Interlinear für Elberfelder 2006 erscheint nicht
Hallo zusammen,
alle deutschsprachigen Interlinearübersetzungen zeigen auf Wunsch die Interlinearansicht – mit einer Ausnahme: Elberfelder 2006. Die Schaltfläche ist da, Strg+I scheint an sich auch zu funktionieren, jedoch geschieht einfach nichts. Der interlineare Text wird nicht angezeigt. Hat das mit dem Update auf Version 39 zu tun?
Gruß Christian
Comments
-
Ich kann das bestätgen, unter Logos 39 werden die Interlinearzeilen nicht angezeigt (Windows 11, falls das relevant werden würde). Allerdings ist das in meiner Verbum-Installation 36.1 ganz genauso.
Have joy in the Lord!
1 -
Danke für diesen Hinweis! Wir konnten das Problem auch bei uns nachstellen und arbeiten an einer Lösung.
2 -
Bei mir auch. Seltsam.
0 -
Eine Sache die mir auffiel: in der ELB 2006 wird im Auswahlfeld für das Reverse Interlinear die Auswahl für den "Interlinear-Ribbon" nicht angezeigt (sowohl im alten Verbum als auch im neuen Logos 39) - da die RI-Funktion in grauer Vorzeit nur aus dieser Leiste bestand und erst später das "Inline"-Interlinear hinzukam, kann es sein dass eine Bibel-Ressource irgendwo einen Schalter für diese Leiste enthät, der hier versehentlich kaputt gegangen ist und damit die komplette Funktion blockiert?
Have joy in the Lord!
0 -
Wenn man gerade an der Elberfelder Bibel 2006 dran ist, hier als Erinnerung mein Post wegen fehlerhaften Tabellen, die bis jetzt noch nicht korrigiert wurden.
1 -
Wir konnten den Fehler inzwischen lokalisieren und beheben. Eine versehentliche Fehlkonfiguration in unserem System hatte das Problem verursacht.
0 -
Die fehlerhaften Tabellen, die seit September 2024 bekannt sind, sollten aber nicht vergessen werden, dass die noch korrigiert werden sollen. Wurde sogar am 17.09.2024 versprochen, dass es auf jeden Fall in den nächsten Wochen angegangen wird.
0