Dokumente zeigen falsche Sprache an???

Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2
This post has 28 Replies | 1 Follower

Posts 7
Jonas Lengauer | Forum Activity | Replied: Tue, May 11 2021 11:30 PM

Muss wohl später als 9.4 kommen, da ich ja schon bei meinem vorigen Post auf Version 9.4.x war und die Option damals wie heute nicht zur Verfügung steht. Vielleicht in einer zukünftigen Release?

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 10:48 AM

Die automatische Anpassung der Sprache funktioniert, das habe ich gerade nochmal geprüft. Aber wie gesagt: Funktioniert nur bei neuen Dokumenten und nur mit Internetverbindung.

Die Sprache manuell ändern kannst du schon seit der Veröffentlichung von Logos 9. Einfach draufklicken und "Deutsch" eingeben/auswählen: 

Posts 7
Jonas Lengauer | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 11:17 AM

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht mache ich ja was falsch oder suche am falschen Ort. In den Programm-Einstellungen habe ich die Sprache auf Deutsch, Internetverbindung besteht. Internet benutzen steht auf blauem JA.

Hier Screenshots von meinen Predigtdokumenten und den Predigtinfos eines brandneuen Predigtdokuments.

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 11:55 AM

Bei Predigten fehlt das Auswahlfeld tatsächlich, wie wir gerade herausgefunden haben. Dennoch werden Predigtdokumente automatisch in die in Logos verwendete Sprache einsortiert. 

Ein bisschen Hintergrund dazu: Die Sprach-Metadaten wurden für Predigten und Notizbücher separat von allen anderen Dokumenten implementiert, weil sich die Technik unterscheidet. Deshalb gab es am Anfang auch zunächst keine Sprachunterstützung für Predigten und Notizbücher. Man kann in der Sidebar des Dokumentenmenüs noch sehen, dass sie bei Predigten etwas anders aussieht als bei anderen Dokumenten. 

Ich beantrage, dass das noch aktualisiert wird. Entschuldige die Verwirrung!

Posts 7
Jonas Lengauer | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 12:01 PM

Ist ja nicht tragisch - wird cool, wenn es dann funktioniert. Weil alle meine Predigten werden tatsächlich (auch jetzt noch) mit Englisch getaggt. Auch diese abgebildete Predigt (unbenannt) (11) wird unter Englisch abgelegt, also auch als neues Dokument nicht unter den deutschen Dokumenten gespeichert.

Posts 134
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 12:35 PM

Ich habe heute erstmals Predigten auf faithlife Sermons veröffentlicht und wunderte mich darüber, dass alle meine Tags in Englisch waren, obwohl ich sie in Deutsch eingegeben hatte. Ich nehme an das ist der gleichen Ursache geschuldet.

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 1:47 PM

Hast du einen Link zu einer Predigt oder ein Beispiel-Tag? 

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, May 18 2021 6:08 PM

Danke. Korrekt, die Tags haben letztlich auf Englisch und Deutsch den selben "Identifier", aber je nach Sprache ein anderes "Primary Label" (wie wir intern sagen). Auf Faithlife Sermons werden die übersetzten noch nicht unterstützt, das weiß nur, welcher Identifier vergeben wurde, und zeigt dazu das englische Primary Label an. Wenn es nach mir geht, bekommt die Seite irgendwann mal Unterstützung für andere Sprachen.

Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2 | RSS