Basispaket-Veröffentlichung - "Megathread"

Thomas Reiter (Faithlife)
Thomas Reiter (Faithlife) Member, Logos Employee Posts: 759

Hallo zusammen,

Diejenigen unter euch, die sich ein Basispaket bestellt haben, haben es wahrscheinlich schon mitbekommen: Die Basispakete Bronze und Silber sind veröffentlicht und verfügbar. In diesem Thread will ich versuchen alle Informationen, Fragen, Probleme, etc. zu bündeln, damit es eine zentrale Anlaufstelle gibt. Insofern ihr persönliche Fragen habt, die ihr nicht öffentlich im Forum diskutieren wollt(in Bezug auf eure Bestellung, Rechnung, etc.), so meldet euch bitte direkt bei uns unter deutsch@faithlife.com

Häufig gestellte Fragen:

• Ich habe ein Basispaket bestellt, wie erhalte ich es jetzt? - Beim nächsten Neustart von Logos sollten Ihre Ressourcen automatisch heruntergeladen werden.
  • Wie kann ich auf meine Ressourcen zugreifen? - Laden Sie einfach den "Core Engine" kostenlos herunter - https://de.logos.com/products/46767/logos-6-core-engine
  • Meine Arbeitsoberfläche ist Englisch. Wie kann ich dies auf Deutsch umstellen? - Normalerweise öffnet sich Logos nach der Installation automatisch in der Sprache Ihres Computers. Sollte dies nicht deutsch sein, so können Sie dies unter Werkzeuge->Program Settings->Language->German umstellen
  • Wann wird Gold veröffentlicht? -- Jetzt wo Bronze und Silber veröffentlicht sind können wir einen deutlich besseren Überblick erhalten über die genaue Anzahl(und das Bestellvolumen) und sollten innerhalb der kommenden Tage einen genauen Überblick erhalten, wo wir stehen. Also auch hierzu die Augen offenhalten.
  • Gibt es ein deutsches Logos-Now? -- Nein, für den Moment bieten wir Logos Now nicht für die deutschen Basispakete an. Alle "Logos Now"-User können dennoch weiterhin auf alle Logos-Now Funktionen zugreifen, diese sind nur möglicherweise noch nicht lokalisiert.
  • Ich habe ein höherwertiges Englisches Basispaket. Geht dies nun verloren? -- Nein, keinesfalls. Sie können weiterhin alle Werke und Funktionen auch auf Englisch nutzen. Die Software priorisiert die Datensätze der jeweiligen Arbeitsoberfläche und stellt Werke gleichwertig zur Verfügung.
  • Bestimmte Funktionen (semantische Rollen, etc.) werden auf Englisch angezeigt -- Dies kann unter bestimmten Umständen durchaus auftreten, wenn Sie ein höherwertiges englisches Basispaket oder ein "Logos Now"-Abo besitzen. Dies sollte allerdings nur der Fall sein, insofern es sich um eine Funktion handelt, welche nicht Teil Ihres deutschen Basispaketes ist. Sollte es Teil Ihres Paketes sein und es trotzdem auf Englisch auftauchen, so melden Sie dies uns bitte.
  • Ich benötige für meine Kirche/ meinen Arbeitgeber, etc. eine Rechnung, die über die Bestellbestätigung hinausgeht. Was kann ich tun? -- Senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Informationen, Bestellnummer und Ihrem Bedarf nach einer Rechnung an paymentplans@faithlife.com

Generelle Informationen:

• Wie bereits vor kurzem angekündigt sind zwei Werke noch nicht fertig gestellt( https://community.logos.com/forums/t/125674.aspx ), wir haben uns aber dennoch für eine Veröffentlichung entschieden, damit ihr möglichst bald auf eure Werke zugreifen könnt. Sobald die einzelnen Werke fertig sind werden sie automatisch heruntergeladen.
  • Eine alte Version der deutschen Hilfe ist bereits als Teil des Basispaketes verfügbar. Leider war es mir nicht mehr möglich, die neue Version bereits abzuschließen. Sobald ich damit fertig bin wird die alte Version durch die neue ersetzt.
  • Die duale Befehlszeile mit Englischen Befehlen(https://wiki.logos.com/logos_6_commands ) in der deutschen Arbeitsoberfläche ist ab 6.12 Beta 3 verfügbar. Die neue deutsche Befehlszeile folgt mit der nächsten Version.
  • In den kommenden Wochen & Monaten ist geplant, möglichst viele der Logos 6 Info-videos(https://www.logos.com/video-tour ) zu übersetzen.
  • Auch der Blog wird wieder reanimiert und wird Infoartikel, Anleitungen, etc. beinhalten.
  • Datensätze, Infografiken, etc. werden kontinuierlich betrachtet, verbessert, etc. Solltet Ihr hier Fehler vorfinden, so meldet diese bitte (mit Screenshot) an deutsch@faithlife.com 
  • Für historische Ressourcen wurde in den meisten Fällen die Originalschreibweise beibehalten, um dem Werk treu zu bleiben. Dies sollte Verlinkungen aus/in ein Buch(Aus einer Bibel zu einem Kommentar/Von einem Kommentar in eine Bibel, etc.) nicht beeinflussen.
  • Bitte bedenkt, dass sich Antworten(speziell Antworten, die die Mitarbeit anderer Logos-Mitarbeiter bedürfen) aufgrund des Zeitunterschiedes ein bisschen verschieben können.

Solltet Ihr, speziell als Logos-erfahrene User, die ein gutes Verständnis davon haben, was wo möglich sein sollte, Fehler finden, so bitte ich euch darum, diese (möglichst mit Screenshot) an deutsch@faithlife.com zu senden.

Darüber hinaus wünsche ich euch allen viel Spaß mit den neuen Werken & Funktionen. Wir hoffen, dass unser Produkt euch eine kleine Hilfe dabei sein kann, der Bibel und Gott näher zu kommen und im Lichte Gottes zu wachsen.

Thomas

Director, New Languages & Business Line Management

«13

Comments