Thread für neue deutsche Produkte im Store
Hallo miteinander,
da wir die Kommunikation mit euch verbessern wollen, fange ich einfach mal diesen Thread an – in den gerne auch andere posten dürfen. Sinn der Sache ist es einfach, euch im Forum formlos über neu verfügbare (bzw. vorbestellbare) Werke zu informieren.
Es besteht allerdings keine Garantie, dass dieser Thread vollständige Infos erhält oder beständig fortgeführt wird.
Format: Nichts bestimmtes, einfach Hinweise mit Link und Titel auf neue Werke.
Senior Manager, New Languages
Comments
- Bibelgriechisch leicht gemacht: Lehrbuch und Lösungsbuch (Haubeck, Häußer)
Das Lehrbuch Bibelgriechisch leicht gemacht hat sich für viele Theologiestudenten, Bibelschüler und Autodidakten als Tür zum Erlernen des biblischen Griechisch erwiesen. Nun wird es noch „leichter gemacht“ - die Reihenfolge des Lernstoffes wurde neu geordnet, um heutigen Lerngewohnheiten gerecht zu werden. Die Lernmotivation wird gesteigert, indem zu einem früheren Zeitpunkt biblische Texte selbstständig übersetzt werden können. Für Autodidakten wurde das Lösungsbuch neu erstellt, das einen kontrollierten Lernerfolg ermöglicht. - Praktische Theologie: Ein Grundriss für Studium und Gemeinde (Schweyer, Stadelmann, Bartholomä)
Die Autoren präsentieren einen Grundriss der Praktischen Theologie, der sich von anderen abhebt: - Sie sind überzeugt: Jede gute Praxis braucht eine gute Theorie, und in der Gemeinde wird gute Praxis immer auch theologisch reflektierte, biblisch begründete Praxis sein. - Das Neue Testament und die Endzeit (Schnabel)
Jesus und die Apostel sprachen über die Auferstehung von den Toten, das jüngste Gericht und Gottes neue Welt. Dabei bedienten sie sich einer für uns heute nicht immer leicht zugänglichen Sprache und Bilderwelt: Wie sind die Aussagen des Neuen Testaments über die Entrückung, die „144.000“, über Harmageddon und Himmel und Hölle zu verstehen? Wie haben ihre ersten Leser sie verstanden?
Eine gründliche, tiefgehende und doch leicht verständliche Untersuchung der biblischen Texte. - Das Alte Testament vom Glaubensbekenntnis her verstehen (Kilchör)
Viele Christen tun sich schwer, das Alte Testament zu lesen. Ist es nicht nur Vorgeschichte und eine Verstehenshilfe für das Neue Testament, die selbst schwer verständlich ist? Ausgehend vom Apostolischen Glaubensbekenntnis, das die zentralen Inhalte des christlichen Glaubens formuliert, zeigt Benjamin Kilchör, dass das Alte und Neue Testament eine untrennbare Einheit bilden. - Evangelistisch Predigen: Grundlagen und Praxis einladender Verkündigung (Clausen)
Gewinnend und für jeden verständlich vom Glauben zu sprechen, ist theologisch und historisch zentraler Bestandteil der Verkündigung des Evangeliums. Trotzdem kommt es in aktuellen Lehrbüchern im Hochschulbereich kaum vor. Dieses Buch schließt fundiert und praxisnah die Lücke. Das Buch verbindet gekonnt und auf akademischem Niveau Theorie und Praxis. - Die Kraft des Kreuzes: Warum der Tod Jesu die größte Chance unseres Lebens ist (Bielefeldt)
Welche Bedeutung hatte Jesu Tod am Kreuz? Was ist dort auf Golgatha geschehen? Ging Jesus freiwillig in den Tod? Wie hat er selbst seinen Tod verstanden? Und was bedeutet dies alles für Christen heute? In diesem von Frauke Bielefeldt herausgegebenen Sammelband greifen die Autorinnen und Autoren aktuelle Kontroversen auf, z. B. die Frage nach der Sühnetheologie. Vor allem aber zeigen sie, welche Kraft und welche neuen Lebensmöglichkeiten für Christen im Kreuz Christi liegen: die Kraft der Vergebung, die Befreiung von Schuld und die Solidarität und Identifikation Gottes mit uns angesichts des Leids.
Kann man doch irgendwie per Paypal bezahlen oder anderweitig?
Soweit ich weiß, kann man PrePubs nicht mit PayPal zahlen, da das Geld ja erst bei Auslieferung abgebucht wird. Aber bei PayPal muss man die Zahlung per Klick bestätigen.
Aber es gibt doch zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, auch auf Guthabenbasis, falls man sich Sorgen um Kostenkontrolle macht.
Kann man doch irgendwie per Paypal bezahlen oder anderweitig?
Soweit ich weiß, kann man PrePubs nicht mit PayPal zahlen, da das Geld ja erst bei Auslieferung abgebucht wird. Aber bei PayPal muss man die Zahlung per Klick bestätigen.
Aber es gibt doch zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, auch auf Guthabenbasis, falls man sich Sorgen um Kostenkontrolle macht.
Genau, es gibt sogar einige kostenlose Angebote für virtuelle Kreditkarten, wobei ich noch keine getestet habe und deshalb auch nichts empfehlen möchte.
Wir haben aber für deutsche Pre-Pubs eine Ausnahmeregelung für Paypal-Bezahler, die nur unser deutscher Kundendienst unter deutsch@faithlife.com gewährt.
Wir sind nämlich gern bereit, den Pre-Pub-Preis auch mit Paypal zu garantieren. Dazu gib uns bitte noch während der Vorbestellungsphase per E-Mail Bescheid und schreib uns dann innerhalb einer Woche nach der Veröffentlichung des Produkts.
Hallo,
wir haben in unserer Gemeinde eine deutsche Übersetzung des baptistischen Glaubensbekenntnis von 1689 und dem zugehörigen Katechismus. Für beide haben wir auch die Verlagsrechte. Mich als User würde es freuen diese sehr nützlichen Werke auch hier auf Logos zur Verfügung zu haben. Ist das für Sie von Interesse?
Hallo Herr Bellviure, das klingt interessant! Ich freue mich über eine E-Mail an deutsch@faithlife.com.
Jüdische Studien, Grundwissen und Themen der Theologie
Theologische Reihen
Heute gibt es stark rabattierte Vorbesteller-Titel für alle, die sich mit theologischen und jüdischen Themen auseinandersetzen möchten.
Grundwissen Theologie bietet eine kompakte Einführung in zentrale Themen des Theologiestudiums aus katholischer Perspektive. Diese vier Bände decken alle relevanten Inhalte der Systematischen und Biblischen Theologie ab und sind ideal für Studierende, die systematisch mit theologischen Fragestellungen arbeiten möchten.
Themen der Theologie behandelt Schlüsselthemen mit wissenschaftlichem Anspruch und stellt diese in verständlicher Weise dar. Die Bände richten sich an Studierende der Theologie sowie an Fachkollegen, die an übergreifenden theologischen Fragestellungen interessiert sind.
Die Reihe Jüdische Studien vereint Einzelbände zu zentralen Themenfeldern des Fachs und bietet tiefen Einblick in antike jüdische Schriften sowie kulturhistorische Themen. Diese Sammlung ist sowohl für Studierende der Judaistik als auch für historisch Interessierte von großem Wert.
Rund ums Leben: Neues vom Daniel-Verlag
Glauben herausgefordert
Die biblische Schöpfungslehre? Überholt. Offline leben? Undenkbar. Nur einen Partner bis 30? Einschränkend. Mutige und starke Männer? Toxisch.
Doch was, wenn wir hier zu anderen Antworten gelangen? Was, wenn wir diese anderen Antworten nach außen hin auf eine gewinnende Weise kommunizieren möchten?
Genau diese spannenden Themen gehen diese Bücher an, mit bis zu 25 % in der Zeit der Vorbestellphase.
CREATIO ist das erste deutschsprachige Lehrbuch, in dem das biblische Schöpfungsmodell ausführlich vorgestellt wird.
CREATIO eignet sich für Jugendliche ab 14 Jahren. Ausgehend vom heutigen Stand der Wissenschaft werden selbst komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erklärt.
CREATIO macht deutlich, dass die Frage nach dem Woher und dem Wohin nicht allein durch Beobachtungen und Schlussfolgerungen, sondern letztlich durch Glauben beantwortet werden muss. In diesem Buch wird deutlich, dass sehr viele heute vorzufindende Sachverhalte mit dem Schöpfungsmodell erklärt werden können.
CREATIO schafft somit ein wertvolles Werkzeug, um an Schulen systematische Schöpfungslehre zu vermitteln.
Du bist jung und ackerst dich gerade durch die Herausforderungen der realen und der virtuellen Welt? Dann ist dieses Heft genau für dich geschrieben!
Axel Volk will dich nicht als ein weiterer von vielen Influencern unterhalten, sondern schreibt dir auf einigen Seiten seine Beobachtungen und Gedanken zum Umgang mit den digitalen Medien.
Bevor du ein Viertel deines freien Zeitbudgets vor dem Smartphone verbringst, lohnt sich die Zeit für die Buch (auch als Hörbuch) – auf jeden Fall!
In den ersten 15–20 Jahren deines Lebens treffen deine Eltern die wichtigsten Entscheidungen für dich. Danach bist du an der Reihe: Du triffst deine eigenen Entscheidungen – und bestimmst damit, wie dein Leben aussieht, wenn du 30 bist. Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis dahin gründlich vermasselst. Lass dich von diesem herausfordernden, packenden Appell ermutigen, es besser zu machen!
Das Buch enthält aufrüttelnde Analysen biblischer Biografien von Männern wie Mose, David, Ussija, Hesekiel, Diotrephes oder Manasse. Es zeichnet sich durch einen frischen Sprachstil aus, und wird durch einen 42-seitigen Studienleitfaden am Ende bereichert. Zusammen mit dem Autor wünschen wir jedem Leser, dass Männer durch dieses Buch ermutigt werden, stark und aufrecht ins Ziel zu stürmen
Zwei neue eBooks:
Karl Barth: Ein Leben im Widerspruch General Ebooks
Außerdem wieder verfügbar (hoffentlich nun permanent):
Und das sogar aus der Zukunft. Print Publication Date um das Jahr 7307.
Außerdem wieder verfügbar (hoffentlich nun permanent):
Wenn ich den Link anklicke, erscheint jetzt nur eine Fehlermeldung.
Neue Titel vom Brunnen Verlag
Neue Titel vom Brunnen Verlag
Wie steht es mit der "Einleitung in das Alte Testament" aus dem Brunnen-Verlag?
Wenn Ihr schon mit dem Brunnen-Verlag verhandelt, wie wäre es mit Das Alte Testament und der Vordere Orient?
Wenn wir schon bei den Brunnen Büchern sind: Ist das hier auch auf der Liste?
Das Alte Testament
Der Anfang:
Theologie des Neuen Testaments von Georg Strecker jetzt auf Pre-Pub.
Text und Textwert der griechischen Handschriften des Neuen Testaments (14 Bde.) jetzt auf Pre-Pub.
Endlich mal eine neue deutsche Übersetzung:
Die Hoffnung für Alle 2015 gibt's jetzt zum Vorbestellen...
[Y] Vielleicht kann jemand von Faithlife dann die UserVoice-Abstimmung beenden und diejenige, die abgestimmt haben, dadurch informieren.
Edit:
Das gilt natürlich auch für zukünfitge Angebote aus unserer Wunschliste...
Das deutsche Logos-Wiki ● Logos Bibelsoftware in Wikipedia
Hallo Benjamin,
Ich hatte auf Bibleworks eine Menge deutsche Bibeln, die ich gerne in Logos verwenden würde. z. B. Dabhar, Bengel, Eichberger, Fischer, Pfleiderer, Interlinear, Konkordantes NT, Tur Sinai. Ich habe die Textdateien z. T. selber erstellt oder von jemandem bekommen. Frage: Wie kann ich diese in Logos einbinden?
Hallo Benjamin,
Ich hatte auf Bibleworks eine Menge deutsche Bibeln, die ich gerne in Logos verwenden würde. z. B. Dabhar, Bengel, Eichberger, Fischer, Pfleiderer, Interlinear, Konkordantes NT, Tur Sinai. Ich habe die Textdateien z. T. selber erstellt oder von jemandem bekommen. Frage: Wie kann ich diese in Logos einbinden?