Deutsche Werke bei Logos

Page 8 of 14 (275 items) « First ... < Previous 6 7 8 9 10 Next > ... Last »
This post has 274 Replies | 12 Followers

Posts 154
M.Megel | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 10 2015 12:42 PM

Ich würde mir auch das (evangelische) Gottesdienstbuch wünschen – am liebsten mit Noten und der Möglichkeit die entsprechenden Stücke zusammenzustellen und auszudrucken.

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 12 2015 9:19 AM

Leben und ausgewählte Schriften der Väter und Begründer der reformierten Kirche (11 Bände)

https://www.logos.com/product/46960/leben-und-ausgewahlte-schriften-der-vater-und-begrunder-der-reformierten-kirche

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 12 2015 10:13 AM

Sascha John:

Leben und ausgewählte Schriften der Väter und Begründer der reformierten Kirche (11 Bände)

https://www.logos.com/product/46960/leben-und-ausgewahlte-schriften-der-vater-und-begrunder-der-reformierten-kirche

Hallo Sascha, was ist der Grund für dieses Posting (du hast schon mal einen Link gepostet, aber ich kann das jetzt für mich nicht einordnen...)? Neu ist dieser Sammelwerk nicht oder? Die letzten sind ja m.W. Folgende:

Leider bis heute nicht unter den deutschen Werken zu finden!? Confused

@Thomas Reiter, was ist der Grund dafür?

Posts 2593
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 12 2015 6:44 PM

Mark M:
Ich würde mir auch das (evangelische) Gottesdienstbuch wünschen – am liebsten mit Noten und der Möglichkeit die entsprechenden Stücke zusammenzustellen und auszudrucken.

Gibt es da nicht regionale Unterschiede je nach Landeskirche?

Ansonsten kommt die Idee etwas spaet. Wenn ich so etwas vor 20 Jahren gehabt haette, dann haette es mir damals zahlreiche Sessions mit Kopierer, Schere und Prittstift erspart :-)

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 12 2015 7:01 PM

Hallo ilian

weiß nicht warum der Link nicht funktioniert. Das sind deutsche Werke die ich beim suchen gefunden habe und die von Logo in Comunity Pricing angeboten werden, ich dachte das würde euch interessieren, aber wenn die schon bekannt sind...

Sascha

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 12:05 AM

Sascha John:

weiß nicht warum der Link nicht funktioniert.

wenn du ihn als Link hinzufügst, sollte es  funktionieren (nicht einfach kopieren)

Sascha John:

Das sind deutsche Werke die ich beim suchen gefunden habe und die von Logo in Comunity Pricing angeboten werden, ich dachte das würde euch interessieren, aber wenn die schon bekannt sind...

Ich hab mal den Link schon gepostet, aber hier noch einmal die deutschen Werke, wo ganz oben normalerweise die neuesten sind.

So sieht man gleich, wenn ewtas Neues erscheint (vorausgesetzt sie werden als deutsche Werke eingepflegt)...

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 1:13 AM

danke ilian ich hatte es bei einer englischen Suche nach Reformation gesehen...ich sollte wohl öfter die deutsche Seite besuchen ;-)

Sascha

Posts 2593
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 2:03 AM

ilian:

Ich hab mal den Link schon gepostet, aber hier noch einmal die deutschen Werke, wo ganz oben normalerweise die neuesten sind.

So sieht man gleich, wenn ewtas Neues erscheint (vorausgesetzt sie werden als deutsche Werke eingepflegt)...

Bei den CP Produkten kann man in den Detailseiten uebrigens auch niedrigere Gebote abgeben. Ich habe gerade fast ueberall den Mindestpreis geboten. Meistens ist der nur je um die 10 bis 20 $. Bei Erreichen  der Produktionskosten kann man dann ja immer noch entscheiden, ob man sein Gebot entsprechend erhoehen will.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 2:35 AM

ilian:
wenn du ihn als Link hinzufügst, sollte es  funktionieren (nicht einfach kopieren)

Man aktiviert eine URL im Post, indem man ein Leerzeichen dahinter schreibt. Mehr nicht. Wie man zu der www-Adresse kommt, ist dabei egal. Das Leerzeichen ist aber wichtig!

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 2:35 AM

ilian:

Man aktiviert eine URL im Post, indem man ein Leerzeichen dahinter schreibt. Mehr nicht. Wie man zu der www-Adresse kommt, ist dabei egal. Das Leerzeichen ist aber wichtig!

Posts 10753
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 2:43 AM

Sascha John:

Sascha John:

Was auch immer Ilian meinte, m.E. ist die Antwort ganz einfach: Man muss im Forumeditor immer ein Leerzeichen nach einem Link einfügen, damit er als solcher erkannt und dargestellt wird. Wahrscheinlich prüft eine Funktion einfach nach jedem Eingeben eines Leerzeichen die vorangehende Zeichenkette daraufhin ab. Das funktionert beim Ausschreiben ja automatisch, wenn man aber den Link mit Strg-V einkopiert, muss man auch dann ein Leerzeichen drücken. Wenn ein Link erkannt wird, sieht man das ja daran dass er blau und untestrichen angezeigt wird (zumindest in meinen Browsern ist das so) - falls nicht kann man immer noch zurückgehen und das Leerzeichen infügen, sogar in zitierten Text wie oben.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 3:06 AM

NB.Mick:

Sascha John:

Was auch immer Ilian meinte, m.E. ist die Antwort ganz einfach: Man muss im Forumeditor immer ein Leerzeichen nach einem Link einfügen, damit er als solcher erkannt und dargestellt wird. ...

Das sollte im Normalfall funktionieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob in allen Browser und manchen Mobilsystemen immer der Fall ist.

Was ich meinte ist das:

Posts 10753
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 3:11 AM

ilian:

Was ich meinte ist das:

Ah, okay. Nutze ich auch öfters, hatte ich aus deiner Beschreibung aber irgendwie nicht wiedererkannt. Klar, das funktioniert, ist aber manchmal zuviel Aufwand wenn man einfach einen Link posten will.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2015 3:32 AM

Mick in meinem Browser geht das auch nur um es zu ändern muss man wissen was fehlt ;-) danke jetzt weiß ich es :-)

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 24 2015 3:04 AM

In der Zwiswchenzeit sind die Bündelangebote der Deutsche Bibelgesellschaft ("Stuttgart Scholarly Editions") unter den deutschen Werken zu finden.

Dazu kommt noch: Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle (5 vols.)

Posts 2152
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 3 2015 8:06 AM

@Thomas Reiter, vor ein paar Monaten hast du einiges zugesagt, was leider bis jetzt nicht eingetroffen ist...

Das Jahr neigt sich zu Ende und daher meine Frage:

Ist in diesem Jahr noch etwas geplant (z.B. Werke aus den oben genannten Verlagen oder ein "Logos 6 Crossgrade" auf Deutsch als Weihnachtsangebot vielleicht)?

Wie laufen die Übersetzungsarbeiten?

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 3 2015 8:10 AM

Wir beeilen uns mit den Übersetzungsarbeiten Smile

LG

Sascha

Posts 2857
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 5 2015 7:49 AM

gibt's da inhaltlich Unterschiede zu den beiden Luther Ausgaben?

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 5 2015 8:20 AM

H.-J.van der Wal:
Danke Thomas! Yes
Dito! 

Ja! Sehr schön! Vielen Dank! ...und Schriften von Melanchthon! 

...und... übrigens deutlich billiger als die Papierversionen... Wink

Sascha John:
 gibt's da inhaltlich Unterschiede zu den beiden Luther Ausgaben? 

Luther hat auf Latein und auf Deutsch geschrieben und doziert. Aber selbst die Texte, die es auf beiden Sprachen gibt, sind keine direkten Übersetzungen. Einige Texte gibt es im Original nur auf Latein, andere nur auf Deutsch.

Da es keine Inhaltsangaben zu den Bänden angegeben sind (auch nicht bei Amazon oder theologische-buchhandlung.com), müsste man raten... bis jemand antwortet, der es besser weiß... Ich schätze mal, dass es sich um Texte handelt, die im Original die jeweilige Sprache vorweisen. Abgesehen davon ist die Textgrundlage der Deutsch-Deutsche Ausgabe das frühneuhochdeutsche (Probe-PDFs auf www.theologische-buchhandlung.com/luther-deutsch-deutsch-studienausgabe-eva.htm ). Bei Texten, die es im Original auf Deutsch und Latein gibt, müsste man eine umständliche "drei"-sprachige Ausgabe erstellen. Lateinisch-Deutsch und Deutsch-Deutsch getrennt ist also durchaus sinnvoll. 

Die englische Luther's Works (www.logos.com/product/15485/luthers-works etc.) beinhaltet die Übersetzung der deutschen und lateinischen Texte Luthers. Wer also kein Latein kann, sich aber SEHR für Luther interessiert, der hat mit dieser Ausgabe etwas gutes in der Hand bzw. auf dem Bildschirm.

Damit wäre deine Frage allerdings nicht ganz beantwortet... Wink

Page 8 of 14 (275 items) « First ... < Previous 6 7 8 9 10 Next > ... Last » | RSS