KI-Kontingent viel zu gering gegenüber Testphase

Andreas Roemer
Andreas Roemer Member Posts: 1,130

Derzeit schaue ich in den Neuerwerbungen meiner gekauften Bibliotheken rein, und erfreue mich vieler hochinteressanter Bücher. Dabei übersetze ich mal eine kleine Passage, ein Vorwort etc. Ergebnis: bereits 8% Verbrauch meines KI-Kontingentes. Wirklich geschafft habe ich da noch nichts.
Der Unterschied zwischen der Testphase und der Umstellung auf das eigentliche Abomodell ist beachtlich. Trotz Max ist das KI-Kontingent meines Erachtens erheblich geschrumpft. Ich achte in meinen Fensterwüsten auch schon darauf, dass ich die Übersetzungs- und Zusammenfassenfunktionalität abgewählt lasse und nur bei Bedarf aktiviere. Vorschlag dafür:

Wäre es nicht möglich, dass wenn man Ansichten speichert und diese wieder öffnet, die Zusammenfassungsfunktionalität per default auf nicht geöffnet zu setzen? Man könne ja in den Logos-Einstellungen dafür einen Schalter einbauen, so dass wenn ich ein Werk öffne, die Ansicht „Übersetzung/Zusammenfassen“ immer abgewählt ist.

Bis zu einem Doppelabo (englisch/deutsch) wäre eine Zubuchmöglichkeit für weitere KI-Kontingente in meinen Augen sehr, sehr sinnvoll. Oder eben ein Flatangebot. Mir reicht das derzeitige Kontingent nicht und ich will auch nicht ständig darüber nachdenken müssen, ob ich nun eine bestimmte KI-Suche mache oder nicht, oder mir eine Zusammenfassung ansehe etc.

Mein Kontingent erneuert sich zum 21.11. Ein Segen, dass ich DeepL-Pro habe, aber mit den KI-Suchen/Zusammenfassen wäre es für etliche Tage dann erstmal Essig.

Mich würden hier andere Meinungen sehr interessieren.

Bleibt gesund
Andreas

---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]

Comments