicht möglich, oder nur mit PayPal nicht möglich?

Alexander said:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich mit der Kreditkarte zahlen will, bekomme ich die gleiche Rechnungsinformationen wie bei der PayPal Zahlung angezeigt. Das sieht so aus als würde ebenfalls der ganze Rechnungsbetrag auf einmal abgebucht werden.

Ist die Ratenzahlung grundsätzlich momentan nicht möglich, oder nur mit PayPal nicht möglich?

Hallo Alex, 

Im "Shopping Cart" sollte es dir möglich sein, eine Ratenzahlung auszuwählen, insofern du mit Kreditkarte bezahlst. Solltest du hierbei Probleme haben, so melde dich bitte einfach bei uns(Telefon oder E-Mail, wobei in E-Mails natürlich keine Zahlungsdaten) und wir können dir hierbei behilflich sein.

Thomas