Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Dogmatik-Assistenten. In früheren Logos-Versionen konnte man ja sehr schön zu einem dogmatischen Thema (z. B. Ekklesiologie / Gemeinde) eine strukturierte Übersicht bekommen – mit Spalten, in denen z. B. unterschiedliche konfessionelle Richtungen (reformiert, baptistisch, katholisch usw.) sichtbar waren.
Nun scheint der Dogmatik-Assistent nicht mehr als eigenständiger Assistent verfügbar zu sein, sondern irgendwie im Faktenbuch aufzugehen. Wenn ich dort z. B. nach „Gemeinde“ oder „Ekklesiologie“ suche, erhalte ich zwar Einträge zu Schlüsselstellen, theologischen Konzepten, Lexikonartikeln usw. – aber nicht mehr die Übersicht nach dogmatischen Werken und Konfessionen, wie sie der Dogmatik-Assistent früher bot.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass einige Werke gar nicht mehr berücksichtigt werden.
Beispiel: Die Biblische Dogmatik von Wayne Grudem erscheint bei mir im Faktenbuch überhaupt nicht mehr, obwohl sie in meiner Bibliothek vorhanden ist.
Daher meine Fragen:
- Wurde der Dogmatik-Assistent offiziell entfernt oder ins Faktenbuch integriert?
- Ist das Verhalten im Faktenbuch (fehlende Spalten/Kategorien) beabsichtigt oder ein Bug?
- Gibt es eine Möglichkeit, die frühere Funktionalität (nach Denominationen/Traditionen gefilterte Dogmatiken) wiederherzustellen?
Ich nutze Logos 10 (deutsche Oberfläche, aktuelle Version).
Vielen Dank für jede Hilfe oder Rückmeldung – vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
Viele Grüße
michael;