Benachrichtigung WIKI für Release Notes
Hallo liebe Logos-Community,
Wenn ich daran denke, öffne ich ab und zu mal den Link manuell zu den Release Notes und lese mir durch, was die letzten Versionen an Verbesserungen etc gebracht haben.
Gibt es eine Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn eine neue Release Note veröffentlicht wird? Gibt es von dem WIKI ein Link zu einem Forumseintrag, welches ich abonnieren könnte?
Vielen Dank und Gottes Segen wünsche ich euch, Daniel
Comments
-
Hallo, gibt es dazu irgendein Kommentar aus dem Forum?
Wie macht ihr das?
Gibt es Benachrichtigungen im WIKI?Wie bekommt man die Release Notes mit?
Danke!0 -
Hallo Daniel,
ich bin Teilnehmer im Beta-Programm und folge dem Beta-Forum, kriege daher immer die Benachrichtigung im Forum über neue Releasestände mit, in diesem Post ist immer ein Link zu den Release-Notes des einzelnen Beta-Releases. Daher interessiere ich mich weniger für die Benachrichtigung und Release-Notes der stabilen Verionen - die werden aber ebenfalls im Forum veröffentlicht. Leider gibt es in beiden Fällen nicht einen "ewigen Thread" den man einfach abonnieren könnte. Aber neue Release-Notes werden ja auch aus Logos selbst verlinkt wenn die Version sich updated - neue Releasenotes kann man daher gar nicht verpassen.
Ich schaue recht selten in alte Einträge rein, wenn man die Relese-Notes im Wiki einfach konsekutiv durchlesen will, oder ein Release spezifisch ansteuern will, geht das dort sehr gut.
Die Ankündigungen folgen immer einem üblichen Schema, so dass die Forumsbeiträge sich auch auch mit der Forumssuche oder einer Google-Suche beschränkt auf site:community.logos.com gut finden lassen.
Will man die Änderungen an einem bestimmten Feature oder Systemverhalten wissen, ist das schwieriger - ich würde es dann wahrscheinlich mit einer Google-Suche versuchen, die auf site: wiki.logos.com begrenzt ist undwo ich versuche, die entsprechenden Schlagwörter zu treffen..
Have joy in the Lord!
1 -
Hallo @NB.Mick , danke. Du schreibst:
Aber neue Release-Notes werden ja auch aus Logos selbst verlinkt wenn die Version sich updated - neue Releasenotes kann man daher gar nicht verpassen.
Wie sehe ich das in Logos? Ich nutze Logos auf dem iPad.
Das wäre natürlich ideal, wenn man direkt beim Start in der App einen Link zu den Releasenotes bekommt, wenn sich die Version upgedated hat.Grüße, Daniel
0 -
Sorry, mit iPads usw kenne ich mich nicht aus. In der Desktop Applikation ist es durch Benachichtigungen eigentlich unübersehbar, aber die Programme haben (trotz mittlerweile angenäherter Releasenummer) einen komplett anderen Funtionsumfang und es gibt sehr unterschiedliche Änderungen von Release zu Release.
Have joy in the Lord!
1 -
Auf dem iPad hab ich tatsächlich auch noch keinen Link gefunden. Das hier wäre der Link zur Übersichtsseite:
Von da aus kann man sich dann zu den jeweiligen Release-Notes durchklicken.
Auf die Seite bin ich aber auch nur über Google gekommen. Auf der Community-Seite habe ich da auch noch keinen Link gefunden. Aber vielleicht bin ich auch nur blind ;)
1 -
Das sind wichtige Gedanken. Wir planen, die Release Notes deutlich präsenter zu machen und werden (für größere Funktionen) auch Tutorials und Videos erstellen.
1 -
Danke @Simon Rühl (Logos) für die Antwort. Freue mich über diese Weiterentwicklung.
0