Deutsche Werke bei Logos

Page 7 of 14 (275 items) « First ... < Previous 5 6 7 8 9 Next > ... Last »
This post has 274 Replies | 12 Followers

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 9 2015 8:48 AM

Schumitinu:

Ben Misja:

Wer ist noch dafür, dass Thomas diese Sachen auf dem deutschen Blog bekannt gibt, wenn sie verfügbar werden?

Was ist eigentlich mit der deutschen Emailliste? Ich glaube ich habe innerhalb des letzten Jahres ein einziges Email gekriegt. Ich habe mich da hauptsächlich eingetragen damit ich auf neue deutsche Produkte hingewiesen werde. Bis jetzt war das deutsche Forum der einzige Ort wo ich mich darüber informieren konnte.

Mit der E-Mailliste hatten wir leider in den letzten sechs Monaten das Problem, dass wir hierfür kein zuständiges Personal hatten(Dies gilt für alle Sprachenlisten, als auch die konfessionellen Listen). Bis vor knapp 6 Monaten hatten wir hierfür eine Person und es gingen insgesamt 9 E-Mails an die Liste raus(die aber nicht jeder immer erhalten hat), die dann allerdings leider(für uns) ein anderes Aufgabengebiet übernehmen musste. Als wir dann endlich wieder jemanden hatten und die Sendungen wieder rausgehen sollten mit relativer Regelmäßigkeit musste uns aus familiären Gründen (Umzug) leider auch diese Person verlassen. Wir suchen im Moment gerade nach einer dauerhaften Lösung, wobei es wohl im Moment danach aussieht, als ob auch das auf meinem Schreibtisch landen könnte... 

Manager, New Languages

Posts 10751
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 9 2015 9:02 AM

Thomas Reiter:

(...) wobei es wohl im Moment danach aussieht, als ob auch das auf meinem Schreibtisch landen könnte... 

Der müsste doch voll sein mit den ganzen Plänen für das deutschsprachige Basispaket... Wink Ne, wollte nur festhalten dass ich im Gegensatz zu Schumitinu durchaus genug Mails von Faithlife become, und du von mir aus andere Sachen weit höher priorisieren kannst als die Mailingliste. 

Zumindest wünsche ich dir viel Spaß und erfolgreiche Verhandlungen auf der Buchmesse!

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 9 2015 10:53 AM

NB.Mick:

Thomas Reiter:

(...) wobei es wohl im Moment danach aussieht, als ob auch das auf meinem Schreibtisch landen könnte... 

Der müsste doch voll sein mit den ganzen Plänen für das deutschsprachige Basispaket... Wink 

Und wie, wobei sie hoffentlich, sollte in Frankfurt alles so laufen wie geplant/gewünscht, relativ schnell weiterziehen könnten! Big Smile

Manager, New Languages

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 9 2015 9:15 PM

NB.Mick:

Thomas Reiter:

Der müsste doch voll sein mit den ganzen Plänen für das deutschsprachige Basispaket... Wink Ne, wollte nur festhalten dass ich im Gegensatz zu Schumitinu durchaus genug Mails von Faithlife become, und du von mir aus andere Sachen weit höher priorisieren kannst als die Mailingliste. 

Zumindest wünsche ich dir viel Spaß und erfolgreiche Verhandlungen auf der Buchmesse!

Ich stimme NB.Mick zu. Die Mailingliste hat bestimmt nicht oberste Priorität. Aber manchmal ist es einfach gut zu wissen was los ist. Also Danke, Thomas, für die Info. Ich habe kein Problem mich weiterhin im Forum zu informieren.

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 2:15 AM

Die kurzgefasste Liste der griechischen Handschriften des Neuen Testaments würde sich auch gut in Logos machen und sollte eigentlich nicht schwer zu verwirklichen sein

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 7:31 AM

Die ist doch soo 20. Jahrhundert. ;)

Aber mal im Ernst, die "Kurzgefasste Liste" wird schon länger (nur noch?) im Internet fortgeführt, und zwar unter einer freien Lizenz, die dafür sorgt, dass die Daten tatsächlich schon in Logos Integriert sind. Such mal in Logos nach "New Testament Manuscript Explorer Interactive".

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 8:13 AM

und ich scan den ganzen Morgen das Buch Surprise

meinst du das

https://www.logos.com/product/53403/new-testament-manuscripts-explorer

Ist das nur in Logos Now?

Übrigens die Listen sind neu aufgelegt für 180€ im 21 Jahrhundert ;-) Mir gings auch eigentlich nur um die Siegelkonkordanz, aber auch bei den Minuskeln sind welche dabei die bei Aland nicht mehr aufgeführt sind und die Lektionare...

Was das mit Logos Now gibt wäre es echt zu überlegen mich einzuschreiben

Posts 10751
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 9:38 AM

Sascha John:

Sieht so aus. Und es sieht so aus:

EDIT:

mal eines ausgeklappt:

die blau hinterlegten haben einen Logos-link zu ihrem Werk in der Sammlung Comfort/Barrett: "The Text of the Earliest NT Greek Manuscripts"

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 10:28 AM

cool :-) dann weiß ich ja wofür ich meine Credits anlegen kann

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 11:36 AM

WIe gesagt, das Ganze steht kostenlos im Internet. Sollte leicht zu finden sein - wenn nicht, kann ich dir gerne den Link schicken.

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 11:56 AM

Schumitinu:

NB.Mick:

Thomas Reiter:

Ich stimme NB.Mick zu. Die Mailingliste hat bestimmt nicht oberste Priorität. Aber manchmal ist es einfach gut zu wissen was los ist. Also Danke, Thomas, für die Info. Ich habe kein Problem mich weiterhin im Forum zu informieren.

Ich sehe es ähnlich. Die Prioritäten liegen schon irgendwoanders...

Es ist gut, wenn wir solche Infos bekommen, die mehr Transparenz schaffen und mehr Verstädnins für eure Arbeit bewirken .

Aber es wäre trotzdem nicht schlecht, den Mailliste-Abonnenten eine Info zu schicken, dass sie sich im Forum darüber informieren sollen. Manche haben sich dort eingetragen und schauen kaum hier vorbei...

Ich hoffe, dass längst angekündigte Werke, wie z.B. die Elberfelder 1905 und einige von "SCM und der Evangelischen Verlagsanstalt" bald erscheinen oder zumindest eine Info zum aktuellen Stand erhalten.

Und jetzt noch ein Beitrag zu den deutschen Werken bzw. ein "neues" deutsches Bundle (eigentlich bestehende Werke anders zusammengestellt):

Allerdings wird das alte Bundle der deutschen Bibelgesellschaft nicht mehr angeboten. Es gibt neue Zusammenstellungen, die jedoch nicht unter den deutschen Werken zu finden sind und nur mit englischen Beschreibungen versehen sind, obwohl deutsche Wörterbücher beinhalten:

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 10 2015 12:42 PM

ilian:

Und jetzt noch ein Beitrag zu den deutschen Werken bzw. ein "neues" deutsches Bundle (eigentlich bestehende Werke anders zusammengestellt):

...

Allerdings wird das alte Bundle der deutschen Bibelgesellschaft nicht mehr angeboten. Es gibt neue Zusammenstellungen, die jedoch nicht unter den deutschen Werken zu finden sind und nur mit englischen Beschreibungen versehen sind, obwohl deutsche Wörterbücher beinhalten:

Eine günstiges Angebot den NA28 mit morph und kritischen Apparat zu bekommen, wenn man schon SESB 3 hat.

Klickt doch mal auf https://www.logos.com/products/search?q=na28 und vergleicht die Preise!

Posts 22
Waldemar Justus | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 15 2015 2:17 AM

Ist eigentlich auch eine Elberfelder2006 I+ für 2016 vorgesehen?

Posts 10751
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 15 2015 4:31 AM

L.A.:

Eine günstiges Angebot den NA28 mit morph und kritischen Apparat zu bekommen, wenn man schon SESB 3 hat.

Klickt doch mal auf https://www.logos.com/products/search?q=na28 und vergleicht die Preise!

bzw gleich https://www.logos.com/product/55086/stuttgart-scholarly-editions-old-and-new-testament - das liefert die NA 28-version mit Apparat (zwei Werke) und zusätzlich dazu UBS5 (dessen Apparat gehört auch zum Paket dazu, ist aber noch nicht fertiggestellt). Für knapp 40 Euro dynamischer Preis schien mir das sehr akzeptabel.

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 15 2015 7:40 AM

NB.Mick:

bzw gleich https://www.logos.com/product/55086/stuttgart-scholarly-editions-old-and-new-testament - das liefert die NA 28-version mit Apparat (zwei Werke) und zusätzlich dazu UBS5 (dessen Apparat gehört auch zum Paket dazu, ist aber noch nicht fertiggestellt). Für knapp 40 Euro dynamischer Preis schien mir das sehr akzeptabel.

Danke für den Link! Ich wollte ihn posten, aber habe oben den flaschen Titel/Link kopiert...

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 15 2015 8:27 AM

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig :-)

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 19 2015 11:38 PM

Waldemar Justus:

Ist eigentlich auch eine Elberfelder2006 I+ für 2016 vorgesehen?

Das wäre natürlich sehr gut!

Ich warte immer noch zumindest auf eine revidierte ELB (für den Anfang auch ohne I+) und auf andere Werke (u.a. Kommentare/Lexika) der angekündigten Verlage (u.a. "SCM und der Evangelischen Verlagsanstalt").

@Thomas Reiter, kann man nächsten Monat mit den nächsten rechnen?

Thomas Reiter:

...wobei sie hoffentlich, sollte in Frankfurt alles so laufen wie geplant/gewünscht, relativ schnell weiterziehen könnten! Big Smile

Und gibt es etwas Erfreuliches von der Frankfurter Buchmesse zu berichten? War es wie "geplant/gewünscht"?

Und überhaupt von der Vorbereitung eines deutschen Basispakets (z.B. Logos 6 Feature Crossgrade)? Wird es dieses Jahr fertig oder doch nächstes? Oder deutsche Hilfe für Logos und Schlachter 2000 mobil...?

Ein kurzes Feedback wäre nett. Smile

@Thomas Reiter, ich weiß übrigens nicht, ob du es mitbekommen hast, aber folgende Werke sind unter den deutschen nicht aufgelistet:

Posts 22
Waldemar Justus | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 21 2015 3:46 AM

Etwas schade ist, wenn man von Silber auf Gold upgraden möchte, einem statt mehr deutscher Bibeln noch mehr englische Bibeln angeboten werden, die ich nicht zwangsläufig brauche. Werden in Zukunft für den deutschen User attraktivere Angebote gemacht? Denn die Deutschen müssen sich zu ein Dutzend englische Bibeln separat die deutschen Bibeln besorgen.

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 21 2015 6:30 AM

ist halt ne englische Software und du bist von englisch Silber auf englisch Gold umgestiegen...ich schätze es wird noch ne Weile dauern bis genug deutsche Sachen vorhanden sind.

LG

Sascha

Page 7 of 14 (275 items) « First ... < Previous 5 6 7 8 9 Next > ... Last » | RSS