Logos 7 Ressourcen-Updates

Page 2 of 7 (132 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
This post has 131 Replies | 7 Followers

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 21 2018 10:14 AM

ilian:

Ich stelle fest, dass noch nicht alles übersetzt ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Z.B. beim "AT im NT" sind die "Textorte NT" oder "Textorte (Quelle)" noch nicht auf Deutsch übersetzt:

Thomas Ehlert:

Hi Sascha,

das mit den englischen Begriffen bei "Das AT im NT" Textsorte hat meines Erachtens damit zu tun, dass hier auf ein anderes Dataset zugegriffen wird, dass noch nicht auf Deutsch vorliegt.

Ansonsten mal herzlichen Dank für alle Übersetzungsarbeit! Man merkt ja, es wird immer besser!

Haarscharf. Das ist "Literary Typing", dt. Textsorten, die Übersetzung und Implementierung wird noch etwas dauern. 

ilian:
Und manchmal wird eine englische Bibelübersetzung geöffnet:

Wird ein Text aus dem erweiterten Septuaginta-Kanon sein. Da haben wir noch keine deutsche Übersetzung. 

ilian:

- "Reden mit Gott": Auch hier einige englische Wörter (Ort, Motiv, Textgattung):

Kannst du mir eine genauere Stelle geben? Sieht nach Fehler aus. 

Memorial Day und Singleness kommen aus dem Predigtthemen-Datensatz. Memorial Day ist ein US-Feiertag, der sich schwer eindeutschen lässt. Singleness ist hier ein Lehnwort. 

Posts 1374
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 21 2018 2:56 PM

Ben Misja (Faithlife):

ilian:

- "Reden mit Gott": Auch hier einige englische Wörter (Ort, Motiv, Textgattung):

Kannst du mir eine genauere Stelle geben? Sieht nach Fehler aus. 

Das sollte unter „Reden mit Gott“ und dann „Ort“ zu finden sein....

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 21 2018 6:33 PM

Ich kann den Ort in unserem Verzeichnis nirgends in unübersetzter Form finden. Merkwürdig. Aber damit können wir für's Erste wohl leben. 

Posts 9
Jonas | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 23 2018 3:14 AM

Ben Misja (Faithlife):

Ben Misja (Faithlife):

Die Interaktiven "Das Alte Testament im Neuen", "Reden mit Gott" und "Wunder der Bibel" werden am 19./20. März ausgeliefert.

Für die Lutherbibel 2017 hoffen wir auf den gleichen Tag, da gibt es allerdings weiter sehr zeitintensive Arbeiten am Datentyp (der dafür sorgt, dass die Bibelverse richtig zugeordnet werden). Wenn der Datentyp am 19. März auf den Desktop kommt, kann die Lutherbibel zeitnah an BP-Besitzer ausgeliefert werden und dann etwas später an Vorbesteller. Mobil werden Datentyp und Lutherbibel dann etwas später erhältlich sein. Die Arbeiten an der erweiterten Interlinearbibel können leider erst nach der Fertigstellung der Lutherbibel beginnen, sollen es dann aber auch schnell. 

Vielleicht schaffen wir bis zum 19. März auch den Pentateuch der erweiterten Interlinearbibel zur Schlachter 2000. Da muss ich mich ranhalten... Wink

Kurze Bestätigung, dass wir diesen Zeitplan einhalten können. Die Lutherbibel 2017 kommt selbst aber nicht am 19./20. März, sondern kurz darauf. 

EDIT: Kommando zurück zum Luther-Datentyp. Der ist zwar fertig, aber muss noch ein paar technische Hürden durchlaufen. Sorry!

Hallo Ben

als erstes, vielen Dank für eure Arbeit. Es ist eine Freude mit einem solch tollen Programm zu arbeiten und tiefer in die Bibel einzutauchen. Leider ist eure Handhabung von "dann kommt dieses Werk und später dann noch dieses Werk" sehr unglücklich. Ich weiss nicht, wie oft die Luther 2017 nun schon verschoben wurde. Es ist für mich immer schwieriger, dies nachzuvollziehen. Vermutlich wird das nicht die erste Bibel oder sogar Lutherbibel sein, die in Logos eingearbeitet wird. Und ja, Technik ist immer so eine Sache. Da kann mal etwas nicht gehen wie erwartet. Dann verstehe ich es aber nicht, dass die Zeiten so knapp bemessen werden. Oder was genau ist denn da das Problem? Wenn mir ein Produzent sagt, dein Produkt kommt in den nächsten paar Tagen, dann erwarte ich das auch. Nicht dreimal oder mehr vertröstet zu werden mit: Ja sorry, es hat halt doch nicht ganz geklappt, es geht jetzt länger, aber in zwei Wochen werdet ihr es sicher haben. Persönlich finde ich das sehr schade, denn es gibt diesem professionellen Programm einen sehr "unprofessionellen" Beigeschmack, was aus meiner Sicht nicht nötig ist oder verbessert werden könnte. Ich hoffe nun weiter, dass Luther 2017 so schnell wie möglich kommt, weiss aber, dass ich mich nicht auf die Angaben in diesem Forum verlassen kann. (Zumindest in diesem Bereich) Lg Jonas

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 23 2018 11:31 AM

Danke für dein offenes Feedback. 

Jonas:
Leider ist eure Handhabung von "dann kommt dieses Werk und später dann noch dieses Werk" sehr unglücklich.

Wir haben hier zwei Möglichkeiten: 

1. Warten, bis alles fertig ist, und dann veröffentlichen (dann wären wir so irgendwo im Juni). 

2. Früher veröffentlichen, dafür einen Rabatt geben, und das offensiv kommunizieren.

Option 1 war in diesem Fall nicht nur wirtschaftlich unrentabel. Wir haben auch von Kunden gehört, dass sie sehnlichst auf Logos 7 gewartet haben. Dieser Thread hier ist mein Versuch einer professionellen Informationspolitik - wenn wir schon Sachen nachliefern müssen, dann will ich euch darüber auch auf dem Laufenden halten. Ich schätze als Kunde selbst Transparenz und möchte deshalb auch gegenüber meinen Kunden transparent sein. Ich bin überzeugt, dass diese Lösung letztlich die beste für alle war. 

Jonas:
Ich weiss nicht, wie oft die Luther 2017 nun schon verschoben wurde. Es ist für mich immer schwieriger, dies nachzuvollziehen.

Ist angekommen. Welche Probleme wir damit hatten, hat Thomas hier kommuniziert. Du darfst dreimal raten, ob ich mit der Verzögerung oder der unklaren Kommunikation glücklich bin. Smile Die Verantwortung dafür muss ich übernehmen.

Jonas:
Ich hoffe nun weiter, dass Luther 2017 so schnell wie möglich kommt, weiss aber, dass ich mich nicht auf die Angaben in diesem Forum verlassen kann. (Zumindest in diesem Bereich)

So viel kann ich sicher sagen: 1. Die Ressource ist fertig, 2. der Datentyp ist fertig, 3. der Datentyp sollte (ohne Gewähr) mit Logos 7.14 kommen, und 4. Logos 7.14 ist momentan auf den 2. April terminiert. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt es bei euch in Europa u.U. erst am 3. April an. 5. Einige Tage nach Auslieferung des Datentyps Anfang April ist dann auch die Lutherbibel selbst zu erwarten. 

Der 19. März beruhte auf einem Missverständnis meinerseits. Die Arbeit war zwar rechtzeitig für die Update-Veröffentlichung vom 19. erledigt, war aber noch nicht bereit zur Auslieferung. Die nächste Auslieferung erfolgt zwei Wochen später.

Wir werden tun, was wir können, damit solche Verzögerungen in Zukunft nicht mehr vorkommen. 

Posts 214
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 23 2018 12:03 PM

Wir wissen, dass ihr euer Bestes tut. Danke!

Posts 1374
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 23 2018 1:52 PM

Thomas Anbau:

Yes

Posts 9
Jonas | Forum Activity | Replied: Sun, Mar 25 2018 3:04 PM

Dann hoffe ich, dass die Luther 2017 anfangs April endlich fertig wird. Freue mich schon jetzt sehr darauf, wenn wir damit arbeiten können. Wink

Posts 89
Hermann | Forum Activity | Replied: Mon, Mar 26 2018 1:51 AM

Thomas Anbau:

Absolut! Yes

Posts 1374
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 30 2018 1:36 AM

Als Info:

Die Liefertermine auf der Homepage sind aktualisiert worden: de.logos.com/products/149729/gold

Folgende Termin-Aktualisierungen sind mir aufgefallen:

• THAT: von März auf April
  • Werkbuch Psalmen: von März auf Mai
  • EWNT: von April auf Mai
  • Calwer Bibellexikon: von April auf ca. Mai
  • Luther 2017 ist ja schon bekannt: Anfang April
Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 3 2018 2:17 PM

ilian:

Als Info:

Die Liefertermine auf der Homepage sind aktualisiert worden: de.logos.com/products/149729/gold

Folgende Termin-Aktualisierungen sind mir aufgefallen:

• THAT: von März auf April
  • Werkbuch Psalmen: von März auf Mai
  • EWNT: von April auf Mai
  • Calwer Bibellexikon: von April auf ca. Mai
  • Luther 2017 ist ja schon bekannt: Anfang April

Danke! Die Änderungen sind übrigens auch in Post 1 dieses Threads zu finden. 

Der Internationale Exegetische Kommentar ist seit einiger Zeit fertig, ebenso wie der Datentyp (d.h. die technische Voraussetzung) zur Lutherbibel

Das Calwer Bibellexikon scheint sich jetzt leider auf Juli oder frühestens Ende Juni zu verschieben. Bitte denkt daran, dass ich mich hier auf die Schätzungen unseres Digitalisierungspartners verlasse. Diese Prognosen ändern sich gelegentlich. Ich habe versucht, hier bei allen Ressourcen einen Sicherheitspuffer miteinzurechnen, aber das hat hier nicht gereicht. 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 4 2018 8:49 AM

wann issn Anfang April???

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 4 2018 10:21 AM

Sascha John:

wann issn Anfang April???

Relativ bald (hoffentlich sehr bald), aber wenn ich jetzt eine genauere Prognose mache, fliegt mir das wieder um die Ohren. Wink

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 4 2018 11:08 PM

Yes

Posts 9
Jonas | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 6 2018 6:57 AM

Genau! Wink

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 6 2018 11:30 AM

Die Lutherbibel ist ab sofort in der Auslieferung! 

Mobil sollte auch nicht mehr zu lange dauern. 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 6 2018 11:22 PM

angekommtYesParty!!!

Posts 17
Matthias Redikop | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 7 2018 12:27 AM

Danke Yes

Posts 136
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 7 2018 6:19 AM

Danke, sehr schön, ist gut angekommen!

Gibt es Informationen, welche Ressource als nächste geliefert werden wird?

Posts 54
Peter | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 7 2018 8:28 AM

freut mich!

Page 2 of 7 (132 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last » | RSS