Logos 7 Ressourcen-Updates

Ben Misja (Logos)
Ben Misja (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 2,180

Hallo miteinander, 

im deutschen Logos 7 fehlen ja bekanntlich noch einige Werke und Übersetzungen, die in den kommenden Monaten nachgeliefert werden sollen. Hier werde ich euch die Fortschritte vermelden, soweit ich sie selbst mitbekomme oder daran denke. 

Eine vollständige Übersicht der noch fehlenden lizenzierten Werke (Stand: 13.02.2019): 

• Theologie der Kirchenväter (5. März 2018)
  • Lexikon Biblische Bilder und Symbole (5. März 2018)
  • AT des Interlineardatensatzes zur Schlachter Bibel 2000 (in Lieferungen 2018/19. Stand 17.9.: Gen-Rut, Psalmen)
  • Internationaler Exegetischer Kommentar zum AT (4 Bde.) (20. März 2018)
  • Lutherbibel 2017 (6. April 2018)
  • Herders theologischer Kommentar zum NT (24 Bde.) (16. April 2018)
  • Theologisches Handwörterbuch zum Alten Testament (16. April 2018)
  • NeÜ bibel.heute (30. April 2018)
  • Werkbuch Psalmen II (14. Mai 2018)
  • Werkbuch Psalmen III (14. Mai 2018)
  • Exegetisches Wörterbuch zum Neuen Testament (14. Mai 2018)
  • Theologischer Kommentar zum Neuen Testament (7 Bde.) (29. Mai 2018)
  • Interlineardatensatz zur Lutherbibel 2017 (ab 29.10.2018 Gen-Psalmen verfügbar, Anfang 2019 ganz)
  • Calwer Bibellexikon, 3. Auflage (4. September 2018)
  • Einheitsübersetzung (26. Oktober 2018)
  • Elberfelder Bibel, Edition CSV Hückeswagen (11. Juni 2019)

Bei den Datensätzen ist es etwas verzwickter, die werde ich hier zumindest melden, wenn etwas Neues veröffentlicht bzw. nachgereicht wird. 

Gerade eben ist das PONS Kompaktwörterbuch Althebräisch (ab Bronze) fertig geworden und wird bereits mit Logos Update ausgeliefert. 

Dieses sowie das Lexikon Biblische Bilder und Symbole hatte ich auf den Produktseiten gar nicht extra erwähnt, weil sie eigentlich noch vor der Veröffentlichung von Logos 7 fertig werden sollten. Sorry! 

Das Lexikon biblische Bilder und Symbole (ab Bronze) und die Theologie der Kirchenväter (ab Silber) sind fertig produziert und werden nach meinen Informationen noch diese Woche bei euch ankommen (ohne Gewähr). 

Hinsichtlich der erweiterten Interlinearbibel zur Schlachterbibel 2000 (ab Starter) hoffe ich, im März den Pentateuch ausliefern zu können.

Die Lutherbibel 2017 (ab Starter) wird nach unseren Informationen ebenfalls hoffentlich noch diesen Monat kommen.

Das interaktive Werkzeug Wunder der Bibel (ab Bronze) ist fertig und sollte ebenfalls demnächst kommen. Der entsprechende Datensatz ist bereits seit Erscheinen von Logos 7 auf Deutsch verfügbar. 

Senior Manager, New Languages

«13

Comments