NeÜ bibel.heute (Neue evangelistische Übersetzung) als Personal Book
Comments
-
Vielen Dank für deine zuverlässige Lieferung [;)]
Senior Manager, New Languages
0 -
[Y]
0 -
Aktualisierte Version (Textstand: Januar 2018): 1588.NeÜ-bibel.heute-18_01.logos.docx
Echt klasse, dass du uns regelmäßig mit den Updates versorgst! Gottes Segen dafür!
0 -
Aktualisierte Version (Textstand: März 2018 bzw. 05.04.2018): 2438.NeÜ-bibel.heute-18_03.logos.docx
0 -
Aktualisierte Version (Textstand: Juni 2018): 3771.NeÜ-bibel.heute-18_06.logos.docx
Jetzt neu mit „typographischen“ Anführungszeichen und mit verlinkten Kapitelnummern in den Überschriften. Sonst ist alles beim Alten geblieben (insbesondere was die Gliederung angeht).
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass es die NeÜ mittlerweile auch von Logos als offizielles (kostenloses) Werk gibt (momentan Stand Januar 2018).
0 -
Aktualisierte Version (Textstand: Juli 2018): 8037.NeÜ-bibel.heute-18_07.logos.docx
Der Text entspricht den neuen Druckausgaben, die demnächst erscheinen sollen.
0 -
Aktualisierte Version (Textstand April 2019): 4380.NeÜ-bibel.heute-19_04.logos.docx
Das Personal Book verwendet nun denselben Bibeldatentyp (BibleNEU) der auch vom offiziellen Werk (Stand Januar 2018) genutzt wird.
0 -
Hi, wo ist der Unterschied zu https://de.logos.com/products/149564/neu-bibelheute ? bzw. worin liegt der Vorteil die Bibel als PB einzubinden, statt die kostenlose Variante als Logos Buch?
0 -
Ein neuerer Textstand… (April 2019 vs. Januar 2018)
Faithlife kann leider nicht kosteneffizient mit elektronischen Updates umgehen,
weil sie kein standardisiertes Übergabeformat definieren und
deshalb bei jedem Update mit der Konvertierung "von vorne" anfangen müssen.
Michael hingegen kann ein Update auf Knopfdruck und in Sekunden verarbeiten.
(Hint an Ben: Faithlife sollte einfach Michaels Konverter kaufen!!)
Ich erwarte deshalb in absehbarer Zeit kein Update der offiziellen Resource
und nehme in der Zwischenzeit gerne das PB.
Aber natürlich lasse ich mich gerne zu Ostern überraschen! [H]0 -
Aber natürlich lasse ich mich gerne zu Ostern überraschen!Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wir können selbstverständlich effizient mit Updates umgehen und müssen auch nicht jedes Mal von vorne anfangen.
Wir haben mit Karl-Heinz Vanheiden vereinbart, dass unser NeÜ-Modul jährlich aktualisiert wird. Das haben wir auch in näherer Zukunft vor.
0 -
Hi, wo ist der Unterschied zu https://de.logos.com/products/149564/neu-bibelheute ? bzw. worin liegt der Vorteil die Bibel als PB einzubinden, statt die kostenlose Variante als Logos Buch?
- Neuerer Textstand
- Kapitelzwischenüberschriften in der Gliederungsansicht
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon mal mehr dazu geschrieben.
0 -
Alles klar, vielen Dank! [:)]
0 -
[Y] danke Ben für die Klarstellung und natürlich auch an Michael[B]
0 -
... Wir können selbstverständlich effizient mit Updates umgehen und müssen auch nicht jedes Mal von vorne anfangen.
Wir haben mit Karl-Heinz Vanheiden vereinbart, dass unser NeÜ-Modul jährlich aktualisiert wird. Das haben wir auch in näherer Zukunft vor.
Hallo Ben,
das freut mich sehr zu hören! Dann wird ja vielleicht doch noch alles gut ...
Ungefähr vor einem Jahr hattest du mir geschrieben: "... Neue Textstände können wir sogar relativ leicht einarbeiten, solange die Unterschiede nicht zu groß sind, aber nicht öfter als Jährlich oder seltener." Dass die Unterschiede nicht zu groß und die Updates nicht zu häufig sein dürfen, habe ich als "nicht kosteneffizient" gedeutet, da "Effizienz = Wirkung / Kosten der dafür notwendigen Maßnahmen", wobei Wirkung hier "nur kleine Unterschiede" und Kosten "zu teuer für mehr als einmal im Jahr" sind. Naja, vielleicht habe ich da auch einfach zu viel hineingelesen. [8-|]
Wie gesagt, ich lasse mich gerne zu Ostern überraschen!
Grüßle
Thomas0 -
Sollten sie eigentlich. Solange nur der Text ändert Können sie ja dasselbe Skript nehmen.
Grüsse
Fabian
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Aktualisierte Version (Textstand Oktober 2019):5040.NeÜ-bibel.heute-19_10.logos.docx
0 -
Aktualisierte Version (Textstand Oktober 2019):5040.NeÜ-bibel.heute-19_10.logos.docx
[Y] Super, danke!
@Ben, jetzt wäre eigentlich ein günstiger Zeitpunkt (vor Weihnachten) mit dieser neuen Version...
0 -
Ist schon länger beantragt, ich wollte eh nochmal nachfragen, wie der Terminplan dafür ist. Danke für den Vorschlag.
0 -
Ist schon länger beantragt, ich wollte eh nochmal nachfragen, wie der Terminplan dafür ist. Danke für den Vorschlag.
Heute kam ein Update. Ist diese NeÜ-Version mit einem neuen Textstand? Wenn ja, mit welchem? Das Aktuelle soll ja Dezember 2019 sein...
EDIT:
Auf der Produktseite steht 2019: https://de.logos.com/product/149564/neu-bibelheute
Daher vermute ich, dass der Textstand neu ist. Es wäre jedoch gut, wenn genauere Angaben in der Artikelbeschreibung stehen würden.
0 -
Heute kam ein Update. Ist diese NeÜ-Version mit einem neuen Textstand? Wenn ja, mit welchem?
Auf der Titelseite der Bibel in Logos steht: "Textstand: Oktober 2019"
0 -
Heute kam ein Update. Ist diese NeÜ-Version mit einem neuen Textstand? Wenn ja, mit welchem?
Auf der Titelseite der Bibel in Logos steht: "Textstand: Oktober 2019"
Danke für den Hinweis! Da habe ich gar nicht geschaut... [:)]
In der Artikelbeschreibung wäre es jedoch auch gut gewesen...
0 -
In der Artikelbeschreibung wäre es jedoch auch gut gewesen...
Erledigt.
0 -
Aktualisierte Version (Textstand November 2020): 2251.NeÜ-bibel.heute-20_11.logos.docx
0 -
also ist der Textstand 1 Jahr hinter der aktuellen Version zurück?
0 -
Aktualisierte Version (Textstand November 2021): 3730.NeÜ-bibel.heute-21_11.logos.docx
0 -
Gibt's da auch was von Ratiopharm Faithlife? (Es sind immerhin schon zwei Jahre seit dem letzten jährlichen Update vergangen)
0 -
Hallo Michael
Vielen Dank.
Die Rekonstruktionszeichnung von Hesekiels Tempel ist jedoch defekt. Sowohl im .docx als natürlich dann auch im PBB.
Ebenso in der Logos Version. Da scheint etwas bei allen 3 nicht geklappt zu haben in der Übertragung des Bildes.
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Die Rekonstruktionszeichnung von Hesekiels Tempel ist jedoch defekt. Sowohl im .docx als natürlich dann auch im PBB.
Hoffentlich korrigiert hier: 3771.NeÜ-bibel.heute-21_11.logos.docx
Ebenso in der Logos Version.
Die hatte da aber schon etwas Vorsprung: siehe meinen Beitrag von 2018.
Offenbar sind eingebettete Bilder in .docx eine Raketenwissenschaft :-)
Viele Grüße,
Michael
0 -
Gibt's da auch was von Ratiopharm Faithlife? (Es sind immerhin schon zwei Jahre seit dem letzten jährlichen Update vergangen)
Jepp, wir haben schon länger ein Update in Planung. Danke der Nachfrage!
0 -
Aber natürlich lasse ich mich gerne zu Ostern überraschen!Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wir können selbstverständlich effizient mit Updates umgehen und müssen auch nicht jedes Mal von vorne anfangen.
Derzeit ist der Textstand "Oktober 2019". Ist es möglich dass wir bald wieder ein Update erhalten?
Lg,
Simon
0